<-- boykottiert Steam seit HL2 (also schon immer)
--> Nemox
Printable View
<-- boykottiert Steam seit HL2 (also schon immer)
--> Nemox
--> Sombatezib
und wieder Regen heute
--> Wetterfrosch
oink
---> Nemox
<-- hat auch keine Xbox360 dafür fast alles andere *grins
--> Sombatezib
<-- spielt jetzt Harveys neue Augen
--> *ähm*
Edit: So, fertig. Das Spiel ist noch bitterböser als Eba, daher aber auch gut. Jetzt ist mir auch der Zusammenhang zwischen beiden Spielen klar (und wer den ersten Teil nicht überlebt hat).
In Krimifilmen (Tatort usw.) verfügen die ermittelnden Kommissare über diverseste Informationen über Verdächtige. Eingeleitet wird es oft damit, dass der jeweilige Assistent des/der Ermittler beauftragt wird, alles über die jeweilige Person in Erfahrung zu bringen, was dann auch geschieht: Vorgänge auf Privat- und Geschäftskonten, oft vollständige Datensätze verschiedener Ämter (Finanzamt, Gesundheitsamt, Bauamt) und Institutionen (Versicherungen, Uni und Schule, Krankenhaus, Kirche, Arbeitgeber).
Ist das in Wirklichkeit auch so? Kann die Polizei von jeder x-beliebigen Person unter Verweis auf polizeiliche Ermittlungen, egal ob die Person Zeuge oder bisher (lose) unter Verdacht bei Kapitaldelikten ist, dessen persönliche Daten bei Versicherungen, Banken, Behörden usw. umfänglich einziehen? Im Krimifilm erscheint diese Recherche immer wie selbstverständlich (so etwa heißt es dort: "Ich will alles von Person X wissen. Such mir die Daten. Morgen will ich das auf meinem Schreibtisch haben."). Mir als Laie erscheint das unverhältnismäßig, also rechtswidrig, zu sein. Geht das überhaupt praktisch, etwa was die Konten betrifft, dass der Staat (vielleicht abgesehen von der Schweiz usw.) wissen kann, bei welcher/n Bank/-en jemand Kunde ist?
--> Sombatezib
Da weiß ich bestimmt auch nicht mehr als du.
--> Nemox
PS: Machinarium ist auch schön.
Jup. Ebenfalls schön sind auch dessen Quasi-Vorgänger Samorost 1 und Samorost 2. Die sind auch safe for work. ;)
--> Sombatezib
Ich habe heute alle verfügbaren Kapitel von "Claymore" gelesen, der Manga ist auch sehenswert (speziell das Artwork). Kannst du dir auch mal anschauen. :)
Bild
--> Nemox
Worum geht's in "Claymore"?
--> Sombatezib
[Edit] Ah, es gibt sogar 'n Wiki-Artikel dazu. Dann hat sich meine Frage erledigt. Schau ich mir an. Danke für die Leseanregung. :)
Krieg. Und der ändert sich bekanntlich nie.
Edit: Hm... den zusammenhängenden Hintergrund (warum die Yoma existieren und die Claymore erschaffen wurden), gibt der Wiki-Artikel gar nicht wieder, seltsam...
--> Nemox
---> Nemox
Kannst du ja, nachdem du gestern die verfügbaren Kapitel gelesen hast, ergänzen.Quote:
Original von Sombatezib
Hm... den zusammenhängenden Hintergrund (warum die Yoma existieren und die Claymore erschaffen wurden), gibt der Wiki-Artikel gar nicht wieder, seltsam...
--> Sombatezib
... die in der Wikipedia sind immer so pingelig...
--> Nemox
Was hast du bei Wikipedia schon geschrieben?
--> Sombatezib
Nichts woran ich mich erinnern könnte.
