Naja solang der Film nicht so mies ist wie die Chroniken von Riddik....man als er bei -300°C (die es gar nicht gibt, absoluter Nullpunkt sind -273°C) herumlief wars entgültig aus....so ein Scheiß.
Printable View
Naja solang der Film nicht so mies ist wie die Chroniken von Riddik....man als er bei -300°C (die es gar nicht gibt, absoluter Nullpunkt sind -273°C) herumlief wars entgültig aus....so ein Scheiß.
also ich fand chronikkels of riddick eingentlich recht gut. gute bilder und auch gute story.
was die physik angeht ist halt so in manchen filmen.
Lucky Number Slevin
durch eine kette von ereignissen und gesprächen wettet ein junger vater mehr als er hat, und verliert. zur strafe und als exempel wird seine gesamte familie getötet.
jahre später gerät ein junger mann (Josh Hartnett) durch eine personenverwechslung an zwei revalisierende gangster(Ben Kingsley und Morgan Freeman), denen er angäblich geld schuldet. nun steht er da, und weiss nicht was nun, denn es steht sein leben auf dem spiel wenn er es nicht schafft, und auch ein profikiller (Bruce Willis) hat seine finger im spiel.
ein grandioser und ausgezeichneter film, den in der letzten zeit gesehen habe. eine klare und dennoch hochkomplexe story mit viel liebe dahinter, viel schwarzem humor und einem grandiosem ende.
wirklich sehenswert
USK: ab 18 Jahren
Find ich auch. Sogar noch besser als Pitch Black. Weiß gar nicht, warum es damals die Kosten nicht reingeholt hat. Ich für meinen Teil würde mich über nen dritten Teil freuen. Und über die Brille... 8)
@Ifrit: Es war kurz vor Sonnenaufgang, kann also keine -300 mehr gewesen sein. Im Kino wird immer gern großzügig gerundet...
Witzigerweise redet er auch im englischen Original von kilometres
wen ihr Auf Horror Filme steht dan empfele ich
FEAST ( uncut)
Eagle Eye
wenn du von deinem nervigem job nach haus gehst und noch schnell beim bankautomaten etwas geld abheben willst, stellst du fest, dass da plötzlich 750.000$ auf deinem konto sind. am anfang denkst du, dass ein wunder ist und du endlich deine miete damit bezahlen kannst, also gehst du nach haus - zahlst deine miete und ... du kommst in deine wohnung rein und sie ist vollgestellt mit plastikbehältern und kisten. in den kisten sind anleitungsbücher für kampfflugzeuge, waffen und hochmoderne zielvorrichtungen und in den fässern chemikalien. plötzlich bekommst du einen anruf. die freundliche frauenstimme sagt dir, dass das FBI in 30sek in deiner wohnung sein wird und du verschwinden sollst. du glaubst, dass ein schlechter scherz ist und lässt es darauf ankommen.....
ab diesem punkt fängt die action und die verfolgungsjagt des FBI/CIA an Jerry Shaw(Shia LaBeouf) und der allein erziehende Mutter Rachel Holloman (Michelle Monaghan).
dieser film spiegelt viele unangenehme wahrheiten in der realität wieder (Link). es ist auch bis zum ende vollgepackt mit action, einem interessantem ende und einem rotem faden, der doch irgendwie aus vielen filmen(Stirb Langsam 2,3 und 4) bekannt vorkommt. doch nichtsdestotrotz ist der film sehr schön und für alle fans von verschwörung, der fiction die bald realität sein kann und action zu empfehlen.
USK: ab 12 Jahren
Hellboy 2 - Die Goldenarme
War ja mal echt nen hammer film. Aber man muss Comics lieben *g*.
Aber war auch so nen guter fim
Unabhängig davon, dass ich bestürzt bin, wie man den Namen des Films so verunstalten kann, freu ich mich auch schon riesig drauf. Wenn's nur halb so viele gute Sprüche wie im ersten Teil gibt... ;)Quote:
Original von Rebel_Fighter
Heelboy 2 - Die Goldenarme
War ja mal echt nen hammer film. Aber man muss Comics lieben *g*.
Aber war auch so nen guter fim
James Bond 007: Ein Quantum Trost
auf der suche nach rache, stößt Bond auf eine Organisation die, wie sie selber sagt - überall ihre leute hat, und etwas vorhat was die ganze welt destabilisieren könnte.
offen gesagt, mag ich Daniel Craig nicht, weil er für mich nicht den Bond der er sein sollte und den ich früher gesehen und auch sehr gemocht habe. wie schon Roger Moore kritiesiert hat, hat der film zu viel offene gewalt und ich finde auch, weniger story als die vorgänger. zudem gibt es nur eine verfolgungsjagt, zu wenige geliebte und gar keine technischen Spielereien.
im endeffekt kann ich sagen, dass der film vielen leuten gefallen wird, wahrscheinlich wegen der action und wegen dem namen, aber die alten filme waren und sind besser, selbst mit pierce brosnan^^
der film wird seiner erwartung gerecht, doch trotzdem muss ich erwähnen, dass es von einer actionszene zu einer anderen geht. und das ist nicht eines Bond würdig.
USK: ab 12 (wobei ich eher ab 16 empfehlen würde)
Nun, das Bond nicht jede zweite Szene mit ner hübschen Dame im Bett liegt (und kurz darauf erschossen wird) stört mich weniger.
Liegt vielleicht am Neid :D