Bei 13 und 23 damals schon.
-> maeher
Printable View
Bei 13 und 23 damals schon.
-> maeher
aber bei 3 war sie vorne
-> evil
Da hast du natürlich Recht. Wenn man es allerdings im zweistelligen Format belässt, kommt man auf '03' und dann steht sie auch wieder hinten.
-> maeher
klar, aber dann bist du in gut 70 Jahren 00 Jahre alt und das wäre einfach nur blöd.
-> evil
Wenn Evil in 70 Jahren wieder 00 Jahre alt ist, muss das nicht notwendigerweise "einfach nur blöd" sein. Wenn er nämlich neugeboren wird und er dann wieder bzw. nach wie vor liebe, ihn treu umsorgende, Geborgenheit schenkende Eltern hat, dann würde das gewiss nicht verachtenswert sein – zumal dann, wenn ich mir vorstelle, dass ich schon 100 Jahre alt oder alternativ erst 0 Jahre jung wäre.
--> Benjamin "Evil_666" Button
oder sollen die Eltern dann namentlich und faktisch evil, sprich Teufel(-in) und Hexe(-r), sein? Dann wär's wirklich "einfach nur blöd", wieder 0 Jahre jung zu sein: sprach-, hilf- und schutzlos. Höchstens, die Hölle ist bis dahin endlich zugefroren.
Naja... ob ich mit 0 oder mit 100 Jahren in Windeln scheiße und mir dessen nicht bewusst bin...
-> Nemox
Stinken tut's und eklig ist's in beiden Fällen, und krank macht's auch. Im Übrigen sind Windeln, fließend Wasser und eine Toilette allein für den betroffenen Benjamin-Button-Knirps wohl kaum hinreichend, um ein würdiges und erfülltes Leben zu führen – egal, ob noch weitere 100 oder einzelne wenige Jahre warten, bis den Evil der Sensenmann besucht.Quote:
Original von Rasenmaeher
Naja... ob ich mit 0 oder mit 100 Jahren in Windeln scheiße und mir dessen nicht bewusst bin...
--> Maeher
Es ist immer wieder köstlich zu sehen, wie sich aus einem beiäufigen 'Scheiß' eine herrliche Diskussion entfalten kann! ;)
Ich muss aber gestehen, dass ich nichts dagegen hätte mit 99 Jahren und 364 Tagen noch mal von Vorne anzufangen. Wenn ich mir unseren Kurzen so anschaue, der jetzt 1 1/2 ist und irgendwie nur Quatsch im Kopf hat, würde mich das auch mal wieder reizen. Und wenn man irgendwas angestelllt hat, einfach nur ganz libe gucken und schon kann einem Niemand mehr böse sein.
Zudem würde auch nie jemand auf die Idee kommen, micht Morgens um Sechs Uhr zu wecken und unter die Dusche zu stellen. Alle wären froh, wenn ich Nachts schon durchschlafe und mir auch Morgens (gerade am Wochenende) viel Zeit mit dem Aufstehen lasse.
-> Nemox
Tja, so ändern sich die Anforderungen, die an einen Menschen gestellt werden. Offensichtlich wäre ich heute ein super Kleinkind, während ich als Kleinkind - von meinem Schlaf-Wach-Rhythmus her - ein überaus produktiver Mensch hätte sein können.
Irgendwas läuft da schief.
-> evil
Ja, es geht doch eigentlich nichts über die überaus produktive Kinderarbeit ...
-> maeher
--> Peter "Ifrit" Pan
-> der Räuber Hotzenplotz
Auch bei uns in der Physik so.Quote:
Original von Rasenmaeher
Möchte nur noch mal erwähnen, dass Konferenz keineswegs heißen muss, dass es da nichts schriftliches gibt.
Bei uns veröffentlichen alle Konferenzen Proceedings, in denen dann gesammelt sämtliche Paper veröffentlicht werden, die zur Konferenz angenommen werden.
Aber wie gesagt, Informatiker scheinen da einfach ein Außenseiter zu sein. Es ist bei uns ja auch so, dass die Promotion durch Publikation der Regelfall ist. Das bedeutet, dass du so lange veröffentlichst bis du einige Paper bei guten Konferenzen untergebracht hast, die tackerst du dann zusammen, schreibt ne Einleitung und ein Fazit und gibst es als Dissertation ab. (Natürlich nicht wirklich ganz so formlos, man muss die einzelnen Sachen schon noch zu einem Gesamtwerk zusammenbauen, aber vom Prinzip her.)
-> Ifrit
Möchte noch erwähnen, dass ich der Früh so an die 2 Stunden brauche bis ich wirklich wach werde. Habe festgestellt, dass ich mein Frühstück und alles was da nach dem Aufstehen dazugehört, mehr mechanisch als bewußt durchführe.
Wache geistig erst so richtig am Rad auf dem Weg zur Arbeit auf :D
---> Gulliver
-> Alfred Jodokus Kwak
--> Mumpitz
Ich glaube das is relativ normal Ifrit. Ich wache immer erst so richtig auf, wenn ich schon in der Bahn sitze um zur Arbeit zu fahren.
-> Nemox
Zu welchem Zweck werden seit einigen Monaten oder gar mehr hier im Forum zigfach Fake-User angemeldet? Dass es sich nicht um reale Personen handelt, die sich anmelden bzw. angemeldet werden, vermute ich deshalb, weil die Namen dieser neuen Nutzer oft sehr ähnlich sind – englischer Vorname + Prä- oder Suffix in Großbuchstaben –, weil es tagtäglich einige Dutzend oder gar mehr neue Nutzerkonten sind, die zeitlich dicht beieinander in der Mitgliederliste verzeichnet werden, und weil diese Nutzer nichts schreiben. Welchen Nutzen hat wer, hier falsche User-Accounts zu erstellen?