--> Nemox
---> nemox
es scheint, als ob die Berliner genug von den Liberalen haben (liegt wohl daran dass die Berliner immer live dabei sind...), ich habe irgendwas von 1,8 % gelesen
--> Nemox
Hat was von Seifenoper, wie Politik medial inszeniert wird und wie sie sich teilweise selbst inszeniert. Zuweilen unterhaltsam, aber viele Wiederholungen des Ewiggleichen und die Besorgnis, dass Politik, zumindest so wie sie scheint, nicht geeignet, vielleicht sogar bedeutungslos ist, was die Lösung der sozialen Herausforderungen betrifft. Politik wirkt ob der hyperkomplexen Lebenswirklichkeit auf mich zuweilen fahrlässig grob und einfach.
--> Kasperletheater
Naja, der Herr RBM bleibt wohl trotzdem im Amt, da die SPD weiterhin stärkste Fraktion bleibt und sich nun einen neuen Koalitionspartner aussuchen kann. Wobei Rot-Grün denke ich eine Minderheitsregierung wäre...
--> Zuschauer
Edit: Wer hätte sich das eigentlich vor dem Erdbeben im Frühjahr gedacht, dass die politische Stimmungslage in Deutschland so gewaltig umbricht? Die SPD wurde letztes Jahr doch irgendwie schon abgeschrieben.
Minderheitsregierung? Spiegel zufolge (und die beziehen sich aufs vorläufige Endergebnis) hätten SPD und Grüne 76 von insgesamt 149 Mandaten im Berliner Abgeordnetenhaus, also eine knappe Mehrheit: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...786376,00.html .
--> Sombatezib
Ja, ich hab da nur an die Prozente der Stimmen gedacht.
--> Nemox
Danke an Ifrit für diesen universellen Tipp (siehe Bild, unten).
--> Sombatezib
btw,
wer 'Lammbock' kennt, der ahnt: Das kann sogar funktionieren.
Immer wieder gerne ;)
---> Nemox
So, ein bisschen den Keller ausgebaut (in Minecraft)
--> Ifrit
Der neue Tatort "Borowski und die Frau am Fenster" ist schauerlich, lustig und erfrischend unterhaltsam. Wow!
--> Ifrit
was für für ein Oktoberstart
--> Sonnen-Fan
Tut mir leid aber ich bin ein Mann der Nacht und Schatten. :ppp:
--> ein Heuler
dann eben
--> Nachtigall
--> Sombatezib, mit dem wir wieder unterhaltsame Zeiten im tb teilen :wink:
es geht immer weiter!
--> Nemox
--> Sombatezib
Ziegel!
--> Nemox
Was ist bloß passiert, dass die neuen Simpsons-Folgen so schwach sind?
--> Sombatezib
Kommerz und Kamelle?
--> Nemox
Das kann sein, hinreichend erklärt's aber den Wandel nicht. :-/ Grafisch gefällt's mir nicht mehr so sehr, die Zeichnungen sind mir zu perfekt, zu sauber, die Gags oft flach, die Handlung und Beziehungen zwischen den Figuren irgendwie wenig leidenschaftlich, als wenn die Luft bei den Figuren und Story-Schreibern raus wäre.
--> Sombatezib
Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, nicht wahr?
PS:
Wieder hat jemand den Kampf verloren - möge Steve Jobs in Frieden ruhen.
--> Nemox
So schlimm ist es auch nicht. Man muss ja jetzt nicht das Geschäft mit den Simpsons einstellen. Es ist ja erstmal nur eine Phase. Die Serie hat sich ständig, inhaltich und grafisch, verändert. Das ist ganz normal und das soll sie auch. Ebenso normal ist, dass es hin und wieder Episoden gibt, die mir weniger zusagen. Man kann's schließlich nicht jedem recht machen. Aber es könnte ja sein, dass in den letzten zwei bis drei Staffeln die Story-Schreiber, Regisseure und/ oder Drehbuchautoren plötzlich gänzlich andere waren - und möglicherweise auch bleiben.
--> Sombatezib
Im Augenblick jedenfalls sollen die Synchronsprecher nach Meinung von Fox auf einen Teil der Gage verzichten (wegen gesunkener Quoten), lehnen dies jedoch ab. Manch einer Redet deshalb vom baldigen Aus.
--> Nemox