:D
--> Glücklicher
Printable View
:D
--> Glücklicher
Hehe. Dafür darf ich im November schreiben bis die Tadtatur raucht und darüber hinaus. Hab jetzt ca die Hälfte der Diss geschriftlt und der Rest sollt möglichst schnell auch fertig werden. Mal schaun wie da noch Zeit zum Zocken bleibt :-( wenn ich nur jicht soviel Spass mit der WiiU hätt. Verdammte Wohlstandsgesellschaft :D
---> Son Goku
Solange du noch Zeit für uns und fürs Spamen hast, ist ja alles gut. :)
--> Ifrit
Im Bedarfsfall kannst du eine Fristverlängerung nach wie vor aufgrund deiner malträtierten Nase, der eingeschränkten Sauerstoffversorgung und somit erheblich verminderten geistigen Leistungsfähigkeit begründen. Gesundheit geht vor.
Spamen geht immer. Nun, bin schon in der Verlängerung...bzw ab November fängt diese an. Wird scbo wern sagt Frau Kern ;-)
Viel "lustiger" wird dann die Jobsuche. Wieder ein neues Lebenskapitel.
---> Evil
Was willst du mit deinem Dr. arbeiten?
--> Ifrit
Gute Frage. Hab da noch keine konkreten Vorstellungen, außer dass ich nicht in der Forschung bleiben muss...kann auch ruhig was anderes sein. Was ich so von meinen Studienkollegen höre die schon in der Arbeitswelt sind, hat das meist eh nichts mehr direktes mit Physik zu tun. Bürojob halt. Sollte mir bei der ganzen Schreiberer vll mal die Zeit nehmen, genauer darüber nachzudenken.
---> Nemox
Was heißt das, wenn die Arbeit "meist eh nichts mehr direktes mit Physik zu tun" hat? Was machen deine ehemaligen Kommilitonen dann? Zumal Arbeiten ja noch mindestens die nächsten 30-40 Jahre dauern wird.
--> Ifrit
Office, mit Kunden telefonieren, Leute herumkommandieren - Schreibtischarbeit halt
---> Nemox
Mit deinem Leistungsvermögen, wie du's als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni, in deinen Papers und der Dissertation in deutsch- und englischsprachiger Umgebung auf höchstem akademischen Niveau offenbarst: Da braucht's doch Leute wie dich in der Forschung, sei es in einem universitären Institut oder in der Entwicklung bei einem Industrieunternehmen, oder? Warum überlegst du, gegebenenfalls überhaupt einen Bürojob anzunehmen?
--> Ifrit
Mich erschreckt das.
Weils einfach mal was anderes wäre. Bin aber eigentlich eh für alles offen.
Uni ist so ne Sache. Hat kaum Geld, daher gibts auch kaum Stellen. Zudem sind an der Uni einige Leute, die aus gutem Grund an der Uni geblieben sind (einfach weil die auf Grund ihrer Art, in ner Firma nicht überleben würden....ums mal höflich auszudrücken). Zu diesen zähle ich mich nicht. Andererseits hat man an der Uni ein schönes Leben...
Bürojob heißt ja nicht, dass ich so absolut gar nichts mehr mit Physik am Hut hab. In ner Firma die Halbleiter erzeugt hat man ja zwangsweise mit der Materie zu tun, aber eben nicht in der Art, dass man mit Formeln und Gleichungen um sich wirft.
Als Programmierer sehe ich mich nicht, sowas liegt mir auch nicht, lag mir noch nie. Ist mir zudem auch zu trocken. Da bin ich noch lieber Gruppenleiter und hab ein wenig Managment dabei.
---> na mal schaun