Wie, mit dem Kopierschutz? in welchem Zusammenhang?
---> Somba
Printable View
Wie, mit dem Kopierschutz? in welchem Zusammenhang?
---> Somba
Bestimmte Versionen von z.B. Starforce und Securom, die bei gewissen Spielen den Kopierschutz stellen, laufen nicht unter Vista oder 7 und müssen nach der Installation der Spiele manuell gepatcht werden.
--> Ifrit
Ah ok.
---> SOmba
Ich kenne sowas aber auch von XP, so lässt sich zum Beispiel C&C: Alarmstufe Rot 2 nicht installieren. Die Version aus der "Die ersten 10 Jahre"-Compilation allerdings schon.
--> Ifrit
hell yes, we're on the fly!
Aha, interessant und gut zu wissen.
---> Somba
Und was ist mit der Home-Premium-Ausgabe? Als Nicht-Unternehmer, Nicht-Programmierer und Nicht-CAD-Benutzer braucht man doch die Pro-, Ultimate- bzw. Enterprise-Version nicht?! Ifrit, nachdem du die Uni als Bezugsstelle hervorgehoben hast und dem obigen Zitat zufolge offenbar die Pro- oder Ultimate-Edition hast: Was machst du denn so Besonderes, dass du statt Home-Version Windows 7 in der Pro- bzw. Ultimate-Fassung benutzt?Quote:
Original von Ifrit
Joa, man kriegt doch eh nur das Professional oder Ultimate, oder?
--> Ifrit
Nichts. Aber ich hab nun mal die Professional N bekommen. Gab keine andere zur Auswahl.
---> Nemox
aha. ok.
--> Carlos
---> Nemox
--> Ifrit
---> Nemox
PS: wenn das so weiter geht wirds aber langweilig :p
dann lass dir was einfallen, was dein wie mein Interesse erregt.
--> Ifrit
Da fällt mir ein, es nervt mich wenn in ner Fortsetzung von nem Spiel, die Story oder andere wichtige Teile umgekrempelt werden. Beispiel Crysis 2:
Ein Hammergame!!! Kein Zweifel. Und das neue Gegnerdesign gefällt auch. Aber ich hätte gerne eine Erklärung, warum die Aliens auf einmal total anders aussehen, warum sie nicht mehr so ne Vereisungstechnik haben, und was zum Teufel ist mit der rießen Arme am Ende von Teil 1 geworden???
---> Nemox
Check mal deinen Terminkalender, Ifrit: Was machst du zwischen dem 17. und 21. August 2011? Hast du da an einem oder anderen Tag in diesem Zeitraum frei?
--> Ifrit
Phuuu...aus jetztiger Sicht hab ich da noch nichts vor, außer regulär zu arbeiten. Weiß aber noch nicht ob und wie ich im Sommer Urlaub nehme. Wieso? Bist du da in Graz?
---> Nemox
In dem besagten Zeitraum findet die GamesCom statt. Da du regelmäßig neue Spiele spielst, in der Materie sehr firm bist und nicht zuletzt einige Fragen dir brennend auf den Nägeln liegen (etwa die über Aliens in Crysis 2 usw.), wofür du gerne eine Erklärung haben möchtest, kannst du dich bei Bernd melden, dass du für DLH.net als Fachbesucher an einem oder an mehreren Tagen akkreditiert wirst. Anfahrt und Spesen werden meines Wissens erstattet. Regelmäßig werden zwei DLH-Team-Mitglieder akkreditiert. Dann würdest du Erklärungen aus erster Hand und sogar Infos zu kommenden Titeln bekommen, je nachdem, was du von die an der GamesCom teilnehmenden Publisher und Entwickler fragst. Gibt sicherlich noch das eine oder andere Team-Mitglied, das dich im Namen von DLH.net zur GamesCom begleiten würde.
--> Ifrit
In Graz bin ich da nicht, zumindest weiß ich davon noch nichts. Aber wer weiß, für den MA ab dem WS11/12 muss ich mich ja noch anmelden.
