Gladbach steigt ab! :_( Das ganze Wochenende ist versaut :_( :_(
Printable View
Gladbach steigt ab! :_( Das ganze Wochenende ist versaut :_( :_(
Der KSC steigt auf - das Wochenende ist gerettet, obwohl alles in der 1.Liga für die scheiß Schwaben gespielt hat. :cheers:
...aber für Gladbach tuts mir auch leid.
Auch hier nochmals Glückwunsch für eure Leistung Beli :cheers:
:D :DQuote:
Original von Belisar
Der KSC steigt auf - das Wochenende ist gerettet, obwohl alles in der 1.Liga für die scheiß Schwaben gespielt hat. :cheers:
...aber für Gladbach tuts mir auch leid.
Als Schwabe kann ich über dieses Wochenende nun wirklich nicht klagen, erst patzt Schalke Freitag in Bochum, dann gewinnt Stuttgart Samstag in Gladbach, und nun hat es Bremen nicht geschafft die Tabellenspitze zu erklimmen. So ist das Rennen um die Meisterschaft wieder mehr als nur offen, Stuttgart aber hat das vermeintlich leichtere Restprogramm, aber da geb ich nicht viel drauf, wenn man sich allein die Gladbacher gestern angesehen hat, und gegen Mannschaften wie Mainz, Cottbus oder Bochum zu spielen ist gerade diese Saison nicht immer angenehm, die einen brauchen die Punkte, die anderen gehen aufgrund der letzten Ergebnisse selbstbewusst ins Spiel. Kurz : auch wenn alles momentan rosig aussieht, so wäre ich auch mit einen dritten Platz mehr als zufrieden, zumal die Erwartungshaltung vor der Saison nicht gerade die grösste war ( aber der Pokal sollte dann schon noch her, wenn man schonmal in Finale steht :D ).
Auch mir tuts übrigends leid für Gladbach, die sie allein aufgrund des Namens für mich in die erste Liga gehören, aber wer so fahrlässig mit Torchancen umgeht, der hat gerade diese Saison leider nichts in der ersten Liga zu suchen. Von der mehr als miserablen Transferpolitik wollen wir gar nicht erst reden. Bei Mainz und Aachen hoffe ich noch das sie irgendwie drin blieben, Dortmund oder Berlin würde ich es mal gönnen abzusteigen, aber zumindest Berlin hat die letzten Wochen wieder die Kurve bekommen und Dortmund hat gestern auch gewonnen.
Übrigends Beli, ich mag deine Badenzer ja auch nicht, aber ich gratuliere einfach aufgrund der Tatsache das es nächste Saison wieder zwei tolle Derbys gibt :D :cheers:
Wenn's Freiburg auch noch schafft, sind's sogar noch mehr. ;)Quote:
Original von mendacium
Übrigends Beli, ich mag deine Badenzer ja auch nicht, aber ich gratuliere einfach aufgrund der Tatsache das es nächste Saison wieder zwei tolle Derbys gibt :D :cheers:
Stimmt, ich glaube aber nicht so recht daran, zumal ich da lieber Fürth die Daumen drücke :>.
