Das "Nö" ar auf "-->Caerlos" bezogen ;)
--> Nemox
Printable View
Das "Nö" ar auf "-->Caerlos" bezogen ;)
--> Nemox
okay.
--> Sombatezib,
herzlichen Glückwunsch, alles Gute und fette Beute zu deinem 25. Geburtstag! :)
:)
--> Nemox
Alles Gute Somba!!! 1/4 jahrhundert!! Jetzt gehts bergab!! :p ;)
---> Somba
Aber keine Bange: Mit 27, spätestens mit 28 geht's wieder steil bergauf in nichtgeahnte Höhen, wie Ifrit höchstselbst uns offenbart. ;)
--> Sombatezib
btw, habt ihr Carlos' neue Angebote im "Was selbst Ebay nicht haben will"-Thread bemerkt? Oder habt ihr den Thread übersehen, nachdem ich ihn als "wichtig" nach oben in der Thread-Übersicht, oberhalb des tb-Threads, fest verankert habe? Wenn das zutrifft, dass der Thread so übersehen wird, dann lös ich ihn wieder aus dieser "wichtig"-Verankerung.
:D Riiiiiiichtig!!! Das große Aufbäumen vor dem ganz ganz tiefen Fall!! :D
Na Scherz!
---> Nemox
thx
--> Ifrit
--> Sombatezib
--> Ne.mox
--> Sombatezib,
findet sich für dich in Carlos' Angeboten noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk?
Immer öfter werden bei mir die letzten Beiträge nicht angezeigt....
--> Nemox
Die letzte Seite dieses Threads wird erst ab etwa 15 neuen Beiträgen geöffnet (bei 30 Beiträgen pro Seite), wenn man den Thread über die Thread-Übersicht im Laberforum öffnet; vorher muss man manuell die Seitenzahl in der Adressleiste des Browsers korrigieren. Wenn man den Thread über die Forenübersicht öffnet, wird stets der wirklich letzte Beitrag angezeigt. Dieses Problem betrifft anscheinend solche Themen, die außergewöhnlich lang sind: u. a. total bekloppt und Ausgeschriebene Zahlen. Je länger die Threads werden, umso später wird, ausgehend von der Threadübersicht, die letzte Seite des betreffenden Threads angezeigt. Das Problem wächst seit mehreren Jahren mittlerweile mit der Menge unserer Beiträge. Analog zählt die Threadübersicht des Laberforum für diesen Thread momentan 74.275 Antworten, zuzüglich des ersten Beitrags des Threaderstellers müssten es demnach 74.276 Beiträge insgesamt sein. Die Übersicht der Anzahl der Beiträge im tb-Thread, aufgeschlüsselt nach Mitglied, weist allerdings 74.292 Beiträge nach: Das sind 16 Beiträge mehr, als die Threadübersicht angibt, und anscheinend genau jene 16 Beiträge, die beim Öffnen des Threads vom Laberforum aus nicht sichtbar werden.
--> Ifrit
Vielleicht stimmt's?
Quote:
Das nervt und war früher nicht so. Jetzt ist es ständig so! Sollte mal gewartet werden, aber was sag ich da....
---> Nemox
PS: bei euch is es auch so?
Ja, 's ist bei uns auch so. Das liegt offenkundig an der Forensoftware, die wie beschrieben die Zahl der Beiträge unterschiedlich misst. Infolge dessen stellt sie nur ungenügend viele Threadseiten dar. Sonderbarerweise gab es diesen Mess- und darauf folgenden Darstellungsfehler im "Ausgeschriebene Zahlen"-Thread auch einige Jahre, seit einigen Monaten aber nicht mehr.
--> Ifrit
Übergangsweise - bis dieses Problem für deine Nerven irgendwann gelöst ist - kannst du ja diese Web-Adresse, etwa in deiner Lesezeichen-Symbolleiste im Firefox, speichern: http://forum.dlh.net/thread;goto__la...did__5259.html . Mit diesem Link wird dir immer der letzte Beitrag und die neueste Seite im Thread angezeigt. So könntest du diesen Link ersatzweise für das Lesezeichen setzen, über das du gewöhnlich ins Forum gelangst. Weil der tb-Thread täglich durch deine, Carlos, Sombatezibs und meine Antworten mehrfach aktualisiert wird, hättest du mit diesem Link sogleich nahezu alle neuen Forenbeiträge im Blick. In den anderen Foren und Threads, insbesondere außerhalb des Laberbla, wird ja ohnehin kaum noch, allenfalls monateweise, gepostet.
kya kya kya!
