okay, gut zu wissen.
--> Sombatezib
Printable View
okay, gut zu wissen.
--> Sombatezib
Signale, Signale und Signale...
--> Signumemox
Also die bieten eine Version eines kostenlosen Spieles an, für Leute die kein Internet haben, und man muss trotzdem Internet haben, um Content runterzuladen und das Spiel zocken zu können?
Super.
-> Nemox
Das physikalische Liefern von Daten per Datenträger wäre ja nicht kostenfrei, deshalb bleibt das Internet als Schnittstelle. Wenn die Daten nachgeladen wurden und das Spiel installiert ist, ist das I-Net ja auch nicht mehr nötig.
--> Nemox
Dann können sie gleich nur noch Links auf den CDs packen oder?
-> Nemox
Gamestar verfolgt wohl mit diesem Angebot den Zweck, Spieler auf "Open Transport Tycoon Deluxe" aufmerksam zu machen, die - Internet-Zugang hin oder her - dieses Open-Source-Projekt nicht kennen. Die Logik, das Spiel nur teilweise auf der Heft-DVD anzubieten, erscheint krude. Die Käufer sind aber vermutlich eher geneigt, das Spiel dann zu installieren, als wenn nur Links gesetzt werden würden. Das hat vielleicht einen eher einen psychologisch, weniger technisch begründeten Sinn.
--> Carlos
Ach, jetzt weiß ich, wie die Frage gemeint war. Der Download muss bei OTTD immer erfolgen, da die GPU-Lizenz für die Grafiken und Sounds das wohl so vorsieht. Dafür kann die GameStar dann ja nichts.
--> Nemox
aha. Krude bleibt krude bleibt krude diese Distributionsweise.
--> Sombatezib
so, genug Signale für Heute angeschaut
--> Nemox
Geht´s zurück in den Heimatbahnhof heute?
--> Sombatezib
Ich habe keine Ahnung.
--> Nemox
Bist du also immer noch wach und baust Straßen und Schienen?
--> Sombatezib oder bereits wieder Ifrit
Viel Spaß und gute Nacht. :wink:
nein, ich lese.
-->Ifrit
Straßen lohnen sich ja gar nicht bei OpenTTD. Züge, Flugzeuge für Personen (ab 100 Personen pro Flugzeug) und Schiffe für Öl.
-> Ifrit
Hundetag für
--> Ifrit
Selbiges gilt für starCraft2 oder zb Homefront, wo man, auch wenn man die DVD hat noch unmengen downloaden muß, bevor man das Spiel zocken kann......und dann ist es nicht mal der versprochene Kracher.Quote:
Original von CarlosCM
Also die bieten eine Version eines kostenlosen Spieles an, für Leute die kein Internet haben, und man muss trotzdem Internet haben, um Content runterzuladen und das Spiel zocken zu können?
Super.
Naja vll geht sich heute nochmal ne Runde Gothic 3 aus...Montera wird dann von den Orks befreit!!!
---> Nemox
Für kleinen Verteilerkram bei erweiterter Ökonomie lohnt es sich laut der OTTD-Wiki LKWs zu verwenden (für FIRS).
http://wiki.openttd.org/FIRS#Feeder_Systems
--> Nemox
Am Sa steigt Party!! YEAH!
---> Somba mit dem magischen Hut
--> Ifrit in Feierlaune
Lädst du uns ein, Ifrit? Ansonsten geht´s weiter mit Transport Tycoon.
--> Ifrit oder Sombatezib
--> Magnat Nemox
Die Frage, Ifrit, ob du uns einlädst zu deiner angekündigten Party, steht noch offen im Raum? "Magnat Nemox" (?), Sombatezib?
--> Wer, der antwortet
Najawürde euch nix helfen, da ihr zu weit weg seid ;)
----> Nemox
Magnat ist ein Titel für einen Industriellen, wie Tycoon oder Manager
--> Ifrit
Schlächter von Montera, Befreier von Gotha! Lang lebe der Orkschlächter!
---> Sombaaár!
Gib ihnen saures!
--> Ifrit mit der Axt
Schwert bitte! Schwert! Denn nichts gleitet feiner durch Muskeln, Sehnen und Knochen als ein gut geschärftes Schwert.
---> Somba
Eine Axt ist die schärfste mögliche Waffe, damit kann man sogar Haare spalten! Schwerter sind hingegen leichter zu handhaben, und können größer sein.
--> Ifrit mit dem Bastardschwert
Mit nem Schwert kann man aber eleganter nen Ork filitieren ;)
---> Somba der Axtkämpfer
FIRS ist eine sehr komplexe Erweiterung für OpenTTD, auf jeden Fall nicht empfehlenswert für Anfänger. Es gibt viele andere Module, die nicht für gelangweilte Experten gezielt sind.Quote:
Original von Sombatezib
Für kleinen Verteilerkram bei erweiterter Ökonomie lohnt es sich laut der OTTD-Wiki LKWs zu verwenden (für FIRS).
http://wiki.openttd.org/FIRS#Feeder_Systems
--> Nemox
-> Somba
Ich fuchse mich auch erst einmal in das Standardrepertoire von OTTD hinein. Das kann auch noch dauern.
--> Carlos
und wieder Baumtag...
---> Somba
mehr oder weniger als gewöhnlich Baumtage in dieser Woche? Überwiegen die Baum- oder die Hundetage in dieser (Arbeits-)Woche?
--> iFred
mehr als gewöhnlich. In letzter Zeit kotzt mich alles an.
---> Nemox
Dein Forschungsprojekt an sich wird´s wohl kaum sein, das dich mit Baumtagen belastet: Was dann?
--> IFrit
Zur Zeit is es die Freundin und einige andere Dinge dich ich nicht genau benennen kann.
---> Nemox
aha. Gute Besserung. Falls du kurzweilig Erheiterung suchst, empfehle ich dir die Lektüre dieses herrlich ehrlichen Spiele-Specials über die Jagd-Simulation "The Hunter" bei Krawall.de: Macht es Spaß, wehrloses Wild in idyllischer Natur aus Spaß abzuknallen? Andre vs. The Hunter. Ein therapeutischer Selbstversuch
--> Ifrit
Zu allem Überfluss glaube ich, dass ich zu viele Leute zu meiner Party eingeladen habe. Ich glaub die haben nie alle in meiner Wohnung Platz. Verdammt!
--_> nemox
Bist du sicher, dass auch alle, wirklich alle der zur Party in deiner Wohnung eingeladenen Gäste kommen? Wenn du dir schon Sorgen über den Platz machst, müssen es offenbar extrem viele Einladungen gewesen sein! Dass wirklich alle kommen, ist eher ungewöhnlich, wie zumindest ich aus der Ferne behaupten würde - wobei es hier wohl darauf ankommt, was für eine Party du organisierst.
--> Ifrit
Meine geb.party. Jau ich weiß das 23 Leute kommen. Und das wird eng. Es haben blos 4 abgesagt. Und jetzt will einer noch seine Freundin mitbringen die ich nicht mal kenne. Überlege mir gerade wie ich ihm am besten sagen kann, dass das schlicht und einfach nicht geht.
---> mist-tag