Langsam aber sicher werd ich hier zum Alleinunterhalter....
So Probleme wurden bekannt gebenen...Techniker schaut sich das an. Geht doch.
---> vll Somba? :denk:
Printable View
Langsam aber sicher werd ich hier zum Alleinunterhalter....
So Probleme wurden bekannt gebenen...Techniker schaut sich das an. Geht doch.
---> vll Somba? :denk:
Wenn das Fernsehen nicht zu dir kommt, dann kannst du ja zum Fernsehen gehen - nachdem du mittlerweile selbst zum Alleinunterhalter geworden bist. Als Grillmeister, Gewürzflüsterer oder Literatur- bzw. Comic-, Film- und Computerspiele-Kritiker.
--> Ifrit
Schön...und wo ist das Fernsehen?
---> TV Moderator
Aber dann habe ich keine Zeit mehr, mein Wissen an dich weiter zu geben, mein Junger Padawan! Denn einen Schüler ich schon hab! Unmöglich einen Zweiten zu nehmen mir ist!
---> Nemox
Die Fernsehsendung, bei der du bist, würde ich mir anschauen. Und dann könntest du nicht nur mich, sondern viele weitere junge Padawane in deiner Lehre als Ifrit telemedial unterrichten. Du könntest dir der Aufmerksamkeit vieler Jünger gewiss sein. Oder: Inwiefern übersteigen deine Anforderungen, die du an deinen Unterricht stellst, das Fernsehen?
--> Meister Ifrit
Ja sag einmal.......wir halten uns hier strickt nach den Regeln des alten Jediordens, wo jeder Meister nur einen Schüler haben darf. Versuch hier erst gar nicht dieses Chaos, welches in Lukes neuem Jedi-Orden herrscht (mit Heirat und son Zeug) einzuführen!!
---> Padawan Nemox
Welches Chaos bei Luke und im neuen Jedi-Orden? Die Frage ist offen gestellt. Wie es im neuen Jedi-Orden aussieht, weiß ich nicht.
--> Meister Ifrit
Naja, aus Mangel an Jedi hat da jeder Meister mehrer Schüler - das is schon mal gar nicht gut, da nicht jeder die Ausbildung bekommt die er bekommen sollte. Dann ist die Heirat und das Kinderkriegen erlaubt, welches die Gefahr des Verlustes erhöht - und wir wissen wozu das führt. Selbst Luke ist am Rande zur dunklen Seite gewandelt als Mara Jade getötet wurde. So richtig anfreunden kann ich mich mit dem ganzen Familien-schnick-schnack im Jediorden der neuen Republik so oder so nicht.
---> nemox
Die Jedi, die Familie haben, wissen aber persönlich, welche Verantwortung sie für sich, den Orden und die Republik, aber zugleich auch für ihre Familie tragen. Vor diesem Hintergrund lernen sie ihre Familie, den Jedi-Orden, die demokratisch konstituierte föderale Republik und nicht zuletzt ihr eigenes Leben in Freiheit zu schätzen. Zugleich verpflichtet sie diese vierfache Verantwortung umso mehr, ihr Handeln auf seine vielfältigen Konsequenzen hin zu bedenken. Dieses Bewusstsein und diese Wertschätzung kann ihnen das einsame Studium der Lehren der Jedi - sei es in Gegenwart ihres alleinigen Jedi-Meisters, oder sei es in stillen Bibliotheken und auf fremden Planeten - nicht so stark vermitteln. In der Folge können sie besser verstehen, wie schwer es auch und insbesondere ordensfremden Wesen fällt, sich stets für den richtigen Pfad in ihrem Leben zu entscheiden.
Gleichwohl: Dass du dich dafür einsetzt, allein mich zu unterrichten, freut mich und ehrt dich. Vielen Dank für dein Vertrauen, Ifrit. :)
--> Meister Ifrit
Deine Sichtweise, die du mir als Jedi-Meister vermitteln möchtest, solltest du einmal deiner Freundin eröffnen (Stichwort: Zölibat). :p
:D
Mag schon sein, aber in den Büchern nervts, weil so im Grunde nur mehr Familiengeschichten erzählt werden. Statt interessante Charaktere bekommt man nur die Burt der Filmhelden vorgesetzt. Ich finde das einfallslos und langweilig. Zudem widerspricht es allem, was man über Jedi in den Filmen lernt.
---> Nemox
Mit anderen Worten: Du setzt dich dafür ein, dass die Jedi nur mit ihrem Orden und zeitweise jeweils mit ihrem Padawan quasi verheiratet sein sollen? Nur in dieser jeweiligen Beziehung soll der einzelne Jedi Freundschaft, Verantwortung, Integrität usw. lernen?
--> Meister Ifrit
Der Jedi lernt aus der Macht. Hat ja auch 10.000 Jahre lange funktioniert. Bis ein viel zu alter Padawan, mit einer Hose voll Hormonen den Jediorden neu augefbaut hat.