--> Ifrit
ich bezweifle das leicht...
--> Nemox
*auf dem Fenster guck*
Nein, keine fliegende Schweine.
-> Nemox
Siehe da: Mit Sombatezibs 17tem Beitrag auf dieser Seite wird diese auch über die Threadübersicht ohne Umwege geöffnet.
Es wär zumindest ein Anfang, wenn die Forengötter um BigB, m00se & Co. fliegende Schweine oder so wenigstens züchten würden. Dass sie gleich heute am Fenster vorbeifliegen, will ich noch nicht fordern ...
--> Sombatezib
Jaja, die Hoffnung auf mehr Leben im Forum und dessen Wartung ist ein dürres Pflänzchen. Man muss sie doch nur regelmäßig begießen, pflegen und mit ihr sprechen? Vorausgesetzt, dieses Pflänzchen Hoffnung ist nicht längst kompostiert oder gar zerhäckselt und in alle Winde zerstreut.
http://diepresse.com/images/uploads/...1028190835.jpg
Gießen und nochmal Gießen helfen. Manchmal, okay, einmal zumindest.
--> Carlos
und die Meldungen über "Hacks" reißen nicht ab...
ich habe mal eben meine Rechnungen durchgeschaut und entsprechende Account-Löschungs-Antrag-Mails verschickt [sicher ist sicher]
--> Nemox
??? Können Lulzsec & Co. mit den Datenbanken, die sie gehackt und geplündert haben, fraglos Geld vom Konto einziehen?
Von welchem Einbruch ich offenbar sicher betroffen bin, ist der bei Codemasters. Zumindest von denen persönlich wurde ich darüber benachrichtigt. Kontodaten haben die von mir zwar keine gehabt. Allerdings erhalte ich seit einigen Wochen ungewöhnlich viel Spam.
--> Sombatezib
Sie könnten z.B. mit einem gestohlenen Account Sachen kaufen und das Konto des Accountinhabers dabei belasten, wenn sie alle dafür nötigen Daten haben.
--> Nemox
Und was bringt es dir, dass du jetzt Accounts zu löschen beantragst? Wenn Lulzsec & Co. deine Kontodaten haben, können sie doch nach wie vor in deinem Namen irgendwo etwas bestellen und als Rechnungsadresse dich angeben. Bist du zumindest schon betroffen, während du deine Rechnungen durchschaust?
--> Sombatezib
Ich mache das vorsichtshalber, und ob ich schon Opfer bin, kann ich nicht sagen. Ich lasse jetzt einfach Accounts von Diensten löschen, die ich nicht mehr nutze (bestimmte Foren, Online-Shops usw.), damit von diesen keine Daten abgezogen werden können - das nenne ich Schadensvorbeugung. ;)
Mit Rechnungen meine ich die Rechnungen der Hardware, welche ich mir vor einigen Jahren gekauft habe.
--> Nemox
Ah, ok, jetzt verstehe ich. Prophylaxe, weil zu befürchten ist, dass alle unter Generalverdacht stehen, bereits oder zukünftig gehackt zu werden. Guter Tipp, kann ich auch machen. :)
--> Sombatezib
ey, diese Hacks kann man ja demnach schon als Verletzung der Menschenwürde deuten, wird man doch in seiner freien Entfaltung der Persönlichkeit, etwa offen in Foren und via Mail zu kommunizieren, qua Angst und Terror beschränkt!
jupp, so denn, nächtele
--> Nemox
Ebenfalls: Gute Nacht! :wink:
--> Sombatezib
Die Forensoftware von dlh.net wurde auch seit vielen Jahren nicht aktualisiert - das birgt unter Garantie auch ein Risiko.
