Das will was heißen, Ifrit?Quote:
Original von Ifrit
Stupipedia kann was :D
--> Sombatezib
Printable View
Das will was heißen, Ifrit?Quote:
Original von Ifrit
Stupipedia kann was :D
--> Sombatezib
Das es was kann (super ist)
---> Nix Checker
hier geht's also weiter. is auch angenehmer - insbesondere kannst du hier nich so leicht die Beweise deiner geistigen Befruchtung tilgen :p
--> FB-Checker
Yo, ihr mich auch, Mozilla!Quote:
Sie verwenden nicht die neueste Version von Firefox. Aktualisieren Sie noch heute, um das Beste aus dem Internet herauszuholen!
--> Nemox
?? Warum so sauer auf Mozilla?
--> Somba
--> Sombatezib
nicht sauer, ich finde die Lüge schlicht doof - FF 6.0 ist installiert...
Edit: und nightly builds verwende ich grundsätzlich nicht
--> Ifrit
trallalalala
--> Sombatezib
so schön warm~ <3
--> Nemox
Edit:
Apple strebt erneut EU-weites Importverbot an (von Samsungs Smart-Produkten)
Hmmm, hier hat's seit gestern Abend die ganze Nacht bis heute Morgen gewittert, geblitzt, gedonnert und gegallert ohne Ende. Naja, jetzt ist's zumindest trocken, windig und kühl ist's aber leider.
--> Sombatezib
Apple ist 'ne beleidigte Leberwurst: Wenn sie selbst nicht den globalen Erfolg verbuchen können, dann sollen ihn andere erst recht nicht haben. Widerliche Egoisten! Was wir immer schon wussten über deren Fanboys: Golem.de: Sag nichts gegen mein iPhone!
Tjoar, ist wie mir der Religion.
PS: es regnet zwar, allerdings ist die Temperatur stabil (bisher)
--> Nemox
Edit: Der Beitrag wird schon wieder nicht angezeigt... und das Forum hat meinen Beitrag zunächst auch nicht direkt angenommen (landete auf einer leeren PHP-Seite)
Edit2: auch recht interessant:
http://www.manager-magazin.de/magazi...774996,00.html
Das Forum ist ziemlich überfordert mitm tb-Thread. Argh! Erst nachdem ich die Beitragszahl-Übersicht dieses Threads überflogen habe, konnte ich erkennen, dass du wieder gepostet hast. Den Text des Manager-Magazins schau ich mir gleich an (auch wenn dieses Magazin nicht die seriöseste Quelle ist).
--> Sombatezib
die Deutung auf den Tellerrand
http://www.computerbase.de/forum/sho...&postcount=109
da haben wir so einen Apple-Jünger (den Grinsefelix)
--> Nemox
Was den Manager-Magazin-Artikel anbelangt: Apples bzw. Steve Jobs' Geschäftsgebaren mag anmaßend und abstoßend zugleich sein, ja. Aber wer kann, der kann. Und niemand zwingend die Telekom Exklusiv-Verträge mit Apple abzuschließen. Zu einem Vertrag gehören nunmal immer zwei. Und bei der illustren Runde, die sich in dem Artikel über Apple beklagt, tut's mir nicht leid: Axel-Springer-, Burda-, Gruner+Jahr-Verlag, Deutsche Telekom, die nehmen im Verlags- und Medienwesen deutschland-, teilweise sogar europaweit, ähnlich mono- bzw. zumindest oligopolistische Rollen ein. Apple einer- und andererseits die benannte larmoyante Gruppe stehen sich in ihrem Geschäftsgebaren in nichts nach. Den Patentstreit finde ich viel schlimmer, weil da unter teilweise absurden Vorwänden den Mitbewerbern im Telekommunikationswesen die Geschäftsgrundlage für den Handel und die Forschung sowie Entwicklung neuer Produkte gänzlich genommen und in der Folge der kreative Wettbewerb unter den Entwicklern fahrlässig gelähmt wird.
--> Sombatezib
Ein neues Wort für Nemox:
---> einilunzen
Und was bedeutet das Wort? Bei Google habe ich keine Übersetzung gefunden, ebenfalls nicht im Österreichisch-Deutsch-Wörterbuch.
--> Linguist Ifrit
Probiers mit "reinlunzen" ;) :D
---> wieder was gelernt
Hast du das vor'ner halben Stunde gemacht, dass du mir das nun mitteilst? Und wo hast du hineingelunzt? Ist das Grazer Dialekt?
--> Ifrit
Weder noch. Ein Kumpel von mir (kommt aus Salzburg) verwendet immer mal wieder solch ilustre Wörter.
--> gn8
Dann kann's ja auch in Bayern bekannt und damit in Deutschland geläufig sein, immerhin ist Salzburg wenige Kilometer südlich von Bayern (wenn mich meine begrenzten Geographie-Kenntnisse nicht täuschen). "Reinlunzen" als Beitrag zur Völkerverständigung. Das Wort hat GuteFrage zufolge ja verschiedene Bedeutungen. Dankeschön, da habe ich ein neues Wort kennengelernt, und schön zweideutig ist es auch.