---> viel zu lernen du noch hast
Luke hat doch den Orden neugegründet, nicht Anakin, oder auf wen bezieht sich deine Verunglimpfung "Bis ein viel zu alter Padawan, mit einer Hose voll Hormonen den Jediorden neu augefbaut hat"? Oder ist Luke zu Zeiten des Kriegs der Sterne nicht Jedi-Meister geworden, sondern Padawan geblieben?
--> Meister Ifrit
Was ist die Macht? Wie lerne ich mit deiner Hilfe aus ihr?
Ja klar war ein Jediritter am Ende. Aber zu Beginn, war er Schüler (und viel zu alt, siehe Joda in Das Imperium schlägt zurück).
Ich glaub das mit Familie wurde eingeführt, weil man sich so nicht so viele Gedanken um neue Charas machen mußte, und man hoffte das mit den Kinder der Filmhelden so manch einer mitfiebert. Zudem hat man so die Chance, das Skywalker-Erbe weiter zu führen spirch immer einen Überheld zur Verfühgung hat.
Die Macht ist so manigfaltig, das du noch viel von ihr lernen wirst können.
---> Nemox
Die Erklärung aus der deutschen Wikipedia, dass "die Macht (...) im Grunde nichts anderes als Magie [sei]", ist enttäuschend. Die Macht kann (muss aber nicht nur) also Hokuspokus sein. Das kann, nein, das darf die Macht nicht sein: Diese Erklärung nimmt der Macht vielmehr ihre Magie, ihren Reiz und ihre Faszination. Die Jedi-Ordensmitglieder könnten demnach auf Zauberer reduziert werden, die aus ihrem Zylinder einen weißen Hasen hervorkramen.
--> Meister Ifrit
Tja. Da es keine Jedi gibt kann uns niemand wirklich erklären was denn die Macht nun wirklich ist. Sie mutet wie ne Mischung aus Magie, Telekinese und Telepathie an.
So weit ich weiß gibt es auch unterschiedliche Ansichten bezüglich der Lichtschwerter. Irgendwo kam mal vor das eine Energiezelle gewechselt werden mußt. Das finde ich genauso einen Diebstahl an Mystik, denn somit wird das Lichtschwert auf ne Waffe die man "nachladen" muß reduziert. Da gefällt es mir schon besser, dass man nichts wechseln muß und damit fast alles zerschneiden kann.
--> Nemox
So, hab die Woche eh schon wieder zuviele Stunden. Ich hau mal ab. Gothic 3 wartet auf mich muahahahaha
---> NEmox
--> Ifrit
Tschüss und viel Spaß. :wink:
Gum-Gum-Finger-Weg!
--> Ifrit
"Gum-Gum": Kaugummi? "Finger-Weg": Ein Weg aus Fingern, die jeweils aus Gummi bestehen?
--> Sombatezib
Kenn mich da zwar auch nicht so gut aus, aber so viel weiß ich:
Wer die Gum-Gum Frucht ißt wird zu so nem Gummimenschen wie dieser Raffy.
---> Somba
Aha. Zum Mittag esse ich Fisch, kein Gummi.
--> Ifrit
Also an Gothic 3 nervt mich derzeit eigentlich nur die ewigen Ladezeiten, wenn man mal wieder von nem Wolf getötet wurde......Man metzelt Orks dahin was geht, aber so ein lächerlicher, dummer, sche** Wolf macht einem mit links fertig :wut:
Naja. Ansonsten ist es eh :okay:
So We, ich komme! Bis dann Jungs!
---> Nemox
Dann musst du eben Magie benutzen, und den Wolf so töten. :D
Gum-Gum-Bullet! *dosch*
--> Ifrit
Magie.....pfff :schmoll: Ich bin doch kein Magier!!! ICH BIN EIN KÄMPFER; EIN ORKSCHLÄCHTER!!!!!! Aber diese Wölfe machen mich echt fertig :_(
:D:D:D
---> Nemox
die Wölfe cheaten - also die magische Keule auspacken. :saint:
Gum-Gum-Jet-Rifle!
--> Ifrit
Ifrit, ein Magier? Sombatezib, du willst doch Ifrits Fähigkeiten nicht als Hokuspokus bezeichnen, ihn gar mit einem dieser Jedi-Magier gleichsetzen? Ist er etwa dem Frieden der Galaxis, der Freiheit und dem Schutz der Republik verschrieben? Ha, das sind doch bloß Weicheier! Der Ifrit ist hingegen dermaßen mit Adrenalin und Testosteron aufgepumpt, dass er als Werkzeug weder diese ominöse Macht-Magie noch irgendeinen Freund braucht, etwa diesen Typen namens Obi-Wan Kenobi. Was ist das überhaupt für ein Name, "Obi"? Obi ist ein Baumarkt! Da geht der Ifrit höchstens hin, um sich einen Hammer zu kaufen. Aber wenn, dann wird richtig geklotzt.
Ifrit kann sich voll auf seine barbarische Manneskraft verlassen, damit schlägt er alles und jeden zu Brei. Rooaaah!
