Wäre dein Geheimnis deinem Feind gegenüber gewahrt, wenn du per PN verraten würdest, wer dich warum nicht sehen soll?
--> Sombatezib
Printable View
Wäre dein Geheimnis deinem Feind gegenüber gewahrt, wenn du per PN verraten würdest, wer dich warum nicht sehen soll?
--> Sombatezib
Der Feind kann alles sehen, nur mich und meine Gedanken nicht. Daher ist das leider keine Option. Wenn ich die Quest erledigt habe, wird das aber kein Problem mehr darstellen. Voran!
-->Kampfpartner Nemox
Hurra: Auf in den Krieg, dass die Quest und du selbst so schnell wie möglich vom Zwang zur Tarnung gelöst werden!
--> Kommilitone Sombatezib
Auf dem Boden liegt eine handgeschriebene Notiz:
-->NemoxQuote:
Transport Tycoon ist auch ein interessantes Spiel - nur verstehe ich die Signaltechnik der Züge noch nicht ganz. Da muss ich wohl noch ein Weilchen herumprobieren.
der Hase
Der Igel betritt die Szene. Er weist auf das FAQ zu "Transport Tycoon (Deluxe)" hin. Darin heißt es mit Blick auf die Signaltechnik:
--> Zugführer Sombatezib *tuuut-tuuut*Quote:
Wie funktionieren die Vorsignale?
Im TTDPatch und in OpenTTD gibt es Vorsignale, und ab einer bestimmten Version auch PBS (Path-Based-Signalling). Hier werden alle Signaltypen kurz erklärt:
normales Signal: Steht nur dann auf rot, wenn hinter dem Signal ein Zug steht.
Vorsignal: Steht auch dann auf rot, wenn alle dahinterstehenden Kombinations- und Hauptsignale auf rot stehen.
Hauptsignal: Steht nur dann auf rot, wenn hinter dem Signal ein Zug steht (wird zur Orientierung der Vor- und Kombinationssignale gebraucht).
Kombinationssignal: Steht auch dann auf rot, wenn alle dahinterstehenden Kombinations- und Hauptsignale auf rot stehen. Dieses Signal hat sowohl die Funktionen eines Vorsignals als auch die eines Hauptsignals.
Path-Based-Signalling: Innerhalb eines PBS-Blocks können mehrere Züge fahren, solange sich ihre Wege im PBS-Block nicht kreuzen. Als PBS-Block wird der Schienenteil bezeichnet, der zwischen mehreren PBS Signalen ist.
woah!
http://addi.tt-ms.de/img/2_xkreuzung_3.gif
--> Nemox
Wow! Und was macht deine Konkurrenz in TransportTycoon? Gibt´s die überhaupt noch, oder ist denen auch schon die Kinnlade zu Boden gefallen?
--> Bahn-Chef Sombatezib
Ich spiele die Open TTD-Version aus der aktuellen GameStar, da ist keine KI integriert. Ich müsste erst eine downloaden - bisher will ich aber erst einmal das Spiel kennen lernen. Wenn ich bedenke, was die echten Fans da an Strecken bauen - Hut ab.
--> Nemox
Gibt´s Unterschiede zwischen der Gamestar-Version und jenen Daten, die online downloadbar sind? Enthält die Gamestar-Ausgabe auch das Original "Transport Tycoon" an sich als Grundlage, oder reichen die Daten von OpenTTd.org, um zu spielen?
--> Sombatezib
Die GS-Version ist identisch mit der Version von der Seite, die du angegeben hast. Der Installer lädt die Grafiken und Sounds von der Seite nach. Wenn man die Originale CD hat, kann man auch die Daten von dieser installieren.
--> Nemox