-
Der Mann, der niemals lebte
CIA-Spion Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) muss den Anführer einer Djihadistenzelle ausfindig machen der für mehrer Anschläge in Europa als Planer agiert hat. Dabei muss er immer wieder feststellen, dass man freund und feind in dieser Gegend (naher osten) nicht so einfach unterscheiden kann.
ein sehr spannender Thriller mit einigen wendungen, aber ohne zu überspitz zu wirken und auch nicht zu allmächtig für eine der Parteien im Kampf. Es zeig einige nicht schöne seiten der modernen Kriegsführung und die Entbehrlichkeit von Leuten, sowohl von eigegen als auch von externen informanten.
USK: ab 16 Jahren
demnächst: Max Payne
-
Star Wars: The Clone Wars
am wochenende kam ja die erste folge der neuen star wars serien. in ihr wird die geschichte zwischen teil 2 und 3 erklärt. es ist natürlich sehr schön, dass das gemacht wird, doch muss ich sagen, dass sie auch das Niveau auf dem einer serie bewegt die eher für kinder gemacht wurde - sowohl der witze (weniger wäre besser) wegen, als auch der Ernsthaftigkeit.
Das musste ich auch schon feststelle als der film vor kurzem raus kam, war es das selbe problem wie bei den zwei filmen gegenüber, die gezeigt wurden, als ProSieben das erste mal Star Wars III gezeigt hat (vor ca. 2-3 Jahren).
die serie ist nicht schlecht aber wie gesagt eher für kinder anstatt für fans und für leute die wissen wollen was zwischen Teil II und III passiert geeignet.
-
Ich war eher negative überrascht von der Serie, wie du schon sagst Cartoon, für Kinder....
Da halt ich mich lieber an die Comics, die zw. Episode 2 und 3 spielen...die sind wirklich klasse!
-
der stile gefällt mir und ist auch sehr schön anzusehen. doch wie gesagt hätten sie spätesten bei dem Film Clon Wars aufhören sollen noch mehr witz reinzubringen, und es für kinder angenehmer zu machen. die serie werd ich wahrscheinlich noch ein bissl gucken und mich dann entscheiden ob sie weiter schaue
-
Zumindest die erste Folge hatte ja fast überhaupt keine Story!!! Seit wann läßt sich ein Jedimeister auf einen Wettstreit ein...Schwachsinn...man Georgyboy wird offenbar langsam seniel oder schwimmt schon so tief unter Geld das er keine Luft zum Denken mehr bekommt.
Da hol ich mir lieber ein neues Star Wars Buch.
-
Max Payne
wer das spiel kennt wird den film lieben, denn die story wurde zu fast 100% umgesetzt.
und für alle anderen - max payne, ein cop, versucht den mörder seiner frau und seines kindes zu finden und gerät dabei in die machenschaften eines drogenkartells.
wie gesagt der film wurde richtig gut umgesetzt, mit geilen bullettime scenen und in dem stile und optik wie das spiel und wie immer den geilen schauspielerischen leistungen von Mark Wahlberg.
leider muss ich sagen dass mir irgentwie ein höhepunkt gefällt hat und das dem film auch das gewisse etwas zu nem echt geilen film gefehlt hat, könnte auch an der dusteren optik liegen.
P.S: lasst eich nicht von kritiken täuschen in denen steht, dass er gegen gängster und demonen kämpft. dem ist nicht so, sondern ähnlich wie im spiel ^^
USK: ab 16 Jahren
-
Hm... sicher, dass du den Film gesehen hast/das Spiel gespielt hast? In 'ner Vorschau kam eine Szene vor, in der ein geflügelter Dämon vor Max durch die Fensterscheibe knallt. Und im Spiel kannste unter jedem Stein suchen - du wirst keine Dämonen finden.
Illusionen durch Drogenkonsum? Gibt's im Spiel nicht. Und scheinbar lieben Max-Payne-Spieler den Film überhaupt nicht, denn genau die haben die härtesten Negativ-Kritiken gegeben. Mark Wahlberg schön und gut, aber Fans der Spiele können ihn nicht mit Max Payne identifizieren (vielleicht sieht er Max ähnlich, das war's aber auch schon).
Und die Bullet-Time-Effekte wurden wohl auch dünn gesäht, wurde nämlich genauso kritisiert (von Max-Payne-Spielern wohlgemerkt). Also soviel Gutes kann nicht dran sein, wenn die echten Fans schimpfen.
-
Komme gerade aus dem Kino und muss echt sagen das Death Race für alle über 18 ein echtes muss ist wer auf geile Action Filme ohne viel Liebes Tam Tam neben bei steht :)
-
Der Film dürfte allein schon wegen Jason Statham sehenswert sein. Den werd ich mir auf jeden Fall beizeiten mal ansehen.
-
klar im spiel gibt es keine dämonen und so, aber es gibt ein level wo auf drogen auf einer roten linie laufen muss und nicht runterfallen darf - weil man das im film schlecht umsetzen konnte, hat man halt die dämonen genommen.
zum rest:
deshalb hab ich auch geschrieben, dass dem film der letzte schlief gefällt hat bzw. das gewisse etwas.