Nö. Kann jezt nur mit Sarakin dienen.
---> Maeher
Printable View
Nö. Kann jezt nur mit Sarakin dienen.
---> Maeher
Kann man jemanden bei Steam anstubsen? Ich dachte immer, das geht nur bei Knuddels ...
Ne, keine Ahnung. Ich habe mich noch nie wirklich mit Steam auseinandergesetzt. Ich muss es immer nur als Übel nutzen um Fallout oder Skyrim zu spielen. Aber dann hört es bei mir aber auch schon wieder auf.
Aber wenn man sich da degenseitig kleine Briefe schreiben und Luftbalons schenken kann, dann sollte ich mich vielleicht doch mal ein bisschen mehr mit der Materie auseinandersetzen ...
-> mein Knuddelchen . . . . . . . . (Scheiß Hitze!)
Anstubsen ect kann man meines Wissens nicht, aber ich hab von Elvis ne Freundschaftsanfrage bekommen. Tobmir treibt sich ja auch auf Steam herum wie ein Berserker ;-)
Und mit Freunden kann man chatten, ja.
---> Hochzeitscrasher
Respekt, Elvis und Tobmir leben noch? Von den beiden habe ich schon ewig nichts mehr gehört.
-> Ifrit
Jup. Tobmir ist ne gute Anlaufstelle wenn man wissen will ob ein Game was taugt. Der kauft so gut wie fast alles :D
Gibt sogar ne DLH.net Gruppe auf Steam.
---> Evil
Ihr habt ja Problemchen. :D
-> Ifrit
Wer hat Problemchen??? :p
---> EMB seltener Gast
Wenn du Problemchen hast, probiers halt mit nem Wölkchen ...
-> Löffelchen
meh
-> evil
trallala-trallallallallallaaaa
--> dingsbums
-> dingenskirchen
Sind die Oberleitungen für Straßenbahnen/Trams immun gegen Blitzeinschläge? Ich frage, weil es heute Nacht heftig gewittert, geblitzt und gedonnert hat. Während ich ausm Fenster schaute, fuhren die Straßenbahnen weiterhin währenddessen. Braucht man bei Gewitter keine Angt zu haben, dass ein Blitzeinschlag in die Oberleitungen zu Kurzschluss führt? Sind Straßenbahnen und Oberleitungen dagegen gewappnet? Eingeschlagen ist vorm Fenster kein Blitz in die Leitungen und Trams. Das Gewitter war ein bisschen entfernt. Aber heftig war's trotzdem.
--> Ifrit
Jede Leitung, egal welche, ist geerdet. Sollte also der Blitz in ne Oberleitung od ähnliches einschlagen, wird das abgeleitet. Sonst würd ziemlich oft irgendwo, irgendwas durchbrennen. Etwas, dass ich immer wieder auch meiner Oma erklären muß, dass sie bei nem Gewitter ohne Gefahr telefonieren, Radio hören oder auch Fernsehen kann.
Siehe auch Blitzschutzerdung
---> Nemox
:D Dankeschön,
--> Herr Oma-Beruhiger und Nemox-Aufklärer
Dann kann ich mir ja beruhigt das nächtliche Blitzspektakel anschauen.
Naja, passieren kann schon was und zwar indem ein Blitz zufälig gerade da einschägt, wo die Straßenbahn fährt. Hier kann es dann passoieren, dass der Blitz auch auf die Straßenbahn übergreift und einen Kurzschluss verursacht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Blitz genau den Kontakt zwischen Bahn und Oberleitung trifft.
Zum Glück fahren bei uns nur Busse und ein wirklich schöne Gewiter gibt es hier auch nicht.
-> Nemox
--> Iiiifrit,
der Evil macht mir Angst. :hau: :D
Grüsse aus China
-> Evil
Brauchst keine Angst haben. In der Strassenbahn biste sicher. Ist wie ein Auto ein fardayischer Käfig ;-) (bös zu Evil rüber schau! :nono: )
Carlos, was treibst du in China? Lg zurück!
---> Flash
Mal wieder beruflich unterwegs.
Mag jemand eine Postkarte?
-> Nemox
Post von dir aus China? Ja, gerne. :) Meine gegenwärtige Postadresse schick ich dir per PN.
--> Carlos
Wie lange bist du dort? Hast du auch Gelegenheit, Sightseeing zu machen? Wo bist du dort? China ist ja groß.
Hätt auch nix gegen ne Postkarte (sofern dir das nicht zu teuer kommt) Adresse kriegst ber pn
---> Postbote
Für die unter uns, die nach etwas Abkühlung – und sei sie nur virtueller Art – dürsten: Klick mich! Ich bin ein Ventilator :).
--> Evil, der auch chinesische Post empfängt & eigenhändig Blitze schleudert mit seiner Pommesgabel
Ob die NSA & Co. hier im tb auch mitlesen? Wenn ja: Was die da wohl in unsere Charakterprofile hineininterpretieren? Vielleicht sind deshalb im Forum so viele Bots gemeldet? Hier im tb gäb's jedenfalls viel zu lesen.