--> Sombatezib
Dass die Wölfe in "Gothic 3" stattdessen Ifrit selbst zermatschen, tja, da kann er offenbar seine Verwandtschaft zum tumben Bane nicht gänzlich verleugnen. Man kann wohl nicht alles haben, mehr Muckis oder mehr Hirn, oder, Bane, äh, Thor, äh, Orkschlächter Ifrit? :D
Ich sagte doch, die Wölfe cheaten! Willst du sie etwa in Schutz nehmen? Dafür gibt es eine
Gum-Gum-Arschbombe!
--> Ifrit
Wölfe....ja....Drecksviecher. Zudem ist mir gestern das Spiel 2 Mal abgestürzt. Aber nun hab ich Xardas getroffen und nach 26h gehts nun langsam aber sicher dem Ende zu. Passt eh, denn Crysis 2 liegt schon hier und will gezockt werden hehehehe.
----> Nemox (der weiß das ich alles mit meinem Erzschwert zu brei zerstückle)
--> Ifrit (der 3 Kg Schweinekotelett verspeist hat, schon bevor die Fastenzeit endet, auf die der neuerliche Genuss der Steirischen Osterjause folgen wird)
:D Nein nicht wirklich. So schnell ißt sich ein halbes SChwein nicht weg. Nein nein. In der Ruhe liegt die Kraft. Am Freitag folgt das nächste Kotelett (isgesamt Nr. §, von öh ich glaub so an die 20? Sollte ich mal zählen)
---> Nemox
Immer die gleiche Zubereitung auf dem Minigrill? Was Google für Grill- und Barbecue-Rezepte an erster Stelle empfiehlt: http://www.grillsportverein.de/grill...e/rezepte.html . Lecker sind etwa Schweinerippchen in Honigsauce mit Pflaumen.
--> Grillmeister Ifrit
Ich glaub ich habs schon mal geschrieben.....ich grille nicht am Balkon, weil da erstens Mal kein offenes Feuer erlaubt ist, ich weiters keinen Bock habe mein Essen quer durch die ganze Wohnung zu tragen und drittens fällt mir auch noch was ein, wenn ich länger darüber nachdenke.
ABER, dieser Minigrill eignet sich hervorragend um beim Zelteln zu grillen. Sprich, wenn es sich diesen Sommer ergibt, wird der Grill noch so einige Anwendungen finden.
---> Nemox
Dann brätst du also in der Pfanne. Irrtümlich hatte ich gedacht, es handele sich bei deinem Minigrill um einen kleinen Elektrogrill. Wenn im Restaurant Barbecue/Gegrilltes angeboten wird, bereiten die das auch nicht stets über offenem Feuer zu, sondern auch in der Pfanne, oder? Zurück zu meiner Ausgangsfrage: Variierst du bei der Zubereitung bei deiner noch ausstehenden mindestens 17 Koteletts? Bei der Menge an Fleisch böte sich dies ja an. Dass du das Fleisch daheim in der Küche brätst, ist möglicherweise sogar besser (i. S. von hygienischer und gesünder), zumal du anderweitig die Beilagen, Saucen usw. zubereitest, oder?
--> Ifrit
Also die Koteletts sind bereits mariniert, sprich , die brauch ich nur mehr in die Pfanne hauen (sobald sie aufgetaut sind).
BBQ Sauce habe ich dazubekommen (ne gekaufte von Heinz) und auch so ne Knoblauchpaste (hoch konzentriert, kann man mit etwas Öl und Wasser verdünnen und so zb Knoblauchbrot herstellen). Alles weitere, Gemüse ect. mach ich mir natürlich auch frisch dazu.
;-)
So aber heute is wieder Filmeabend mit Freunden, da gibts dann Pizza und (was Nemox nicht mag) Bier.
---> Nemox
Das ist doch schön: für dich als Feinschmecker, als (Mongolen-)BBQ-Gast, als eifrig forschenden Dissertanten, da du nicht fürs Braten allzu viel Zeit hast, und nicht zuletzt als Gastgeber. Wenn die Pizzen ausgehen, gibt's ja noch massig Rippchen in Sauce samt wohlschmeckenden Beilagen. Und was für Filme gibt's? ;-)
--> Ifrit
Auf jeden Fall mal Kick Ass. Was noch ansteht müssen wir uns erst ausmachen :)
Mensch, jetzt kommt schon wieder ein Street Figther 4 raus? Wieviele Versionen gibt es jetzt schon? 3? Da kommt man sich als Besitzer der "urversion" von Teil 4 aber schön verarscht vor!!!!
So, und noch ne Fabrik in Rage of Storms gebaut.
---> Nemox
Im Hinblick auf dein vieles mariniertes Fleisch und deinen Sinn für schwarzen Humor empfehle ich für deinen Filmeabend die Komödie "Dänische Delikatessen".
--> Ifrit
Mmmmh, Menschenfleisch! :oD In Zusammenhang des bösen schwarzen Humors empfehle ich auch "Adams Äpfel", teilweise mit den gleichen Schauspielern und vom gleichen Regisseur. Allerdings geht's da um Apfelkuchen. Zum Nachtisch nach der Pizza böte der sich anlässlich deines Filmeabends an. ;-)
Willst mir wohl meinen Appetit nehmen, was? :p
---> Nemox