--> Rasenmaeher
keine ahnung. botnet das über PMs im forum kommuniziert? :p
-> Nemox
Krude ist das. Am Produktangebot kann's nicht liegen, dass sich mehr User aus dem englisch-sprachigen Raum hier anmelden, oder? Über das Angebot an Cheats habe ich keinen Überblick: Sind das mehr geworden, dass DLH.net in dieser Hinsicht attraktiver geworden sein könnte? Das Forum bietet an sich ja nix, weswegen sich überhaupt jemand und wenn, dann auch regelmäßig so viele hier anmelden sollten. Alexa.com zufolge gehen 22% der DLH.net-Besucher ins Forum. Dieser Prozentsatz erscheint mir ziemlich hoch.
--> Rasenmaeher
Wobei man sagen muss, dass immer sehr viele 'Besucher' im Forum online sind.
Aber ich muss gestehen, dass ich DLH.Net nicht besuchen würde, wenn ich nicht hin und wieder hier ins Forum schaue oder mal die ein oder andere Lösung für ein Spiel suchen würde.
Wegen den News oder auch den Reviews würde ich diese Seite nicht besuchen. Da gibt es ehrlich gesagt ein besseres Angebot im Netz.
-> Nemox
Wenn's nicht die News, Cheats und Reviews sind – dann bleiben wohl nur noch wir übrig, weswegen sich mehr und mehr (schweigende) User hier im Forum tummeln? Verblüffend, wie attraktiv wir für andere sind?!
--> Evil
Vielleicht ist das wie so ne Art Zoo...
->Nemox
Irgendwie hast du recht! Das ist ziemlich unheimlich ... ich fühle mich so beobachtet ... und benutzt ...
-> Nemox
Das ist ein weiterer, guter Grund, um DLH.net endgültig den Rücken zuzukehren.
--> Rasenmaeher
Wie kriegt man bei Dissertationsschriften raus, mit welcher Note die bewertet wurden? Es geht konkret um diese Doktorarbeit über die unternehmerische Freiheit im Unionsrecht. Werden die Noten veröffentlicht? Oder muss ich wie immer selbst entscheiden, ob ich der Quelle, also dieser Dissertation, traue oder eher nicht?
Ich weiß es gerade ehrlich gesagt nicht, aber ich wüsste auch nicht mit welcher Begründung eine Note öffentlich sein sollte. Ich wünsche mir eigentlich, dass sowas unter Datenschutz fällt.
-> Nemox
-> Nemox
-> evil
Datenschutz hin oder her: Die Dissertation ist ja veröffentlicht. Da könnte man doch auch gleich die Note angeben. Von wegen Transparenz, Glaub- und Vertrauenswürdigkeit in der Forschungsgemeinschaft undso. Wie nicht zuletzt der Fall Guttenberg gezeigt hat, sind nicht alle Dissertationen lobens- und für Studierende während ihrer Seminararbeiten bedenkenswert. Dass eine wissenschaftliche Arbeit gedruckt wird, ist offenkundig noch kein Beweis für ihre inhaltliche Güte.
--> Rasenmaeher
-> der Nächste
Nein die Reviews können es echt nicht sein :D Allein das auf der Titelseite immer noch, erst die Reveiws von - Monday, 22. September 2008 - angezeigt werden ist ein Witz!
Habe aber auch schon bei nem anderen Forum gehört dass sich dort viele Fakeaccounts anmelden. Diese haben dann aber Werbung gepostet, was hier ja nicht der Fall zu sein scheint.
Whatever.
---> Nemox
Bei einer Dissertation besonder wenig. Die _muss_ (bzw. an vielen Unis "musste bis vor einigen Jahren" inzwischen ist das etwas laxer) als gedrucktes Buch erscheinen, damit das Promotionsverfahren abgeschlossen ist. Entsprechend gibt es Verlage, die nichts anderes tun.Quote:
Dass eine wissenschaftliche Arbeit gedruckt wird, ist offenkundig noch kein Beweis für ihre inhaltliche Güte.
-> Ifrit
--> naturalistischer Fehlschluss
Dieser ist's, dass ich geneigt bin, grundsätzlich anzunehmen, dass wisenschaftliche Veröffentlichungen über hohe inhaltliche Qualität verfügen. Das sollen sie. Aber sie müssen nicht. Letztlich sind die Autoren dahinter, die Doktoranden, ja auch nur Menschen, die ebenfalls irren oder das eine oder andere Mal enttäuschen können. Kaum zu glauben. Aber so ist das wohl. Da muss mein Vertrauen in die Autorität der Wissenschaft/-ler_innen offenbar seine Grenzen finden.
btw,
gibt's einen Unterschied zwischen "Doktorand" und "Dissertant"? Oder sind das bloß Synonyme für ein und dasselbe?
Dissertant hatte ich bisher noch nie gehört, aber scheint das selbe zu sein.
-> Nemox
Der Ifrit bezeichnet sich als Dissertant.
--> Ifrit
-> Nemox
Steht auch in Wikipedia, dass das Schluchtenscheißersprech ist. :D
-> Nemox
-> der Pabst
--> Stummfilm
Wieder nur einer für ein paar Jahre, der in dem Laden eh keine großartigen Reformen oder komplett neue Wege einschlagen wird ... Aber naja, die sollen wohl wissen was sie tun.
-> Nemox
Solange ich noch da bin ist bestimmt nicht so schnell "Zappenduster" hier, irgendwer muß
ja die Stellung halten 8)