-
:D
Mag schon sein, aber in den Büchern nervts, weil so im Grunde nur mehr Familiengeschichten erzählt werden. Statt interessante Charaktere bekommt man nur die Burt der Filmhelden vorgesetzt. Ich finde das einfallslos und langweilig. Zudem widerspricht es allem, was man über Jedi in den Filmen lernt.
---> Nemox
-
Mit anderen Worten: Du setzt dich dafür ein, dass die Jedi nur mit ihrem Orden und zeitweise jeweils mit ihrem Padawan quasi verheiratet sein sollen? Nur in dieser jeweiligen Beziehung soll der einzelne Jedi Freundschaft, Verantwortung, Integrität usw. lernen?
--> Meister Ifrit
-
Der Jedi lernt aus der Macht. Hat ja auch 10.000 Jahre lange funktioniert. Bis ein viel zu alter Padawan, mit einer Hose voll Hormonen den Jediorden neu augefbaut hat.
---> viel zu lernen du noch hast
-
Luke hat doch den Orden neugegründet, nicht Anakin, oder auf wen bezieht sich deine Verunglimpfung "Bis ein viel zu alter Padawan, mit einer Hose voll Hormonen den Jediorden neu augefbaut hat"? Oder ist Luke zu Zeiten des Kriegs der Sterne nicht Jedi-Meister geworden, sondern Padawan geblieben?
--> Meister Ifrit
Was ist die Macht? Wie lerne ich mit deiner Hilfe aus ihr?
-
Ja klar war ein Jediritter am Ende. Aber zu Beginn, war er Schüler (und viel zu alt, siehe Joda in Das Imperium schlägt zurück).
Ich glaub das mit Familie wurde eingeführt, weil man sich so nicht so viele Gedanken um neue Charas machen mußte, und man hoffte das mit den Kinder der Filmhelden so manch einer mitfiebert. Zudem hat man so die Chance, das Skywalker-Erbe weiter zu führen spirch immer einen Überheld zur Verfühgung hat.
Die Macht ist so manigfaltig, das du noch viel von ihr lernen wirst können.
---> Nemox
-
Die Erklärung aus der deutschen Wikipedia, dass "die Macht (...) im Grunde nichts anderes als Magie [sei]", ist enttäuschend. Die Macht kann (muss aber nicht nur) also Hokuspokus sein. Das kann, nein, das darf die Macht nicht sein: Diese Erklärung nimmt der Macht vielmehr ihre Magie, ihren Reiz und ihre Faszination. Die Jedi-Ordensmitglieder könnten demnach auf Zauberer reduziert werden, die aus ihrem Zylinder einen weißen Hasen hervorkramen.
--> Meister Ifrit
-
Tja. Da es keine Jedi gibt kann uns niemand wirklich erklären was denn die Macht nun wirklich ist. Sie mutet wie ne Mischung aus Magie, Telekinese und Telepathie an.
So weit ich weiß gibt es auch unterschiedliche Ansichten bezüglich der Lichtschwerter. Irgendwo kam mal vor das eine Energiezelle gewechselt werden mußt. Das finde ich genauso einen Diebstahl an Mystik, denn somit wird das Lichtschwert auf ne Waffe die man "nachladen" muß reduziert. Da gefällt es mir schon besser, dass man nichts wechseln muß und damit fast alles zerschneiden kann.
--> Nemox
-
So, hab die Woche eh schon wieder zuviele Stunden. Ich hau mal ab. Gothic 3 wartet auf mich muahahahaha
---> NEmox
-
--> Ifrit
Tschüss und viel Spaß. :wink:
-
Gum-Gum-Finger-Weg!
--> Ifrit