Ist das in etwa sowas, wie du uns mal in der Uni in Freiburg gezeigt hast, wo du beispielsweise in Schachfiguren kleine Details untergebracht hast?
-> Carlos
Printable View
Ist das in etwa sowas, wie du uns mal in der Uni in Freiburg gezeigt hast, wo du beispielsweise in Schachfiguren kleine Details untergebracht hast?
-> Carlos
In Freiburg hatte ich euch den Bioplotter der ersten Generation gezeigt, momentan verkaufe ich die 4te Generation.
Die Maschine ist für die Herstellung von Implantaten entwickelt worden.
Die Schachfiguren sind auf der andere Maschinen unserer Firma gemacht worden, die Perfactory-Reihe.
-> Evil ohne eigenes Forum
Wird das inzwischen eigentlich schon großflächig eingesetzt?
-> carlos
Ok, also sowas wie damals in Freiburg. FÜr mich als totalen Laien auf dem Gebiet, ist das eh alles das Gleiche.
Danke für die Antwort wegen dem Webspace. Ich hatte gar nicht mehr an die PhpBB Boards gedacht. Vom Prinzip her würde das auch völlig reichen. Mal schauen wie ich mich da wieder reinfuchsen kann.
Es ist echt komisch zu merken, dass man die ganze Computerthematik relativ schnell wieder verlent, wenn man sich mal ene Zeit lang nicht damit beschäftigt. Früher gingen mir solche Sachen bedeutend besser von der Hand und ich wusste auch besser wo ich nach Lösungen suchen musste und vor allesm auch wie ich die dann ganz einfach umsetzen konnte. Seitdem der Nachwuchs aber da ist (was auch auch schon 4 1/2 Jahr her ist), ist der Computer eher zu einem Luxusgut geworden, den man immer dann mal ein bisschen benutzt, wenn die beiden Kurzen im Bett sind (und die Frau am besten auch ;) ).
-> Carlos
->evil
Entwickelst du diese 3D-Drucker bzw. Bioplotter auch selbst weiter? Bist du also – übers Promoten dieser auf Fachtagungen in den USA und im Betrieb vor Ort in London – wie zu Uni-Zeiten nach wie vor in Forschung & Entwicklung tätig?
--> Carlos
Jaja 3D Drucker sind was tolles... ich warte eigentlich nur noch auf die erschwingliche Software und sinkende Materialkosten.
Und dann warte ich auf den ersten Cosplayer der sein Kostüm Originalgetreu aus dem 3D Drucker macht. :D
-> Nemox
off topic,
wie kann ich in Firefox (ggf. auch mit einem Add-on, Plug-in usw.) einstellen, dass das Scrollen mit den hoch-/runter-Tasten zeilen- oder absatzweise erfolgt? Wenn ich längere Texte im Browser lese, würde ich gerne wie im pdf-Reader bzw.Office mit den hoch-/runter-Tasten scrollen. Bei längeren Texten finde ich das angenehmer.
Aber wenn ich die hoch-/runter- bzw. "Bild oben"-/"Bild unten"-Taste in Firefox drücke, dann springt der Bildschirmausschnitt abrupt zum oberen bzw. unteren Ende der Seite insgesamt. Bei Google werden mir zumindest auf den ersten Trefferseiten nur die Einstellungen fürs Scrollen mit dem Mausrad/Touchpad angezeigt.
--> Carlos
oO keine Ahnung, mein firefox verht sich nicht so.
-> Nemox
-> Nemox