--> Nemox
Naja, wir brauchen wegen Lulzsec & Co. nicht in Paranoia verfallen, uns gar vorschreiben lassen, wie wir wo und wann mit wem kommunizieren. So weit kommt's noch?! Nenene. Das Risiko durch Eindringlinge besteht immer, auch die neueste Webforen-Software wird keinen vollkommenen Schutz garantieren. Zudem: Mit dem Forum sollte kaum mehr als unsere E-Mail-Adresse verknüpft sein. Wenn man nicht gerade für Forum und Mail-Account die gleichen Zugangsdaten verwendet, dann ist der Schaden für uns Nutzer eher gering, oder? Zudem ist fraglich, ob von den noch etwa sechstausend registrierten Mitgliedern verwertbare, sprich missbrauchbare, Daten vorliegen. Mitglieder, die nach ihrer Registrierung über ein Jahr gänzlich inaktiv geblieben sind, weil sie weder was geschrieben noch gelesen haben, werden ohnehin regelmäßig aus der Datenbank getilgt. Der Aufwand, das Forum zu cracken, scheint deshalb in keinem angemessenen Verhältnis zum Nutzen für die Eindringlinge zu stehen.
--> Sombatezib
es geht dabei vielleicht immer um diese Datensätze - um Passwörter für alle möglichen Dienste auszuspähen - in der Regel nutzen die Menschen im Internet oft die selben Passwörter für alle möglichen Accounts - das ist einfach so
--> Nemox
Dass oft die gleichen Zugangsdaten und E-Mail-Adressen für diverse Accounts verwendet werden, bestreite ich nicht. Ob daraus konsequent folgen muss, sich gänzlich vom Internet und registrierungspflichtigen Diensten abzukapseln (bzw. für jeden Dienst gänzlich neue Passwörter und Mailadressen einzurichten), muss man selbst abwägen. Mir scheint das zu extrem zu sein - allerdings bin ich anscheinend oder scheinbar noch nicht Opfer dieser Masche - Zugangs- und Mailadress-Daten auszuspähen, um sie mir zulasten zu missbrauchen - geworden.
--> Sombatezib
Hehe
Ich jedenfalls bin in Zukunft vorsichtiger - zumindest überlege ich mir genau, welche Dienste ich wirklich brauche - ich verzichte seit Februar auch auf meinen alten Account bei Youtube - die Daten muss Google nicht auch noch brühwarm von mir haben.
--> Nemox
Wenn dieser Bericht des Spiegel über das Suchverhalten Googles gilt, gelangt Google möglicherweise nach wie vor an das, was du dir anschaust - brühwarm erhalten sie die betreffenden Daten zwar nicht mehr von dir persönlich, nachdem du dich abgemeldet hast und ihnen damit deine Zustimmung entzogen hast. Aber früher oder später erfahren sie dem Spiegel dennoch davon. Wenn alle Internetverbindungen erstmal verschlüsselt sind, geht das vielleicht irgendwann nicht mehr so leicht - weder für Google, die Polizei oder irgendwen anders.
Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass ich Google nach wie vor mehr als anderen vertrauen kann. Google macht keinen Hehl daraus, dass sie meine Daten verwerten, um auf mich zugeschnittene Werbung zu entwickeln, an der sie verdienen. Zugleich bieten sie mir, ihre wachsenden, vielfältigen Kommunikations-, Unterhaltungs-, Recherche- und Forschungsdienste uneingeschränkt zu nutzen: an jedem Ort, zu jeder Zeit, gratis und gleichgültig, in welcher körperlichen, geistigen, seelischen und nicht zuletzt materiellen Konstitution ich mich befinde. Das unterscheidet Google, wie mir scheint, wesentlich von vielen anderen Datensammlern: Banken, Versicherungen, diversen staatlichen Institutionen. Und mehr als letztere scheinen sie auf den Schutz dieser Daten, die Googles Kapital bilden, zu achten. Weder mündet die Kenntnis der Daten für Google darin, meinen Aktionsradius zu beschneiden und mich zu belästigen, noch geht Google damit hausieren und verkauft die Daten an den Meistbietenden.
--> Sombatezib
Hacker vs Piratesl
--> Nemox
... das Plugin zum Deaktivieren der DoubleClick-Cookies ist nicht kompatibel mit Firefox 5.0 ... >.<
Lulzsec ist shice!
--> Sombatezib
-> Ifrit
--> Evil
--> Sombatezib