Es ist eben November: Da regnet's oft, es ist kühl, nass und bald möglicherweise sogar frostig.
--> Ifrit
Printable View
Es ist eben November: Da regnet's oft, es ist kühl, nass und bald möglicherweise sogar frostig.
--> Ifrit
Ja schlimm is das. Da hat man gar keine andere Wahl als zu arbeiten ;-)
---> Carlos
Schlimmer find ich's, zwischen Mai und September drinnen bleiben zu müssen und zu arbeiten: während die Sonne scheint.
--> Ifrit
Allerdings! Da gehört was geändert!!! Urlaub für alle!
...
schön wärs
---> Nemox (warum eigentlich Nemox? wie biste auf den Nick gekommen?)
Als ich meine erste E-Mail-Adresse anlegen wollte, wollte ich "Nemo" eintragen: in Erinnerung an den geheimnisvollen Kapitän Nemo aus Jules Vernes Abenteuerroman "20.000 Meilen unter dem Meer". Das ging aber nicht, weil es mindestens 5 Zeichen sein mussten. Daher habe ich das "x" ergänzt, was ging. "X" ist ebenfalls ein Symbol fürs Unbekannte, Geheimnisvolle, Mysteriöse. So ist mein Nickname "Nemox" entstanden.
--> Ifrit
Ah!!! Ich glaub dass hast du mir eh schon mal erzählt. Zumindest klingelt da was bei mir.
---> X
ja, gibt im Laberbla schon den einen oder anderen Thread, in dem wir die Genese unseres Nicknames dokumentiert haben.
--> Ifrit
btw,
du hast doch Gleitzeit: Da kannst du doch dir freinehmen, wann du willst, oder? Tagsüber, wenn die Sonne scheint, die Sonne mit Freunden genießen – und nachts oder wenn's regnet, arbeiten.
"Könnte" ich. Nur die Arbeit wird desswegen nicht weniger. Soweit es ging, hab ich das eh gemacht. Aber geht eben nicht immer.Is nun mal leider so.
---> Nemox
Jetzt im November und im Dezember möglicherweise auch ist das Wetter tagsüber und nachts immer mies: Da kannst du über deine reguläre Arbeitszeit vor- und nachmittags ja auch abends bis ~22 Uhr arbeiten.
--> Ifrit
:haha:
Ja genau. Die Frage ist ob ich das will.
Aber gut, mach nun eh mehr Stunden als sonst. Muß ja die Arbeit fertig schreiben.
Nur Burn Out muß ich mir auch keines anzüchten.
--_> Nemox