Das is auch von daujones.com ... aber immer wieder lecker.. :D
Printable View
Das is auch von daujones.com ... aber immer wieder lecker.. :D
Für alle, die Mathe-Abi geschrieben haben, schreiben oder noch schreiben werden: :D
Hauptschule 1960
Ein Bauer vekauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 Mark. Berechne den Gewinn!
Realschule 1970
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen vier fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?
Gymnasium 1980
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte (K) für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G (g) gilt: g ist 1 DM. Die Menge der Herstellungskosten (H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als Teilmenge der Menge G und geben Sie die Lösungsmenge (L) an für die Frage: Wie mächtig ist die Gewinnmenge (M)?
Integrierte Gesamtschule 1990
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Der Gewinn beträgt 10 DM. Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber!
Schule 2000
nach der Bildungsreform
Ein kapitalistisch-privilegierter Bauer bereichert sich one rechtfertigunk an einem sak kartofeln um 10dm. Untersuche das tekst auf inhaltliche feler und demonstrire uns das loesunk!
Schule 2010
Es khipt kaine gartofln mer...
Crossover zwischen A-Team und Star Wars: Yoda Stories:
Hier geht's lang
Ein Mathematiker und ein Physiker stehen gelangweilt vor der Uni und warten auf den Bus. "Wie hoch mag wohl die Schranke zum Parkplatz sein?" fragen sie sich.
Der Mathematiker: "Hm... wir wissen die Uhrzeit, also den Winkel der Sonne über dem Horizont... da könnte man die Länge des Schattens messen und etwas rumrechnen, so findet man den Wert."
Der Physiker "Hm... eine ausreichend schwere Kugel genau in die Höhe werfen, dann findet man unter Vernachlässigung der Reibung die Höhe."
In dem Augenblick kommt ein Ingenieur vorbei und fragt, was die beiden dort so gedankenverloren machen. Als er die Antwort hört, klappt er den Schlagbaum runter und mißt nach.
Nachdem er weg ist, sagt der Mathematiker zum Physiker: "So ein Idiot. Wir wollten doch die Höhe wissen und nicht die Länge."
Ein Physiker, ein Ingenieur und ein Mathematiker wetten bei einem Pferderennen.
Das Pferd des Physikers versagt, er versteht dies nicht und meint: "Habe ich nicht in einem Versuch alle Pferdeleistungen gemessen und verglichen?"
Das Pferd des Ingenieurs versagt auch, er meint kopfschüttelnd: "Aber ich habe doch alle Daten der letzten Rennen statistisch ausgewertet!"
Umso mehr staunen die beiden, als sie sehen, daß der Mathematiker richtig getippt hat. Sie fragen ihn neidisch, worauf er meint: "Also, zuerst habe ich angenommen, alle Pferde seien gleich und kugelförmig..."
Ein Bauer hat Probleme mit seinem kranken Pferd. Niemend kann herausfinden was ihm fehlt. Da hört er von einem Tierarzt, der mit den Tieren reden könne. Er lässt ihn kommen, um das Pferd zu untersuchen. Der Arzt geht zu dem Tier, flüstert ihm etwas ins Ohr und das Pferd wiehert etwas zurück.
"Kein Problem,"meint er,"ihr Pferd sagt mir eben, es hätte einen Holzsplitter im Zahnfleisch stecken."
Der Bauer sieht nach und es stimmt. Daraufhin lässt er den Arzt auch mit seinen anderen Tieren im Stall reden, um deren Sorgen zu erkennen. Plötzlich kommt der kleine Ziegenbock um die Ecke gerannt. Der Bauer ist wie vom Blitz getroffen, schnappt sich den Ziegenbock, hält ihm das Maul zu und beschwört ihn:
"Und du bist still!! Erstens war ich besoffen und zweitens hast du´s ja auch gewollt !!!"
Ein Schüler, ein Student und ein Mathematiker bekommen die Aufgabe, 2+2 auszurechnen.
Der Schüler nimmt einen Bleistift und schreibt: "2+2=4"
Der Student nimmt seinen Taschenrechner und erhält nach 5 Minuten das Ergebnis "4".
Der Mathematiker rechnet eine ganze Stunde. Dann sagt er:
"1. Es existiert eine Lösung."
"2. Sie ist eindeutig."
"3. Die Lösungsmenge ist eine Teilmenge der reellen Zahlen."
Stelle ein paar Personen die Frage: "Was ist 2*2" und Du wirst folgende Antworten erhalten:
- Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, rechnet ein bißchen und meint
schließlich: "3,999999999"
- Der Physiker: "In der Größenordnung von 1.101"
- Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dann
freudestrahlend mit einen dicken Bündel Papier ankommen und
behaupten: "Das Problem ist lösbar!"
