Immer öfter werden bei mir die letzten Beiträge nicht angezeigt....
--> Nemox
Printable View
Immer öfter werden bei mir die letzten Beiträge nicht angezeigt....
--> Nemox
Die letzte Seite dieses Threads wird erst ab etwa 15 neuen Beiträgen geöffnet (bei 30 Beiträgen pro Seite), wenn man den Thread über die Thread-Übersicht im Laberforum öffnet; vorher muss man manuell die Seitenzahl in der Adressleiste des Browsers korrigieren. Wenn man den Thread über die Forenübersicht öffnet, wird stets der wirklich letzte Beitrag angezeigt. Dieses Problem betrifft anscheinend solche Themen, die außergewöhnlich lang sind: u. a. total bekloppt und Ausgeschriebene Zahlen. Je länger die Threads werden, umso später wird, ausgehend von der Threadübersicht, die letzte Seite des betreffenden Threads angezeigt. Das Problem wächst seit mehreren Jahren mittlerweile mit der Menge unserer Beiträge. Analog zählt die Threadübersicht des Laberforum für diesen Thread momentan 74.275 Antworten, zuzüglich des ersten Beitrags des Threaderstellers müssten es demnach 74.276 Beiträge insgesamt sein. Die Übersicht der Anzahl der Beiträge im tb-Thread, aufgeschlüsselt nach Mitglied, weist allerdings 74.292 Beiträge nach: Das sind 16 Beiträge mehr, als die Threadübersicht angibt, und anscheinend genau jene 16 Beiträge, die beim Öffnen des Threads vom Laberforum aus nicht sichtbar werden.
--> Ifrit
Vielleicht stimmt's?
Quote:
Das nervt und war früher nicht so. Jetzt ist es ständig so! Sollte mal gewartet werden, aber was sag ich da....
---> Nemox
PS: bei euch is es auch so?
Ja, 's ist bei uns auch so. Das liegt offenkundig an der Forensoftware, die wie beschrieben die Zahl der Beiträge unterschiedlich misst. Infolge dessen stellt sie nur ungenügend viele Threadseiten dar. Sonderbarerweise gab es diesen Mess- und darauf folgenden Darstellungsfehler im "Ausgeschriebene Zahlen"-Thread auch einige Jahre, seit einigen Monaten aber nicht mehr.
--> Ifrit
Übergangsweise - bis dieses Problem für deine Nerven irgendwann gelöst ist - kannst du ja diese Web-Adresse, etwa in deiner Lesezeichen-Symbolleiste im Firefox, speichern: http://forum.dlh.net/thread;goto__la...did__5259.html . Mit diesem Link wird dir immer der letzte Beitrag und die neueste Seite im Thread angezeigt. So könntest du diesen Link ersatzweise für das Lesezeichen setzen, über das du gewöhnlich ins Forum gelangst. Weil der tb-Thread täglich durch deine, Carlos, Sombatezibs und meine Antworten mehrfach aktualisiert wird, hättest du mit diesem Link sogleich nahezu alle neuen Forenbeiträge im Blick. In den anderen Foren und Threads, insbesondere außerhalb des Laberbla, wird ja ohnehin kaum noch, allenfalls monateweise, gepostet.
kya kya kya!
--> Ifrit
ich bezweifle das leicht...
--> Nemox
*auf dem Fenster guck*
Nein, keine fliegende Schweine.
-> Nemox
Siehe da: Mit Sombatezibs 17tem Beitrag auf dieser Seite wird diese auch über die Threadübersicht ohne Umwege geöffnet.
Es wär zumindest ein Anfang, wenn die Forengötter um BigB, m00se & Co. fliegende Schweine oder so wenigstens züchten würden. Dass sie gleich heute am Fenster vorbeifliegen, will ich noch nicht fordern ...
--> Sombatezib
Jaja, die Hoffnung auf mehr Leben im Forum und dessen Wartung ist ein dürres Pflänzchen. Man muss sie doch nur regelmäßig begießen, pflegen und mit ihr sprechen? Vorausgesetzt, dieses Pflänzchen Hoffnung ist nicht längst kompostiert oder gar zerhäckselt und in alle Winde zerstreut.