Die armen Kiddies.
Da säuft man nun Tag für Tag und keiner dankt es einem !
Rock on
Printable View
Die armen Kiddies.
Da säuft man nun Tag für Tag und keiner dankt es einem !
Rock on
Ich weiß garnet warum alle immer son Problem damit haben!
Jugendalkoholismus hat nur Vorteile, es kurbelt die Wirtschaft an und durch das blöde Pfand, das niemand abgibt verdienen die Konzerne noch mehr Geld....
Und Spaß machts auch...
*Köstrizer wir stehen zu dir* lalala *köstrizer das trinken wir* lalala
Ich weis nich wo es NUR vorurteile hat. Egal, ich Trink mein bier weiter, köstrizer. llalala
Tja, tja, Alkohol die einzige echte Einstiegsdroge... unsere Kultur besteht nur aus Drogenjunkies :oD
Naja.... eigentlich sterben 20 Mal mehr Raucher als Heroin oder Kokssüchtige
Einstiegsdroge ist nicht die Droge an der am meisten sterben... Einstiegsdroge ist die Droge mit der alles andere anfängt (die EInstiegsdroge ist nicht, wie viele Politiker fälschlicherweise behaupten Canabis...)
Maaahn, es gibt keine "Einsteigerdrogen" es gibt Millionen von Menschen die nur Alkohol trinken, es gibt etliche die nur kiffen und es gibt sicher auch Heroinsüchtige die noch nie Alkohol getrunken haben.
Es kommt einfach immer auf den Mensch drauf an. Is doch Blödsinn, dass man von einer Dorge immer auf die nächste Umsteigen muss, das ist einfach nur ein Märchen um den Leuten ANgst zu machen, mehr nicht.
Bravo!Quote:
Original von $m][e
...
Es kommt einfach immer auf den Mensch drauf an. Is doch Blödsinn, dass man von einer Dorge immer auf die nächste Umsteigen muss, das ist einfach nur ein Märchen um den Leuten ANgst zu machen, mehr nicht.
Es kommt immer darauf an, wie kann derjenige damit umgehen.
Jemand, der Gras raucht, weil ihm die Wirkung (falls überhaupt vorhanden) gefällt, will sicherlich nicht wissen, wie Heroin wirkt.
Und derjenige, der Alkoholabhängig ist, ist es mit Sicherheit nicht geworden, nur weil er mal ein Bier, bzw. einen Wein getrunken hat.
Meinen ersten Vollrausch hatte ich durch Bier. Torkeln, kotzen, lallen und Kopfschmerzen: das volle Programm. Ich bin aber nicht zum Alkoholiker geworden.
Viele denken, daß die Stoffe, die man raucht (Haschisch, Shit, Marihuana usw.) der hundertprozentige Einstieg zur Drogenabhängigkeit sind und man ist sofort in deren Augen ein Abhängiger.
Komisch ist es in der heutigen Gesellschaft schon. Man sagt offen, daß man schon mal (oder auch öfter) so richtig voll betrunken war. Es amüsiert die Zuhörer und man macht seine Späße. Sagt man aber, daß man schon mal eine Joint oder eine "Pfeife" geraucht hat, wird man mit schrägen Blicken angesehen. Warum ? Weil man denkt, daß derjenige auf dem besten Wege ist, sich härtere Drogen zu beschaffen.
Die Antwort darauf ist denkbar einfach. Irrtum, Unwissenheit, Dummheit und/oder nicht begründete Vorurteile weisen diejenigen Menschen in ein falsches Licht.
Ich will damit nicht das "Rauchen" und das "Saufen" schönreden. Mir geht es nur um den eigentlichen Stellenwert in der heutigen Gesellschaft und wie damit umgegangen wird...
Rock on
Ich bin jetzt 15, und hab vor 1 Jahren mit dem rauchen aufgehört. Angefangen hab ich mit 13 Jahren. Aber auch weisl mir nur geschmeckt hat.
Aber irgendwie wurde mir das zu teuer. Und hab mich dann doch dazu gebracht aufzuhören. Für mich war das ganze noch verdammt leicht aufzuhören.
das ist klar SMIE, aber man kifft ganz bestimmt net wenn man nie Alkohol getrunken hat. Alkohol ist ne Droge, und das Risiko ist größer sich der nächsten zuzuwenden. Der normal denkende Mensch sollte sich aber unter Kontrolle haben. Und ich denk bestimmt net man sollte Alkohol verbieten. Das ist Quatsch. Ich mein ja selber das das Argument Unsinn ist Kiffen wär der Anfang, und wenn überhaupt dann ist der Alkohol der Anfang... nichts anderes.