Ich habe nur Gothic 1 & 2 sowie Die Nacht des Raben gespielt. Den dritten Teil habe ich auch (als GameStar-Vollversion), weiß aber noch nicht, ob ich den in absehbarer Zeit spielen werde.
--> Ifrit
Printable View
Ich habe nur Gothic 1 & 2 sowie Die Nacht des Raben gespielt. Den dritten Teil habe ich auch (als GameStar-Vollversion), weiß aber noch nicht, ob ich den in absehbarer Zeit spielen werde.
--> Ifrit
Ah ok, alles klar. Ich finds recht gut, auch wenn ich (wie in fast allen RPGs) etwas überfordert war anfangs. So viele Auftraggeber, so viel zu tun. Und bis ich endlich drauf gekommen bin, dass man in einer Mission den Gegner, wenn sie am Boden liegen noch den Gandenstoß geben muß hats auch 30 min gedauert :D
Aber jetzt glaub ich find ich mich schon recht gut zurecht. Mir kommt nur vor, dass es etwas wenig Ausrüstungsgegenstände gibt, aber ich hab ja auch erst 3h mit dem Spiel verbracht.
---> Somba
... "ein wilder Standardgegner taucht auf!"
... "namenloser Held benutzt [Aufs Maul]! Der Angriff ist sehr effektiv!"
... "Standardgegner ist geschlagen"
... namenloser Held erhält 5 Achievement-Scores [YAY!]
--> Ifrit
Oh man, ich will heim zu meinem PC :D
Also zu Ostern werd ich so nen richtig feinen Gammeltag einlegen. Grad das ich mich aus dem Bett wuchte und vor dem PC setze. Gegessen wird nur Junkfood, und am Abend hau ich mir ein Renni ein :D
---> Somba
Dass RPGs immer gehen, zeigt ja auch der anhaltende Erfolg von Pokémon. Da ist doch gerade wieder eine neue Version auf dem Markt, soweit ich das mitbekommen habe.
--> Ifrit
Jau Schwarz/Weiss für den DS.
Aber sie nehmen immer so viel Zeit in anspruch. Desshalb hab ich schon länger keines mehr gespielt, und die wenigsten wirklich bis zum Ende durchgezockt. Aber bei Gothic nehm ich mir das jetzt echt vor. Vor allem Teil 4 sollte gehen, soll ja angeblich nicht so lange dauern bis man zum Schluß kommt. Egal, zuerst Teil 3 mit Addon. Und 16€ für beide....da mußte ich einfach zuschlagen.
----> Somba
Ich habe auch nur Rot & Blau (also 1999) gespielt, diese allerdings komplett abgefertigt und auch das dazugehörige Merchandise Pokémon Stadium [2] (erste Version, die in Deutschland erschien) komplett gespielt. Dann war aber die Luft raus.
Dragon Quest Monsters (was ich gerade spiele) war damals ein Konkurrent und war meines Erachtens nach interessanter. Ich will das jetzt endlich auch mal abschließen, und wenn es mit Cheats sein muss - die Trainingsphasen dauern einfach zu lang.
So habe ich vorhin einen Goldgolem ausgebrütet, der nun nach einer Stunde auch das Maximallevel 99 hat - dafür brauchte er 4,42 Millionen EXP. Das sind denke ich wesentlich mehr, als ein Pokémon in Rot und Blau für Level 100 brauchte.
--> Ifrit
Hab mal die Version Rot meiner Schwester geschenkt. Ich glaub die spielt heute noch hin und wieder daran, aber durch sind wir damit noch nicht :D werden wir wohl auch nie. Wenn man wirklich jedes Pokèmon auflevelt, spielt man an einer Version wohl ein Leben lang....
---> Somba
ich weiß immer noch nicht genau, wie viele Typen es in DQM gibt, aber es werden wohl um die 210 sein. Man kann allerdings nur 39 gleichzeitig besitzen, was den Aufwand der Sortierung erhöht. Aber dazu gibt es ja die Paarungsfunktion.
--> Ifrit
Also mit diesen Games konnte ich nie warm werden. Fühl ich mich in Spielen wie Gothic schon fast überfordert, arten diese Games ja regelrecht in Arbeit aus.
---> Somba
So, Mandevil ist jetzt Max.Level 67 mit 2,47 Mio EXP, nun paare ich Goldgolem und Mandevil und müsste Duran erhalten.
-> "Ein Monster, das Du noch nie hattest, wird geboren!"
--> Ifrit
So jetzt dann noch zum Baummarkt und dann heim.
---> Somba
Dann viel Spaß mit G3.
--> Ifrit
Ja danke. :) Irgendwie drängt es mich das Game durch zu spielen um Teil 4 endlich spielen zu können. Oh man....wir zocker und unsere Sucht.
---> Somba
jetzt fehlen noch Taurus, Kampfrose, Watabo und ein paar Monster aus der Zombie-Familie sowie fast alle Monster der "Boss"-Familie.
