ja. die Spamerei mit dir hier empfinde ich oft als sehr unterhaltsam und freut mich. und lernen tu ich auch was. ;)Quote:
Original von Ifrit
Das is aber lieb! (fast) Nur wegen mir??? :-)
--> Ifrit
Ist deine Siedelei gelungen?
Printable View
ja. die Spamerei mit dir hier empfinde ich oft als sehr unterhaltsam und freut mich. und lernen tu ich auch was. ;)Quote:
Original von Ifrit
Das is aber lieb! (fast) Nur wegen mir??? :-)
--> Ifrit
Ist deine Siedelei gelungen?
Freut mich!
Ja das Siedln ist gelungen. In sage und schreibe 5 Stunden haben wir alles geschafft. Jetzt muß nur noch Ordnung ins Chaos, und das könnte etwas dauern.
Aber ich sags dir, die letzte Woche war mehr als anstrengen. "Urlaub" der anstrengender ist als die Arbeit! :D
Naja. Aber jetzt läuft schon wieder der Fernseher und div. Konsolen hängen auch schon dran. Heute folgt noch der PC.
---> Nemox
5 Stunden ist aber sehr wenig, Möbel, Bücher, PC, uswusf. aus der alten Wohnung ausräumen, auseinanderbauen, einpacken, transportieren und in der neuen Wohnung wieder auszupacken. Das ging ja flux.
hast du dann jetzt noch (oder wieder) Urlaub? Oder hast du auch wieder Uni? Oder kannst du dir als Doktorand deine Studienzeiten und damit die Semesterferien bzw. den Urlaub frei aussuchen?
--> Ifrit
Als Doktorant /Dissertant bin ich an der Uni Angestellt, dh ich darf wie jeder andere auch Arbeiten (Zeit absitzen). Daher habe ich auch wieder andere arbeitende Mensch 5 Wochen Urlaub im Jahr zur Verfügung. Mein Weihnachts-Urlaub ist vorbei.
---> Nemox mein Padawan
das heißt ja dann, dass du nur noch noch dreieinhalb Wochen frei hast im laufenden Jahr! Semesterferien von bis zu zwei Monaten im Sommer hast also gar nicht mehr. Und jeden Tag schon morgens um 8 Uhr zur Uni, auch im Winter und freitags. Bitter!
Unterscheidet sich deine Arbeit, die du Zeit absitzen nennst, also von dem, was du i.R. deiner Dissertation machst? Kannstt du also erst nach den acht (?) Stunden Arbeit dich deiner Doktorarbeit zuwenden? Dann ist´ s ja fast doppelt bitter, dass du nicht mehr Student bist: Weniger Ferien und dann noch doppeltes Pensum an der Uni jeden Tag?!
--> Ifrit, mein Meister
Aber neeeeiiin! Also, das mit den 5 Wochen wird immer von Kaldeneranfang gerechnet. Sprich ich habe jetzt noch ca 5 Wochen. (Sogar a bisserl mehr, da ich Urlaubstage vom Vorjahr die ich nicht gebraucht habe ins neue mitegenommen habe).
Weiters hab ich Gleitzeit. Egal wann ich komme oder gehe. Ich muß nur die Vorgschriebene Zeit in der Woche da sein. (Meist is es mehr als das, aber da gibts ja dann Zeitausgleich)
Und auf der Uni arbeite ich ausschließlich an meiner Diss. Sprich ich betreibe Forschung für die Uni, und die Uni bezahlt mich dafür.
Alles klar? :)
---> Nemox der Wissbegierige
dann unterscheidet sich der Zeitumfang vom Studium kaum. Als Student bist ja auch etwa acht Stunden und insbesondere in der Prüfungsphase öfter länger nachweislich an der Uni(-Bibo). Dann geht´s ja. Bist du dann, abgesehen von der regelmäßigen Sprechstunde bei deinem Prof bzw. den Kolloquien, i. R. deiner Doktorarbeit auf dich alleingestellt, oder hast du auch noch Lehrveranstaltungen?
--> Ifrit
gibt´s den Sender SuperRTL auch in der Steiermark? Da läuft nämlich seit diesem Wochenende abends die Serie "Star Wars - The Clone Wars". :-)
Ja muß in den 3 Jahren die meine Diss dauert eine gewisse Anzahl an Wochenstunden Vorlsungen besuchen. Weiters werde ich auf div. Kongresse geschickt um Vorträge zu halten.
Jo, SuperRTL empfangen wir, habe aber die Serie schon gesehen und fand sie eher nicht so prikelnd.
---> Nemox
--> Ifrit
-> Nemox