So, welcher Pseudofeiertag kommt den als nächstes auf uns zu?
->der Osterhase
Printable View
So, welcher Pseudofeiertag kommt den als nächstes auf uns zu?
->der Osterhase
Mönsch, Evil: Wozu gibbet denn :google:? Der nächste Feiertag (abgesehen von Namenstagen und kirchlichen/religiösen Festtagen, wonach jeder Tag im Jahr ein Feiertag ist) ist Palmsonntag am 24. März im Zusammenhang mit den folgenden Osterfeiertagen. Eine genauere, ziemlich lange Auflistung findest du hier.
--> Feierbiest
Zum Wochenabschluss berichtet die Tagesschau über Kanadas Kampf gegen Zombies, der nunmehr im kanadischen Parlament geführt wird:
Mit welchen Argumenten und Gegenargumenten Kanadas Mitglieder des House of Commons den Kampf gegen bzw. mit den berühmt-berüchtigten Hirnfressern verfechen, darüber berichtet die Tagesschau unter der Überschrift "Zombies – Hirnlos in Kanada". YouTube sendet Ausschnitte aus der Plenardebatte. Dass die Zombie-Apokalypse nicht vor Landesgrenzen Halt macht, konnten diese Woche die Bürger Michigans und Montanas in den USA erfahren.Quote:
Original von Tagesschau.de
Was war das für eine Woche: Der Papst tritt zurück – und das noch mitten im Karneval, den Russen fällt der Himmel auf den Kopf, halb Europa hat Unpaarhufer mehr oder weniger zum Fressen gern. (...) [A]lles längst nicht so schlimm wie zunächst befürchtet, alles sinnlose Panikmache. Dabei gibt es seit Jahrhunderten die Gefahr einer Epidemie von wahrhaft globalen Dimensionen: Bücher, Filme und Computerspiele haben immer wieder davor gewarnt, dass jederzeit eine Zombie-Apokalypse ausbrechen könnte. Und was tun unsere Politiker? Nichts. (...)
Ich geh jetzt mal nur auf die letzte Frage ein, da mir der Rest eigentlich egal ist. Ist ja nur ne dumme Mütze.
Nein, ich muß keine VL halten (zum Glück. Einige wenige Kollegen haben da weniger Glück). Aber im Sommer darf ich wieder Praktikanten betreuen.
---> besserwisser
Der Palmsonntag ist ein Feiertag? Wie gut das der eh auf nem Sonntag ist.
Aber ok, der nächste wirkliche 'Feiertrag' ist der 'CarFreitag'
-> nemox
Ist das ähnlich dem autofreien Sonntag, als in den 1970er-Jahren das Öl ausging und deshalb der Autobahnverkehr tagesweise ausgesetzt wurde? Oder ist an dem Tag freie Bahn für Autos – zumindest bis der Osterfeiertage-Verkehr einsetzt und die Straßen voll sind, voll Stau und voller Unfälle?Quote:
Original von Evil_666
Aber ok, der nächste wirkliche 'Feiertrag' ist der 'CarFreitag'
--> Evil
->Nemox
--> 9 x Klug
--> Dr. Ifrit,
warum schreibst du alle deine Artikel (fast) ausschließlich auf Englisch? Findet die Wissenschaft Physik oder zumindest das, was du erforschst, sowieso vorwiegend oder gar generell in englischer Sprache statt (Stichwort: Scientific Community?)? Bewundernswert finde ich das jedenfalls. Wow!
Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass der 'Carfreitag' eine Bundesweite Institution ist.
Zumindest hier im weiten osnabrücker Raum, treffen sich dann immer die ganzen (pseudo)getunten Autos, liefern sich hin und wieder mal ein Rennen oder wollen einfach nur gesehen werden.
Allerdings kam es vor einigen Jahren in Bielefeld mal zu einem sehr schweren Unfall mit Todesfolge und seitdem setzt die Polizei einiges daran, diese Treffen zu verhindern.
-> nemox
Nun, Englisch ist nun mal Weltsprache und das auch in der Wissenschaft. Und da auch die vorhandene Literatur überwiegend in Englisch ist, bietet sich das eben auch an. Weiters weiß man nie, wo es einen mal hinverschlägt, daher wieder Englisch.
Ach und, ich glaube es gibt fast kein wissenschaftliches Journal, welches deutsche Artikel nimmt. Und wenn dann is das so klein....man will doch dass möglichst viele das lesen was man getan hat ---> Englisch
So viel mehr Aufwand ist es außerdem nicht, auf Englisch zu schreiben (eben weil ja auch die Literatur in der Sprache geschrieben wird) ;-)
---> Evil