--> Ifrit (der 3 Kg Schweinekotelett verspeist hat, schon bevor die Fastenzeit endet, auf die der neuerliche Genuss der Steirischen Osterjause folgen wird)
Printable View
--> Ifrit (der 3 Kg Schweinekotelett verspeist hat, schon bevor die Fastenzeit endet, auf die der neuerliche Genuss der Steirischen Osterjause folgen wird)
:D Nein nicht wirklich. So schnell ißt sich ein halbes SChwein nicht weg. Nein nein. In der Ruhe liegt die Kraft. Am Freitag folgt das nächste Kotelett (isgesamt Nr. §, von öh ich glaub so an die 20? Sollte ich mal zählen)
---> Nemox
Immer die gleiche Zubereitung auf dem Minigrill? Was Google für Grill- und Barbecue-Rezepte an erster Stelle empfiehlt: http://www.grillsportverein.de/grill...e/rezepte.html . Lecker sind etwa Schweinerippchen in Honigsauce mit Pflaumen.
--> Grillmeister Ifrit
Ich glaub ich habs schon mal geschrieben.....ich grille nicht am Balkon, weil da erstens Mal kein offenes Feuer erlaubt ist, ich weiters keinen Bock habe mein Essen quer durch die ganze Wohnung zu tragen und drittens fällt mir auch noch was ein, wenn ich länger darüber nachdenke.
ABER, dieser Minigrill eignet sich hervorragend um beim Zelteln zu grillen. Sprich, wenn es sich diesen Sommer ergibt, wird der Grill noch so einige Anwendungen finden.
---> Nemox
Dann brätst du also in der Pfanne. Irrtümlich hatte ich gedacht, es handele sich bei deinem Minigrill um einen kleinen Elektrogrill. Wenn im Restaurant Barbecue/Gegrilltes angeboten wird, bereiten die das auch nicht stets über offenem Feuer zu, sondern auch in der Pfanne, oder? Zurück zu meiner Ausgangsfrage: Variierst du bei der Zubereitung bei deiner noch ausstehenden mindestens 17 Koteletts? Bei der Menge an Fleisch böte sich dies ja an. Dass du das Fleisch daheim in der Küche brätst, ist möglicherweise sogar besser (i. S. von hygienischer und gesünder), zumal du anderweitig die Beilagen, Saucen usw. zubereitest, oder?
--> Ifrit
Also die Koteletts sind bereits mariniert, sprich , die brauch ich nur mehr in die Pfanne hauen (sobald sie aufgetaut sind).
BBQ Sauce habe ich dazubekommen (ne gekaufte von Heinz) und auch so ne Knoblauchpaste (hoch konzentriert, kann man mit etwas Öl und Wasser verdünnen und so zb Knoblauchbrot herstellen). Alles weitere, Gemüse ect. mach ich mir natürlich auch frisch dazu.
;-)
So aber heute is wieder Filmeabend mit Freunden, da gibts dann Pizza und (was Nemox nicht mag) Bier.
---> Nemox
Das ist doch schön: für dich als Feinschmecker, als (Mongolen-)BBQ-Gast, als eifrig forschenden Dissertanten, da du nicht fürs Braten allzu viel Zeit hast, und nicht zuletzt als Gastgeber. Wenn die Pizzen ausgehen, gibt's ja noch massig Rippchen in Sauce samt wohlschmeckenden Beilagen. Und was für Filme gibt's? ;-)
--> Ifrit
Auf jeden Fall mal Kick Ass. Was noch ansteht müssen wir uns erst ausmachen :)
Mensch, jetzt kommt schon wieder ein Street Figther 4 raus? Wieviele Versionen gibt es jetzt schon? 3? Da kommt man sich als Besitzer der "urversion" von Teil 4 aber schön verarscht vor!!!!
So, und noch ne Fabrik in Rage of Storms gebaut.
---> Nemox
Im Hinblick auf dein vieles mariniertes Fleisch und deinen Sinn für schwarzen Humor empfehle ich für deinen Filmeabend die Komödie "Dänische Delikatessen".
--> Ifrit
Mmmmh, Menschenfleisch! :oD In Zusammenhang des bösen schwarzen Humors empfehle ich auch "Adams Äpfel", teilweise mit den gleichen Schauspielern und vom gleichen Regisseur. Allerdings geht's da um Apfelkuchen. Zum Nachtisch nach der Pizza böte der sich anlässlich deines Filmeabends an. ;-)
Willst mir wohl meinen Appetit nehmen, was? :p
---> Nemox