Hm, wie gut das ich von einer solchen Themaik keine Ahnung habe ...
-> Carlos
Printable View
Hm, wie gut das ich von einer solchen Themaik keine Ahnung habe ...
-> Carlos
Ist immer wieder interessant so die Unterschiede in den Arbeitsweisen verschiedener Disziplinen zu sehen. :)
->Carlos
-> maeher
->Evil die alte Socke
Carlos hats eh schon geschrieben.
Wichtig is das Publizieren, um in Forscherkreisen bekannt zu werden. Da reicht es nicht aus, nur auf Konferenzen zu gehen. Jeder muß, wenn er was publiziert, Quellen angeben, sprich zitieren. Dafür brauchts schon was Schriftliches.
Aber abgesehen davon (weil mir das eigentlich egal ist, habe nicht vor auf der UNi zu bleiben bzw ne Forscherkarriere zu starten) braucht man als Dissertant bei uns zumindest eine Publikation on nem internationalen Journal.
---> Nemox
Möchte nur noch mal erwähnen, dass Konferenz keineswegs heißen muss, dass es da nichts schriftliches gibt.
Bei uns veröffentlichen alle Konferenzen Proceedings, in denen dann gesammelt sämtliche Paper veröffentlicht werden, die zur Konferenz angenommen werden.
Aber wie gesagt, Informatiker scheinen da einfach ein Außenseiter zu sein. Es ist bei uns ja auch so, dass die Promotion durch Publikation der Regelfall ist. Das bedeutet, dass du so lange veröffentlichst bis du einige Paper bei guten Konferenzen untergebracht hast, die tackerst du dann zusammen, schreibt ne Einleitung und ein Fazit und gibst es als Dissertation ab. (Natürlich nicht wirklich ganz so formlos, man muss die einzelnen Sachen schon noch zu einem Gesamtwerk zusammenbauen, aber vom Prinzip her.)
-> Ifrit
-> maeher die alte Laberbacke
-> Evil der junge Sack
Naja, so jung auch nicht mehr. Dieses Jahr kommt die '3' nach Vorne.
-> maeher
Vorher war die hinten?
-> evil