Bin hellwach
---> Prost
Printable View
Bin hellwach
---> Prost
Echt? Ich bin noch im Halbschlaf.
-> Nemox
Wie kann man die WG-Mitbewohner am besten motivieren, dass auch sie Badezimmer, Küche und Flur regelmäßig reinigen?
--> Klempner Mario aka Carlos, Ifrit & Maeher
Nen Tritt zw. die Beine androhen wenn sie nicht auch ihren Beitrag zur Reinigung beitragen. Ansonsten, andere WG Bewohner suchen.
---> ein WG-loser Member
Es sind Mitbewohnerinnen. Zwischen den Beinen haben die Damen nix.
--> Ifrit
Liste führen. Sie sollen sehen, dass sie auch dran sind.
-> Nemox im Harem
Wenn man – und in diesem Fall hier: auch frau – ein Mensch mit Seh-, Riech- und Tastsinn ist, dann sollten man und frau sehen, riechen und ertasten können, dass sie hin und wieder auch dran sind. Normalerweise sollte das hoffentlich nicht erfordern, dass jemand deren Dran-sein in einer Liste ausbuchstabiert, oder?
--> Carlos
Menno! Damit läuft es wohl doch auf eine Liste in einem hochoffiziellen Putzplan hinaus. Einen Putzplan wollte ich vermeiden, weil der nach meiner Erfahrung regelmäßig erfordert, dass sich jemand den Stress aufbürdet, den Mitbewohnerinnen ständig hinterherzulaufen, um ebendieses "Du bist auch mal dran mit Putzen" auch durchzusetzen. Das führt dann oft zu Streit, noch mehr Stress – und am Ende muss ich doch wieder alles selbst putzen.
Mit der Rechnung fürs Putzpersonal drohen?
-> Carlos
Mit welchem Argument könnte ich die Mitbewohnerinnen überzeugen, die Rechnung bezahlen? Sie können – und so passiert es ja leider oft – es sein lassen und den Hinweis auf Kosten und Aufwand meinerseits ignorieren. Wir sind alle Hauptmieter in der Wohnung. Es gibt insoweit kein Abhängigkeitsverhältnis untereinander, sondern nur zum Vermieter.
--> Maeher
Und ich habe auch hin und wieder Badezimmer und Küche über 2-3 Wochen nicht gereinigt (weil ich wie zuletzt weg war) – in der Hoffnung, dass der Dreck die Damen selbst motiviert, Wischmopp und Sauger in die Hand zu nehmen. Funktioniert hat das bisher nicht. Ausziehen aus meinem Zimmer, also nachgeben in diesem Konflikt, will ich nicht – momentan zumindest.
Weiber können oft echte Ferkel sein. Gutes Beispiel sind da div. Frauentoiletten.
Wenn ihr alle Hauptmieter seid haben die aber ein Problem wenn du ausziehst. Stehen nämlich alle im Mietvertrag und einer zieht aus, ist meines Wissens ein neuer Mietvertrag notwenig, wenn nicht sogar alle ausziehen müssen. Würd mich da mal informieren und dies als letztes Druckmittel verwenden.
Aber als allererstes würde ich das Thema mal in Ruhe mit den werten Damen besprechen.
--> Männer WG