Das weiß ich auch nicht genau, deshalb meine Frage.Quote:
Original von elvis89
edit:
@ maeher
erklär mir doch bitte mal eben was man genau unter zurechnungsfähig versteht, und ich werde versuchen deine Frage zu beantworten....
->elvis
Printable View
Das weiß ich auch nicht genau, deshalb meine Frage.Quote:
Original von elvis89
edit:
@ maeher
erklär mir doch bitte mal eben was man genau unter zurechnungsfähig versteht, und ich werde versuchen deine Frage zu beantworten....
->elvis
muss man das schlucken, spritzen rauchen, oder essen?
den Namen hab ich schonmal gehört, aber mir fällt jetzt wirklich nicht ein in welchem ZUsammenhang
--> jemand der das weiss
Wieder einmal die Sipmsons. Das Mitel hat Bart geschluckt...
-------->Elvis
Hat es denn gewirkt? :D
->Braids
Na ja, wie mans nimmt. Er ist ein totaler Musterschüler geworden. Doch dann schluckte er ein ganzes Glas voll.... Na ja, dann bekam er wieder sein altes Mittel...
------------->Dr.Elvis :smoke:
jetz weiss ichs wieder.
trotzdem musst du mir erklären ob man es schlucken, spritzen rauchen, oder essen kann.
oder ist das Zeug explosiv? :evil:
@maeher
eben mal deinetwegen den Duden aufschlag
Quote:
zurechnungsfähig:
Adj. stg. urteilsfähig; normal, nicht geistesgestört u. so fähig, verantwortlich zu handeln
>> Sie war zur Tatzeit nicht zurechnungsfähig.<<
Soll ich dir dann jetzt sagen ob ich mich für zurechnungsfähig halte?
--> maeher
Ja sag mal ob du dich für zurechnungsfähig hälst.
Ich finde ehrlich gesagt, die Definition sagt ungefähr soviel aus wie das Wort selber. Nämlich so gut wie nichts.
->elvis
Quote:
Original von Braids
Doch dann schluckte er ein ganzes Glas voll....
Ähm...man schluckt es? Du kann es natürlich auch klein hacken und wie Kokain einnehem. oder schmelzen und Spritzen.
Ich würde sagen, dass ich zurechnungsfähig bin. Wenn wir uns(alle die das mit dem C4/Semtex mitbekommen haben) an einem Ort besprochen hätten, an dem wir uns sehen würden, hättet ihr bestimmt gemerkt, dass es eher ein joke ist.....
--> maeher oder meine Forumssonne
Ne Sonne bin ich ja nicht gerade. Schließlich dreht sich nicht alles um mich. sagen wir mal ich bin eher ein Nordlicht.
------->Maeher