--> Schlaf gut, Ifrit
Vielleicht findest du ja selbst Gelegenheit, die Nacht über irgendwo reinzulunzen. Wo? Das sei ganz deiner Phantasie überlassen. ;) :D
Oops They Did It Again - Apple optimiert wieder Bilder, diesmal um Ähnlichkeit zum iPhone zu unterstreichen - angeblich
siehe auch http://www.computerworlduk.com/news/...ng-galaxy-tab/
--> Nemox
PS: Der ASVerlag ist so oder so nicht der Saubermann-Verein
ASVerlag, kein Saubermann-Verein? AS Verlag, Apothekenspiegel Verlagsgesellschaft oder A&S Druck? In welchem Kontext stehen die zum Gerichtsstreit zwischen Apple und Samsung? Im Impressum des verlinkten AndroidPIT-Magazins taucht dieser Verlag nicht auf, ebenso nicht bei ComputerworldUK. The Voice of IT Management.
--> Sombatezib
Ich rede vom Axel Springer Verlag, wovon sonst?
--> Nemox
i see.
--> Sombatezib
@ reinlunzen,
was kann ich daraus schließen, dass in der Salzburger Mundart kopulieren und in etwas hineinschauen gleichbedeutend sind? ;-)
;>
PS: Ich lese gerade, dass die GC in Köln heute so voll ist, dass am Nachmittag keine neuen Besucher mehr rein durften.
--> Nemox
Warum gehen überhaupt so viele da hin? Abgesehen vom Event-Charakter der Messe, den Merchandising-Artikeln und dem regen Socializing zwischen Entwicklern, Publishern und Presse gibt's da doch kaum derart Attraktives, weswegen es sich lohnen könnte, extra zur Messe zu gehen, wenn spätestens wenige Tage nach dem Wochenende die dort veröffentlichten Bilder, Demos, News usw. auch offiziell online für alle zugänglich gemacht werden.
--> Sombatezib
es gibt Geschenke und (Messe-)Babes
--> Nemox
Naja, wenn man(-n) aus Köln/Bonn/Rheinland kommt, mögen das Event-Feeling, die Merchandise-Artikel und Hostessen möglicherweise für die Nicht-Fachbesucher (also alle, die nicht Publisher, Entwickler, Presse und (Sozial-, Kultur- oder u.a. Medien-)Wissenschaftler sind) ausreichen, einfach weil der Aufwand (Anreise und Eintritt) kaum erheblich ist. Vor diesem Hintergrund mag die GamesCom eine kurzweilige Wochenendbeschäftigung sein, auch über mehrere Jahre hinweg. Aber sonst? Es kommt natürlich nicht zuletzt darauf an, ob man selbst zur Zielgruppe gehört, ob man sich für Computerspiele dermaßen begeistert, dass dies den Besuch der Messe rechtfertigt.
--> Sombatezib
Also ich für meinen Teil zocke lieber :p
--> Nemox
aus dem Alter bin ich auch raus, dass ich da hin rennen muss; die Entfernung kommt noch dazu
Ansonsten halte ich es so wie Ifrit.
--> Nemox
Cool wärs ja schon mal. Aber viel zu weit weg. Und dann sind dort solche Massen, dass man froh sein kann ein Spiel mal kurz anzutesten....nein danke
---> Somba
auf der letzten GC, auf der ich war, konnte ich nur im ab 18er Bereich überhaupt in Ruhe etwas anspielen, war schon eine Art "Sardinenveranstaltung" ^^
--> Ifrit
Betroffen von den Massen sind wohl nur die Nicht-Fachbesucher; die akkreditierten Pressevertreter müssen nicht notwendigerweise um jeden Quadratcentimeter kämpfen. Daher frage ich mich umso mehr, warum so viele zigtausend Menschen Jahr für Jahr auf solche Messen gehen - zumal ja anscheinend in diesem Jahr deutlich mehr die Messe besucht haben. Nur ein Bruchteil ist ja akkreditiert und wird bevorzugt behandelt.
--> Sombatezib
geh hin und mach eine Umfrage *g*
--> Nemox
Nö. So sehr interessiert's mich dann doch nicht. Im Grunde ist es mir schnurzpiepegal. Mich verwundert's bloß oberflächlich.
--> Sombatezib
Meine Erlebnisse waren immer so, dass die Leute gerne schreien, und sobald jemand ruft: "da drüben gibt's Geschenke und Schlüsselbändchen", war der betreffende Stand sofort voll. Die Leute stehen wohl einfach darauf.
--> Nemox
Auf der Messe werden sozusagen der Jäger und Sammler in uns spielerisch befriedigt: Haben, haben!
--> Ifrit
Süchtis
--> Nemox
Lalala~
--> Nemox
Tralla La. Xanadu.
--> Ifrit