- Der Logiker: "Bitte definiere 2*2 präziser."
- Der Hacker bricht in den NASA-Supercomputer ein und läßt den rechnen.
- Der Psychiater: "Weiß ich nicht, aber gut, das wir darüber geredet haben..."
- Der Buchhalter wird zunächst alle Türen und Fenster schließen, sich vorsichtig
umsehen und fragen: "Was für eine Antwort wollen Sie hören?"
- Der Jurist: "4, aber ich weiß nicht, ob wir vor Gericht damit durchkommen."
- Der Politiker: "Ich verstehe ihre Frage nicht..."
Hier noch ein ziemlich bissiger Kommentar von Kalkofe Thema "Stolz aufs Vaterland". Ist zwar copy und paste, aber ich habs ein bisschen zensiert :D
PROUD TO BE STOLZ
"Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!" Jawoll, denkt da so manch einer sachlich und spürt ein freudig erregtes Zucken im Grußarm. Nee, ist doch voll faschistoid, diese ganze Patriotisiererei und so, denken wiederum andere mit Kribbeln in der Protestfaust. Och Gott, warum eigentlich nicht, in anderen Ländern ist man ja auch stolz und da wohnen viel döfere Leute, geht der dritten Gruppe durch den geräumigen Kopf. Und ohne daß es irgendjemand wirklich wissen wollte wird kurz vor Führers Geburtstag plötzlich in den Medien mit streberhaftem Übereifer herumdiskutiert und philosophiert, ob und wie es für uns Deutsche denn nun in Ordnung sei, Nationalehre zu empfinden und wenn nicht warum eigentlich oder umgekehrt.
Erfrischend unnötig. Doch vielleicht ist es ja einfach nur längst überfällig, wieder etwas bundesrepublikanisches Selbstbewußtsein für unsere Heimat zu entwickeln. Ja - wir wollen endlich wieder stolz sein dürfen können sollen. Stolz auf unser deutsches Vaterland. Auch auf die Zone. Auf unsere wunderschönen Wälder und Seen und was noch davon übrig ist. Auf unsere Autobahnen, um die uns die ganze Welt beneidet. Auf unsere Pünktlichkeit, Präzision und Zuverlässigkeit. Und darauf, daß wir das immer noch wirklich glauben. Auf die etwas zu häufig zitierte Demokratie, unsere Bratwurst und Politiker, die sich aufführen wie minderbegabte Grundschulabgänger mit Mafia-Praktikum und trotzdem unser Vertrauen verlangen. Auf einen knuffig-moppeligen Ex-Kanzler, der uns zeigt, daß Gerechtigkeit doch bezahlbar ist. Darauf daß es draußen nur Kännchen gibt. Stolz auf unsere Kultur, auf Schiller und Karl May, Goethe, die Bild-Zeitung, Max Schautzer und Beckenbauer. Auf Naddel, Zlatko und Verona, Bobbel Becker und die Samenräuber, Blümchen und den Artenschutz. Auf ZDF bis MKS und RTL bis BSE. Auf Dolly Buster und unsere anschwellende Ausländerfreundlichkeit proportional zur T!tengröße. Auf den Ring der Nibelungen und den Schw***Dieter Bohlen, auf die Toleranz der Dummheit und den Schutz vor der Vernunft. Stolz auf Big Brother, den modernen Strafvollzug und den Frieden mit den Niederlanden. Und auf mich, daß ich trotz allem noch hier lebe und auch gar nicht unbedingt weg möchte, obwohl ich bei meiner Geburt noch nicht einmal ein Werbegeschenk bekam. Darauf daß es mir eigentlich sch***l ist, welcher Nationalität ich angehöre. Und daß ich immer noch ich selbst sein kann, wo und wann und wie auch immer. Denn falscher Stolz ist letztendlich nur was für Leute, die selbst für einen anständigen Minderwertigkeitskomplex zu dämlich sind.
Zur Abwechslung mal 2 Kurze:
Thomas ist völlig empört, als er im Freudenhaus seinen Vater trifft: "Was machst Du denn hier?"
"Ach," antwortet der Vater verlegen, "ich dachte es lohnt sich nicht, deine Mutter wegen 50 Mark zu wecken!"
Treffen sich zwei Freundinnen.
Staunt die eine: "Mein Gott, was hast Du für ein süßes Baby."
Meint die Mutter: "Kein Wunder, ich hatte statt der Pille eine Süßstoff-Tablette erwischt!"
Was ist der Unterschied zwischen einem Boxkampf Tyson/Holyfield und einem Rockkonzert? Beim Rockkonzert hat man Ringe im Ohr und nicht Ohren im Ring..
http://MrPowers.wegen-prostitution-verhaftet.de/ :D :D