--> Ifrit
PS: Der olle Demo wird heute wieder ein Jahr älter
Was ´n Baum gekauft, Ifrit?
--> Ifrit
Jetzt fällt mir gerade nichts zum spammen ein.
--> Nemox
Mir auch nicht.
--> Sombatezib
fast Mitternacht.
--> Evil
Radiation von xkcd
-> Ifrit
Bei Fallout 2 führte erhöhte Radioaktivität zu einem sechsten Zeh.
--> Ifrit
Ach das war ein Tippfehler, sollte Baumarkt heißen. Mission Wandregal ist vorerst gescheitert. Offenbar haben wir Sandwände. Die Schrauben kamen mit dem Dübl wieder raus :grr:
---> Nemox
Hilfreiche Übersicht. Hilft mir, meine Fragen zu den Folgen der Katastrophe in Japan für die Gesundheit einzuordnen. Danke, Carlos. :)Quote:
--> Carlos
P.S.: DLH.net-Foren-Urgestein JCDentonX ist heute 23 geworden.
Feierabend, mir reichts.
---> Nemox
So, Wochenende. :P
--> Ifrit
Mal ist man der Hund und mal der Baum....heute ist Baumtag.
----> jemand
blub
--> Sombatezib, der sich um Hunde und Bäume keine Sorgen machen muss, sondern sorgenfrei sein Wochenende genießt
Ich habe einen Helm, der mich unsichtbar macht. :D
--> Nemox
und wer soll dich warum nicht sehen?
--> Sombatezib
Das wird nicht verraten. Der Feind könnte mitlesen. ^^
--> Nemox
Wäre dein Geheimnis deinem Feind gegenüber gewahrt, wenn du per PN verraten würdest, wer dich warum nicht sehen soll?
--> Sombatezib
Der Feind kann alles sehen, nur mich und meine Gedanken nicht. Daher ist das leider keine Option. Wenn ich die Quest erledigt habe, wird das aber kein Problem mehr darstellen. Voran!
-->Kampfpartner Nemox
Hurra: Auf in den Krieg, dass die Quest und du selbst so schnell wie möglich vom Zwang zur Tarnung gelöst werden!
--> Kommilitone Sombatezib
Auf dem Boden liegt eine handgeschriebene Notiz:
-->NemoxQuote:
Transport Tycoon ist auch ein interessantes Spiel - nur verstehe ich die Signaltechnik der Züge noch nicht ganz. Da muss ich wohl noch ein Weilchen herumprobieren.
der Hase
Der Igel betritt die Szene. Er weist auf das FAQ zu "Transport Tycoon (Deluxe)" hin. Darin heißt es mit Blick auf die Signaltechnik:
--> Zugführer Sombatezib *tuuut-tuuut*Quote:
Wie funktionieren die Vorsignale?
Im TTDPatch und in OpenTTD gibt es Vorsignale, und ab einer bestimmten Version auch PBS (Path-Based-Signalling). Hier werden alle Signaltypen kurz erklärt:
normales Signal: Steht nur dann auf rot, wenn hinter dem Signal ein Zug steht.
Vorsignal: Steht auch dann auf rot, wenn alle dahinterstehenden Kombinations- und Hauptsignale auf rot stehen.
Hauptsignal: Steht nur dann auf rot, wenn hinter dem Signal ein Zug steht (wird zur Orientierung der Vor- und Kombinationssignale gebraucht).
Kombinationssignal: Steht auch dann auf rot, wenn alle dahinterstehenden Kombinations- und Hauptsignale auf rot stehen. Dieses Signal hat sowohl die Funktionen eines Vorsignals als auch die eines Hauptsignals.
Path-Based-Signalling: Innerhalb eines PBS-Blocks können mehrere Züge fahren, solange sich ihre Wege im PBS-Block nicht kreuzen. Als PBS-Block wird der Schienenteil bezeichnet, der zwischen mehreren PBS Signalen ist.
woah!
http://addi.tt-ms.de/img/2_xkreuzung_3.gif
--> Nemox
Wow! Und was macht deine Konkurrenz in TransportTycoon? Gibt´s die überhaupt noch, oder ist denen auch schon die Kinnlade zu Boden gefallen?
--> Bahn-Chef Sombatezib
Ich spiele die Open TTD-Version aus der aktuellen GameStar, da ist keine KI integriert. Ich müsste erst eine downloaden - bisher will ich aber erst einmal das Spiel kennen lernen. Wenn ich bedenke, was die echten Fans da an Strecken bauen - Hut ab.
--> Nemox
Gibt´s Unterschiede zwischen der Gamestar-Version und jenen Daten, die online downloadbar sind? Enthält die Gamestar-Ausgabe auch das Original "Transport Tycoon" an sich als Grundlage, oder reichen die Daten von OpenTTd.org, um zu spielen?
--> Sombatezib
Die GS-Version ist identisch mit der Version von der Seite, die du angegeben hast. Der Installer lädt die Grafiken und Sounds von der Seite nach. Wenn man die Originale CD hat, kann man auch die Daten von dieser installieren.
--> Nemox