Quote:
Original von MonzaIbiza
War aber auch irgendwie abzusehen, die haben ja deutlich über ihrem Niveau gespielt letztes Jahr, sich sehr, sehr unklug verstärkt und alle anderen haben gut nachgerüstet.
Klingt jetzt sehr über den sprichwörtlichen Kamm geschert. Zugegeben, es fällt mir als waschechter Schwabe und langjähriger Stadiongänger natürlich schwer objektiv zu blieben, aber hier spielen andere Faktoren eine Rolle, als die Zwei, die du genannt hast. Gehen wir erstmal auf die Verstärkungen ein: Schäfer für Hildebrandt, sicherlich ein schweres Erbe das er da antreten muss, vor allen wenn man Hildebrandts Leistungen in der letzten Saison bedenkt. Die Nervosität ist ihm anzumerken, aber er hat auch schon gut gehalten und ich denke nicht das man ihn als Fehleinkauf abstempeln sollte, bis jetzt zumindest noch nicht. Gledson wurde in Hinblick auf die 3fach-Belastung geholt, mit seiner roten Karte im Pokal hat er sich erst einmal in Veh's Abseits manöviert. Hier muss ich sagen, das ich bis jetzt noch keine positiven Ansätze erkannt habe, aber das kann auch noch werden, auch wenn er es in der Innenverteidigung sowieso schwer haben wird, wenn man bedenkt das sich dort schon ein Tasci und ein Delpierre um den Platz neben Meira streiten. Prädikat : zumindest nicht ganz ansatzhalber ein Fehleinkauf. Kommen wir zu Bastürk, da bin ich ehrlich gesagt auch skeptisch, da er erst mal seine Verletzung überwinden und dann noch ein Form kommen muss, um eine echte Verstärkung zu werden.