Wenn ich mal da bin ist das Washington Monument natürlich eingerüstet... war ja klar.
-> ifrit
Gibt anderes Schönes umso mehr zu sehen, oder?
--> Rasenmaeher
Sorry Leute, ich habe keine Postkarten gefunden, selbst im Flughafen nicht.
Nächstes Mal...
-> Mäher
Kann man nix machen.
Werde Abkühlung in Norwegen finden - da hats derzeit so um die 17°C an der Küste hehehe.
---> Nemox
Kannst du uns eine Postkarte schicken, Ifrit? :)
--> Post aus Norwegen
Wieso um so mehr? Inwiefern sollte das gerüst ums Washington Monument dafür sorgen, dass es mehr zu sehen gibt? oO
Prinzipiell ist auf der National Mall alleine schon noch genug zu sehen, ja. Da reiht sich ja ein Denkmal ans andere, Die Museen der Smithonian Instituion kann ma sich vermutlich auch in mehreren wochen kaum komplett angucken und auch ansonsten gibt es erstaunlich viel zu sehen, derade wenn man bedekt, dass die ganze Stadt gerade mal 200 Jahre alt ist.
Aber jetzt muss ich erstmal wieder arbeiten, nächsten Wochenende mal wieder gucken. :)
-> Carlos
Ja, bitte in Karte aus Norwegen. Am besten Eine, auf der Schnee zu sehen ist. Diese Hitze hier kann man ja nicht mehr ertragen.
-> der Elch
Das Gerüst selbst sorgt nicht dafür, dass es anderswo mehr zu sehen gibt. Aber vielleicht sorgt es dafür, dass du umso mehr anderes Sichtbares schätzt. Neben diesem marmornen Hinkelstein gibt's ja, wie du bestätigst, viele weitere Sehenswürdigkeiten in Washington.
Du arbeitest in Washington? Wow! Bist du dort Doktorand oder anderweitig in einem Forschungsprojekt involviert?
--> Dr. Rasenmaeher
Und Ifrit: Wir würden uns bestimmt auch freuen, wenn du uns ein Foto von und mit dir in Norwegen statt einer Postkarte schickst? ;) Gerne auch mit Elch und Schnee.
Ich bin Doktorand in Saarbrücken, aber ich bin gerade für zwei Monate zu Besuch an der University of Maryland College Park. (GO TERPS!)
Das liegt nur nen paar Kilometer nordöstlich von DC.
-> Nemox
Ein Foto läßt sich auf jeden Fall einrichten :)
Postkarte evtl auch, sofern nicht zuviele Anfragen sind ;)
---> Koffer vorpacken
Dankeschön & erholsame Sommerferien in Norwegen wünsch ich dir,
--> Ifrit :wink:
Dankeschön für das noch nicht gepostete Foto?
:p
---> Nemox
Dankeschön, dass du versprichst, ein Foto von dir in Norwegen mit uns zu teilen. Das ist freundlich. Das ist nicht selbstverständlich. Du könntest stattdessen nämlich ablehnen.
--> Ifrit
Wann kommst du zurück aus Norwegen? Oder postest du während deiner Ferien dort auch weiterhin hier im tb?
Das war also kein Angebot das er nicht ablehnen konnte?
-> Carlos
Doppelte Verneinungen mag ich nicht. Die machen mich ganz wirr im Kopf. Übersetze ich das richtig: >>Das war ein Angebot, das er ablehnen konnte<<?
--> Rasenmaeher
Wenn ich deine Frage richtig übersetze: Ja, natürlich kann Ifrit ablehnen, Fotos mit uns zu teilen und Postkarten an uns zu senden. Sei es, weil er nicht will (immerhin ist die Norwegenreise seine private Angelegenheit). Oder sei es, weil er nicht kann (weil er beispielsweise keine passenden Postkarten findet, oder etwa deshalb, weil er kein passendes Foto für uns hat). Wer wäre ich denn, wenn ich Ifrit zwingen würde? Deshalb finde ich es freundlich, dass Ifrit verspricht, mit uns Bilder aus Norwegen zu teilen: weil er's freiwillig macht und weil er's hoffentlich gerne macht.
Witz kam nicht an? na gut. :-/
-> Nemox
Dann mal ein gute Reise und viele tolle Erlebnisse!
-> maeher
Thx!
Werd dort oben wahrscheinlich nicht online kommen. Bin dann ab 20.8. wieder für euch da ;-)
Mal schaun wie das wird. Lufthansa will ja offenbar nicht, dass man beim Schalter eincheckt. Zumindest bekommt man das Gefühl, dass die es lieber haben, wenn man deren Arbeit selber macht (online-check-in ect.) Na mal schaun wie das wird.
Hab auch grad erfahren, dass ich in Oslo aus und wieder einchecken muß, da man aus der EU kommend, dort durch den Zoll muß.
Eindrücke, und Bilder kommen dann, wenn ich wieder da bin.
---> Evil