Letztlich kenne ich auch keine aktuellen Rabattaktionen, da hilft dir Google dann im Grunde genauso viel wie ich.
--> Windows "Suche Ungefähr 3.700.000.000 Ergebnisse (0,09 Sekunden"
Printable View
Letztlich kenne ich auch keine aktuellen Rabattaktionen, da hilft dir Google dann im Grunde genauso viel wie ich.
--> Windows "Suche Ungefähr 3.700.000.000 Ergebnisse (0,09 Sekunden"
Ähnlich drückt sich MS auch aus. Das verstehe ich aber nicht. Geht es nun, upzugraden, oder nicht? Was ist der Nachteil? Wenn es technisch keinen Nachteil hat, würde ich den Neukauf von Windows XP vorziehen, weil das ja nur 20 € kostet.Quote:
Original von Sombatezib
zu deinem Nachtrag: Das ist aber eine umständliche Art, erst XP installieren zu müssen und dann mit dem System umzuziehen - ein direktes Update von XP zu Vista oder Seven ist nämlich nicht drin. Mein XP hat auch eine Upgradeoption zu Vista. Nutzen wollte ich diese nie...
--> Sombatezib
Du kannst mit dieser Lizenz XP zu Seven umwandeln - dabei wird allerdings XP auch deinstalliert, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe - die relevanten Daten werden dabei zwischengespeichert. Ich müsste einfach mal die Erklärung in meinem Beiblatt zur Hand nehmen.
PS: keine Garantie auf Richtigkeit. ;)
--> Nemox
Ob XP deinstalliert wird, ist mir ja an sich egal. ich will ja Windows 7. im Grunde geht's mir darum, was preislich und technisch am günstigsten ist: Windows 7 für knapp 80 € kaufen oder Windows XP für 20 € und dann hoffentlich problemlos upgraden? Wär echt eine große Hilfe, wenn du in deinem Beiblatt schauen würdest.
--> Sombatezib
Interessanter Fakt: "Der Bareinlösewert beträgt 1/100 Cent" [für das Upgrade]
ich zitiere weiter [Stand XP SP 2 und Vista vor dem Release]
--> NemoxQuote:
Die Upgradesoftware ist auf DVD erhältlich. Zum Installieren der Upgradesoftware benötigen sie ein DVD-Laufwerk. Die Upgradesoftware muss auf dem PC installiert werden, auf dem das ursprünglich erworbene Windows XP installiert ist. Sichern Sie vor dem Aktualisieren alle auf dem PC gespeicherten Dateien und Einstellungen. Unter Umständen müssen Sie eine Neuinstallation von Windows Vista vornehmen und anschließend die vorhandenen Dateien, Einstellungen und Programme neu installieren. Einzelheiten erfahren Sie von ihrem Systemhersteller oder unter www.windowsvista.de/getready.
Edit: Preislich sparst du da sicherlich ein wenig, ob der Aufwand das wert ist, liegt an dir. Technisch möglich ist es ja.
Danke, dass du in dein Beiblatt geschaut hast. :)Quote:
Original von Sombatezib
Edit: Preislich sparst du da sicherlich ein wenig, ob der Aufwand das wert ist, liegt an dir. Technisch möglich ist es ja.
Sparen würd ich knapp 60 € (Windows XP vs. Windows 7 in der Vollversion). Die Upgrade-DVD habe ich ja, allerdings für 35 €, nicht bloß 0,01 Cent. Technischer Aufwand? Gäbe es da Probleme? Müsste ich da was frickeln? Würde Windows XP etwa einige Komponenten nicht erkennen (das ist mein Thinkpad, allerdings mit nur 40 GB SDD zzgl. der 320-GB-HDD)? Technisch bin ich unbegabt.
--> Sombatezib
[Edit] Ich sehe gerade, meine Upgrade-DVD enthält Windows 7 Pro mit Windows-Anytime-Upgrade nur in der 32-Bit-Fassung. Das heißt, ich muss also auch eine neue Upgrade-DVD kaufen, weil mein Thinkpad 2x4GB RAM hat. Oder kann man die DVD an MS zurückgeben bzw. gegen die 64-Bit-Ausgabe tauschen (sie ist über zwei Jahre alt und der Key nie aktiviert)?
Solange Windows XP dann schon mit SP 3 ausgeliefert wird, sollte es da Treiber-technisch keine Frontalzusammenstöße geben, meine ich. Da ich allerdings keine praktischen Erfahrungen mit Betriebssysteminstallationen auf mobilen Rechnern habe, weiß ich es gar nicht genau.
Ich weiß nur, dass mich mein XP mit SP 1 (Oder war es das mit 2? Weiß ich nicht mehr...) und der SATA-Raidcontroler meines Mainboards nicht wirklich gut leiden können, und ich händisch per 3,5" Diskette (!!) einen entsprechenden Treiber beisteuern musste bei der Installation - da kommt man schon ins Grübeln.
Wegen der Version für das Upgrade könntest du bei MS nachfragen, da das Upgrade wohl damals beim Release von Seven auch nicht von 32Bit Vista auf 64Bit Seven möglich war, WIMRE. Ist aber auch ein Weilchen her, dass ich etwas über dieses spezifische Thema gelesen habe. Vielleicht findet ja Onkel Gottfried (Google) etwas passendes?
--> Nemox
Edit: Ach ja, der Wert des Beiblattes ist der angegebene, da es ja wie schon geschrieben vor dem Release von Vista dabei war - die DVD muss man sich da erst noch bestellen. :p
Kurz Hallo sag!
---> Nemox
Auf Wiedersehen!
--> Ifrit
Gerne
---> Nemox