Schade Schalke, alles ist vorbei, alles ist vorbei, schade Schalke, alles ist vorbei, alles ist vorbei \o/
Was für ein Spieltag, was Spannung und Anspannung betrifft kaum zu überbieten. Das, was ich für kaum möglich gehalten habe, Stuttgart biegt dank kämpferischer Leistung das Spiel noch um und gewinnt in Bochum, Bremen zeigt Nerven, und Schalke...Schalke ist glaube ich einfach zu dumm um Meister zu werden, gelingt. Jetzt spricht alles für Stuttgart, ein Sieg oder Unentschieden gegen Cottbus, wenn Schalke gegen Bielefeld nicht alzu hoch gewinnt ( und das müssen sie auch erstmal schaffen ) würde schon reichen. Man soll den nächsten Spieltag bekanntlich nicht vor 17.15 Uhr oder gar etwas später loben, aber momentan hege ich wirklich zu glauben, das ich nächsten Samstag auf dem Canstatter Wasen stehe und mit vielen tausend anderen den neuen deutschen Meister sehe. Was mich allerdings etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache das es Stuttgart nun selber in der Hand hat und damit den gleichen Druck wie Schalke die letzten Wochen ausgesetzt ist, auch wenn die Stuttgarter sich in Sachen Meisterschaft immer noch etwas zurückhaltend geben. Sollten sie allerdings so befreit und kämpferisch ausfspielen wie gestern, so wird der Schwabenstreich wohl nächstes Wochenende perfekt gemacht. Und bis dahin geniesse ich es einfach :D
Was sonst noch geschah : Frankfurt bleibt durch den Sieg sicher drin, Wolfsburg könnte nur noch durch einen Kantersieg der Mainzer oder Aachenee nach unten rutschen, was aber wohl leider nicht geschehen wird. Schade für beide, ich hoffe sie schaffen den direkten Wiederaufsteig, auch wenn der Aufstiegskampf in der zweiten Liga sicher nicht einfach wird, was man ja schon diese Sasion sieht bzw gesehen hat. Bayern spult sein Restprogramm routiniert runter, Bayer sichert sichert sich den Einzug in den UEFA-Cup, Nürnberg kraftlos gegen den HSV, soll mir recht sein :D.
Zweite Liga, Karlsruh macht einen auf badische Freundschaft und lässt Freiburg 3 Punkte mitnehmen, die sie ja auch dringend brauchen, da Duisburg und auch Rostock gewonnen haben, und Fürth zeigt leider wieder Nerven, schade.
In diesen Sinne, auf einen letzten, hoffentlich so schönen wie diesen Spieltag nächstes Wochenende :D
warn nen geiler Spieltag. Für mich als FCK-Fan ging es ja ohnehin um nichts, deshalb hab ich mich sehr über das 3:0 der Freiburger gefreut. Bin nächstes We in Freiburg und drücken denen die Daumen. Gleichzeitig war ich sehr erfreut über die Stuttgarter und hoffe, dass die alles klar machen. Abgerundet wurde das Wochenende durch den Abstieg von Mainz 05. Dieser Drecksverein wird hoffentlich nie wieder erste Liga Luft schnuppern.
Und außerdem wirds ne mordsspannende Saison nächstes Jahr vorallem in der zweiten Liga. Bin sehr gespannt was sich da tut.
Tjo, was soll man sagen...2 Tage nach den rot - weißen Wunder vom Neckar, nach der Riesenparty in der Stuttgarter Innenstadt, die sogar noch die WM vom letzten Jahr getoppt hat, habe ich es immer noch nicht so richtig realisiert. Natürlich, um 17.17 Uhr letzten Samstag habe ich meine Freude herausgeschrien, mir nicht bekannte Menschen, aber eben doch Sinnungsgenossen, umarmt und mit ihnen abgeklatscht, aber so richtig fassen kann man es eigentlich immer noch nicht so richtigt. Um 17.30 Uhr stand ich dann da, mit einen Bier in der Hand, und habe die Momente, die Stimmung um mich herum, einfach nur genossen.
