Ein Bauarbeiter mit seinem Betonmischer auf der Fahrt von Tirol nach Bochum?!Quote:
Original von ifrit
Na wer wird denn sonst damit gemeind sein??? Hm??? :grr:
selber doof :schmoll:
--> Sarakin
Printable View
Ein Bauarbeiter mit seinem Betonmischer auf der Fahrt von Tirol nach Bochum?!Quote:
Original von ifrit
Na wer wird denn sonst damit gemeind sein??? Hm??? :grr:
selber doof :schmoll:
--> Sarakin
Du willst Brennstoffzellen aus Waschbeton bauen? Das halte ich dann doch für etwas seltsam...
->Sara
......Waschbeton aus Pd/ZnO. Naja.... :rolleyes: Und von Brennstoffzellen war nie die Rede. ich will den Brennstoff für die Brennstoffzellen aus Methanol gewinnen, mittels Pd/ZnO als Katalysator.
@ Nemox:
Sorry, mein Fehler ;)
----> Maurer
und funktioniert es, aus Methanol mittels des Zinkoxid-Katalysators diesen Brennstoff für die Zellen zu extrahieren? Oder ist das Ergebnis dieses Forschungsprojekts völlig offen?
--> Energieerzeuger
Soweit ich mich eingelesenhabe weiß man dass das geht. Doch man will (wie überall) die max. Effizients rausholen.
Früher verwendete man in Messungen Kupferverbindungen, die sind aber nicht verwendbar bei höheren Tmperaturen. Daher ging man über zu Paladium. Da entsteht aber neben H auch CO, was giftig ist...also nicht gut. Und dann kam man drauf, dass wenn man Paladium mit Zink legiert sich dieses wie Kupfer verhält nur, dass es auch bei viel höheren Temperaturen anwendbar ist. Allerdings ist man sich noch nicht einig wie sich die Probe (also Pd/Zn) verhält, unter welchen Bedingungen man am meißten H gewinnt, ect, ect.
Daher wird da noch geforscht.
---> Nemox
--> ifrit
---> Nemox
---> ifrit
---> mal wer andere als wir 2
--> Rasenmaeher