Mhm mhm....naja, bei 890 km Entfernung eine etwas längere und kostspieligere Reise. Interessant wäre es schon, nur August ist bei mir so ein Monat.
Ach und ich hab schon gedacht du machst ne Österreich-reise oder so :D
---> Nemox
Kannst dir das mit der GamesCom noch überlegen. Bis zur Akkreditierung ist es ja noch einige Wochen hin. Kannst ja Carlos und Jochen sowie Michael (Ferrari und Hightower) fragen. Die drei haben diesbezüglich reichlich Erfahrungen. Und sonst sind ja nicht zuletzt Bernd und einige weitere Team-Mitglieder da in Köln/Bonn und Umgebung. Wegen Kost und Logis muss es also nicht allzu teuer werden.
--> Ifrit
Wenn ich nach Graz fahre, dann müsste ich mir sicher sein, dass ich dort den MA mache. Dann hätt ich einen handfesten Anlass, mich spätestens im Juli/August dort wegen Zimmersuche undso aufzuhalten, wofür ein kundiger Grazer wie du gewiss sehr hilfreich wäre. Du sagst ja selbst, dass Köln sehr weit von Graz entfernt ist, und von hier dahin ist ja noch weiter weg. Insofern habe ich noch keine Österreich-Reise im Sinn. Aber kann ja noch werden. Wer weiß.
Alles klar. Hast du denn leicht Ambitionen in Österreich und im spez. in Graz zu studieren?
Da fällt mir ein, Ferrari hat doch mal zu mir gesagt das er nach Graz arbeiten geht...oder irre ich mich da...hm
---> Nemox
So, Crysis 2 nun auch durch. Somit alle Spiele die ich zocken wollte erledigt, bevor die Freundin wieder da ist :D
Muß sagen, geiles Spiel. Und gegen Ende wird die etwas konfuse Story klarer, bzw der Zusammenhang zu Teil 1. Wo die Streitmacht der Aliens von der Insel hin ist.....man weiß es nicht. Nun heißts warten auf Teil 3 oder auf ein Add-on.
---> Gothic 4
---> jemand
bald ist der neue Teil vom Witcher da!
--> Nemox
Joa. Mich lacht Risen etwas an, aber zuvor wird wohl Portal 2 her müssen.
---> Somba
Wieder mal niemand da? :(
---> Nemox?
Grüsse aus USA
-> Nemox
Hey hey! Was treibst denn dort Carlos? Und wo genau?
Liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich zurück!
---> Carlos
Grüße aus Deutschland
--> Ifrit
Na endlich mal wieder wer da! :D
--> SOmba
jo, war die Woche unterwegs
--> Ifrit
Brav brav, wo war er denn?
--> Somba
irgendwo zwischen Berlin und Hamburg
--> Ifrit
Und was hat er da gemacht? (ich spiele mal ein bisserl Nemox)
---> Somba
Hey,
die Macht kann offenbar in jedem von uns sein.
--> Ifrit :wink:
Wegen deines Fahrrads, für das du zeitweise einen sicheren Platz gesucht hast: Conrad.de - Anleitung fürs sicherste Fahrradschloss.
Ich habe mir neues Wissen angeeignet.
--> Ifrit
Wegem dem Schloß mach ich mir keine Sorgen. Bräuchte eher ein neues Laufwerk und ne neue Kette. Scheiß Verschleiß!
---> Nemox
Kaufst eben diesen Monat ein neuen Top-Titel weniger und dafür bringst dein Rad zur Reparatur oder so.
--> Prioritäten
oder so
Brauch das Teil aber jeden Tag. Verzwickte Sache sag ich dir!
---> Nemox
jo der Hexer ist da und so
--> Ifrit
Dann lass ich mich mal wieder einige Zeit hier nicht blicken oder so.
--> Ifrit
Wieso? Weil der Hexer da ist?
---> Nemox?