Wer schon vor der letzten Meisterschaft (1992) Fan war, der kann es vllt. nachvollziehen was es bedeutet, plötzlich Meister zu werden, wenn man alle die Jahre davor, egal obs gut ( Die jungen Wilden Part 1, Champions League, Vizemeister ) oder schlecht ( Fastabstieg, Mittelmass, Trappatonni ) lief, immer mitgefiebert hat. Das ist, und ich hoffe das werden alle verstehen, eine ganze andere Freude, eine die viel mehr aus dem Inneren kommt, das ist nicht die Feierroutine eines Bayernfans, das ist bzw. war ein schwäbischer Urknall, der aus dem Nichts kam. Man spricht von 250 000 Menschen, die noch um Mitternacht die Innenstadt von Stuttgart bevölkert und ihre ( meine :D ) Helden befeiert haben. Das ist einfach nur Wahnsinn, und wenn selbst Markus Babbel, der immerhin mit den Bayern schon mal Meister war, aussagt, sowas hätte er noch nie erlebt, so glaube ich langsam zu erahnen wie lange dieser Erfolg, ein Erfolg der nicht einkauft, sondern ua. durch sehr gute Jugendarbeit erarbeitet war, ersehnt wurde. Anders kann man es sich einfach nicht erklären, das schon während des Spiels 100 000 auf dem Schlossplatz waren und man sich aufgrund der prallen Sonne, dem vielen Bier, dem vielen Geschreie und zu guter letzt dem notorischen Platzmangel, ernsthaft um seine Gesundheit in Sorge war.
Als ich dann abends wieder zu Hause war und das Aktuelle Sportstudio endlich den schon davor viel versprochenen deutschen Meister ( wenn auch erst nach dem Boxen xD ) präsentierte, und Hitze mit seinen spitzbübischen Lächeln erklärte, das wäre das wichtigste Tor seiner Karriere gewesen, als ich gestern dann die ganzen aufgezeichneten Sendungen gesehen habe, da wurde es mir schon positiv mulmig um mein schwäbisches Herz...genauso ging es mir heute als ich die lokale Zeitung gelesen habe...wenn ich es irgendwie beschrieben sollte, würde ich sagen es ist ein rot-weißes Delirium, das sich, egal wie es ausgeht, nächsten Samstag auf dem Wasen beim Public-Viewing fortsetzen wird.
Was sonst noch geschah : Schalke verspielt leider nicht den zweiten Platz :D. Ich muss zugeben, es war mir ja ganz anders als Stuttgart 0:1 hinten lag und Schalke 2:0 führte, aber so richtig hab ich dann auch nicht geglaubt das Stuttgart sich das noch nehmen lässt. Leverkusen im UEFA-Cup, Hamburg schafft noch den UI-Cup ( gönne ich ihnen total nach der verkorksten Hinrunde und der tollen Aufholjagd ), die Absteiger waren ja eigentlich schon besiegelt.
Zweite Liga : Freiburg schafft es leider nicht, schade. Rostock und Duisburg sind für mich ein schlechter Tausch für Gladbach, Mainz und Hannover, aber dafür haben wir in der nächsten Spielzeit mit Kaiserslautern, Freiburg, Köln, Fürth, 1860 und den oben erwähneten Absteigern eine hoffentlich sehr hochwertige Zweite Liga. Und selbst wenn ich das ja eigentlich NICHT sagen dürfte, es freut mich für die Badenzer ( also für den KSC :D ) das sie demnächst wieder erstklassig sind, die brisanten Derbys haben mir dann doch etwas gefehlt :>.
Noch aber mehr freut mich folgender Gedanke:" Der Deutsche Meister empfäng den FC Bayern München zum Südgipfel im Gottlieb-Daimler-Stadion" :D
Das Transfer Karusell dreht sich jetzt schon wie verrückt,Leverkusen hat sich sehr gut verstärkt,wenn Manuel Friedrich kommen sollte wird die Abwehr wirklich verstärkt.Dazu Vidal aus Kolumbien,Marktwert 8mio :eek:,Torschützenkönig Gekas (hoffentlich ein neuer Kirsten) :D
Und das Innenverteidiger Talent Sinkewicz von der schwulen Rheinseite
Stuttgart holt sich den Dauerkranken Dribbelkönig Bastürk,der nur ne Verbesserung ist,wenner gesund bleibt :D
Jansen zu den Bayern,bestimmt weil er dort nen Stammplatz bekommt und Superleistungen zeigt,aber bestimmt nicht um mit Poldi zusammen die Bank zu wärmen :rolleyes: