Naja....
---> Evil
Printable View
Naja....
---> Evil
Majora's Mask ist auch ein guter Zelda-Titel - wegen dem Zeitlimit ist er verschrien, aber das Spiel an sich ist auch klasse. Und es ist das einzige Zelda-Spiel, das einen Cheat enthält: die letzte Maske, die man bekommen kann, macht einen bei Bosskämpfen quasi unbesiegbar. Da man die Bosse ja immer wieder bekämpfen kann, kann man sich dann neue Rekordzeiten erspielen. (das war aber eher ein Feature für Kumpelabende) ^^
Und es war auch das Zelda mit den meißten Herzteilen - 52 an der Zahl, da es nur 4 richtige Dungeons gab. Dadurch war die Zahl der Nebenaufgaben und Verstecke entsprechend groß, was die 100%-Saves mit einer stattlichen Spielzeit bedenkt, im Grunde saß man afair etwas länger daran als an Orarina of Time.
Das Zeitlimit kann man übrigens um 50% verlangsamen. Man muss nur auf die Hinweise im Spiel achten, das macht die ganze Sache leichter. :D
--> G.F. Ifrit-Sempai
Und somit gleich noch ein Grund für mich es nicht zu spielen...nur 4 Dungeons??? Wo ich doch so ein Fan von Dungeons und Bosskämpfen bin!!!
---> Smobaevil
Wie Ifrit zutreffend festgestellt hat, ist zum Spamen immer Zeit: weil mir weder die Finger abgefallen noch der Zugang zu Computer, Internet und Laberforum verwehrt waren, kann ich meine Abwesenheit der vergangenen drei Wochen nicht rechtfertigen. Herausreden will ich mich nicht – den Vorwurf der Ausrede vermag ich dennoch nicht zu entkräften. Es war jedenfalls nichts los, was mich zwang, zu schweigen, nicht zu spamen bzw. mich vor euch im Laberforum und vor Facebook zu verstecken. Anfangs hatte ich mich aus der Laune heraus ferngehalten, um die Zeit irgendwie anders zu nutzen – besser habe ich die Zeit schließlich doch nicht genutzt. Dass diese Auszeit euch Sorgen bereitet hat, freut mich zwar insofern, als dies mir zeigt, dass meine Anwesenheit nicht egal ist. Gleichwohl bedaure ich sehr, dass ich euch fahrlässigerweise im Unklaren belassen und unnötige Besorgnis erregt habe. Das stimmt mich traurig. An der Courage, den Mantel meines Schweigens zu lüften und mich zu erklären, mangelt es mir. Mein Verhalten euch gegenüber bereue ich. Es tut mir leid und im Herzen weh.
--> Ifrit, Evil und Sombatezib
hey, gebe ich etwa jemals einen Grund an, wenn ich monatelang verschwinde? ^^
--> Sergent Sergent Master Sergent Nemox
Falsch Gott Ifrit meldet sich zu Wort!!
Weh dir böser Junge, wenn du dies Spiel noch einmal mit uns treibst!!! ;)
Also ist weder ein Unfall noch ein Todesfall eingetreten, sehr gut! Krank warst du auch nicht, gut! Dein Schleppi bzw die Festplatten haben auch nicht wieder schlapp gemacht, noch besser! Und das du die Zeit nicht besser genutzt hast ---> :D
Welcom back! Das Spamen ohne dich ist einfach nicht das gleiche. Gleichweohl muß ich feststellen, mit Evil kann man sich auch sehr gut unterhalten! ;) in Evils Richtung. Vor allem über Zelda.
Ich gebe das Wort weiter an:
--->Evimozib
Ich versuche gerade GTA (1) unter XP zum Laufen zu bringen... mein nächster Versuch wird mit VirtualBox stattfinden, bisher lief es nicht oder erkannte die CD nicht. :denk:
--> Hell Evil
Herzlichen Dank, dass du mir vergibst.Quote:
Original von Ifrit
Falsch Gott Ifrit meldet sich zu Wort!!
Weh dir böser Junge, wenn du dies Spiel noch einmal mit uns treibst!!! ;)
(...)
Welcom back!
btw, was sind Lebesaft und die in diesem Zusammenhang von euch gedichteten Verse? Bei Google zumindest habe ich keine Erklärung gefunden.
--> Ifilzib
I don't know. Wird wohl ein Tippfehler gewesen sein?
GTA (1) ? War das ncht ein SNES spiel??? Order irre ich mich da jetzt? Dachte das gabs nur auf dem SNES.
---> Mr. Wikinemox
Zu "Lebessaft" mit zwei "S" finden sich hingegen ganz unterschiedliche Treffer bei Google: Kühlmittel fürn Kühlschrank, Ejakulat, irgendwas fürs Auto, Pflanzensekret, Getränk (?) in mittelalterlichen Gedichten ...
GTA auf dem SNES? Nein, das gab´ s auf dem PC und der Playstation.
Sombatezib,
wenn deine GTA-CD-Version nicht läuft, vielleicht funktioniert die Neuauflage des Spiels, die Rockstar für moderne Betriebssysteme (die nicht mehr DOS als Unterbau nutzen) modifiziert hat und kostenlos zum Download anbietet? Rockstar Classics - Free Downloads Series - GTA 1
--> Sombatezib
Hmmmm...hab ich da etwa was durcheinander gebracht.....
--> Nemox
und was ist nun Lebessaft bzw. Lebesaft?
--> Ifrit
sicherheitshalber für Sombatezib sowohl auf der 2451. als auch dieser 2452. Seite des Threads:
wenn deine GTA-CD-Version nicht läuft, vielleicht funktioniert die Neuauflage des Spiels, die Rockstar für moderne Betriebssysteme (die nicht mehr DOS als Unterbau nutzen) modifiziert hat und kostenlos zum Download anbietet? Rockstar Classics - Free Downloads Series - GTA 1
Keine Ahnung. Beschäfftige mich aber auch nicht mit solchen Banalitäten :p
So, immer noch kein Festnetztelefon, weil die lieben Leute von der Telekom einen Engpass bei den Geräten haben...tztztz
Derweil, das letzte WE ohne Freundin steh an....muß sagen bin schon froh wenn wieder Zweisamkeit herrscht....auch wenn ich die letzten Tage zocken konnte wie ein Einser!
---> Wikilord
EDIT: Es war sicher Lebenssaft gemeint.
Sicher? Du und Evil, ihr habt die Verse gedichtet. Da müsstet ihr doch wissen, was das ist und wie das heißt, zu dessen Erinnerung ihr gedichtet habt: Lebesaft, Lebessaft oder Lebenssaft ...Quote:
Original von Ifrit
Es war sicher Lebenssaft gemeint.
Komisch ist´ s doch schon: In Anwesenheit deiner Freundin zockst du anscheinend nicht so, wie du willst – aber die Superhelden- und -mutanten-Filme sowie -Comics, Star Trek uswusf. genießt du regelmäßig, wie´s mir hier im Forum scheint, vergleichsweise exzessiv. Ist es möglich und würde dir deine Freundin erlauben, dass du weniger Star Trek und weniger Supermutanten- sowie Superhelden-Comics und -Filme schaust, um zum Ausgleich mehr Computerspiele zu spielen?Quote:
Original von Ifrit
Derweil, das letzte WE ohne Freundin steh an....muß sagen bin schon froh wenn wieder Zweisamkeit herrscht....auch wenn ich die letzten Tage zocken konnte wie ein Einser!
--> Ifrit
Also erstmal, meine Freundin "erlaubt" mir nichts oder "verbietet" mr nichts. So weit kommts noch!! :D
2. Star Trek schau ich eigentlich nur wenn sie da ist, weil sie das auch gerne schaut. Also sehen wir uns das immer gemeinsam an. (selbiges bei den anderen Filmen)
3. Comic lesen dauert erstmal nicht so lange wie ne Zockorgie, und geht zweites nebenbei, in der Badewanne, am WC...
4. Sicher zock ich auch wenn sie da ist, nur eben weniger. Will ja auch Zeit mit ihr verbringen.
---> Nemox
EDIT: Nochmal, auch wenns dich fertig macht, mir is das mit Lebesaft nicht so wichtig! :oD
aha, ok. Dann habe ich die Äußerungen von dir und Evil, wonach ihr euch wünscht, eure jeweilige Freundin nach Grönland ins ewige Eis zu schicken, um Computerspiele zu zocken, überinterpretiert: Ihr werdet also doch nicht von eurer jeweiligen Freundin unterdrückt, könnt eure Persönlichkeit in puncto Computerspiele frei entfalten. Dass ihr weniger spielt, ist also eure jeweils selbstgefällte Entscheidung, und die Wehklagen hier im Forum sind nur zur Schau gestellte Larmoyanz. :D
Eure Wehklagen in Bezug auf (Nicht-) Computerspielen in der Familie/ in Anwesenheit der Freundin hatten mich an die Ergebnisse einer Interviewstudie über das Computerspiele-Nutzungsverhalten unter Über-35-Jährigen erinnert: Grüninger, Helmut/ Quandt, Thorsten/ Wimmer, Jeffrey: Generation 35 Plus. Eine explorative Interviewstudie zu den Spezifika älterer Computerspieler, in: Wolling, Jens/ Quandt, Thorsten/ Wimmer, Jeffrey (Hrsg.): Die Computerspieler, Wiesbaden 2008, S. 113-134. Glücklicherweise ist meine Interpretation falsch.
--> Ifrit
was diesen Saft betrifft: wie das Wort geschrieben wird, ist mir egal. Ich wollte bloß wissen, was dieses Wort bedeutet: Bier, Blut, Geist? Und was das für gedichtete Verse sind: Trinksprüche? Kinderreime? Verse aus Pen-and-Paper-Rollenspielen?
Würd sagen es war Bier gemeint. Keine Ahnung was das fürn Spruch ist....
Naja, sag ma so, es spielt sich ein. Wenn ich was tun möchte mach ich das auch. Aber natürlich schuat man auch, was der andere will und versucht alles unter einem Hut zu bringen. (Gilt natürlich auch für die andere Seite). Das Pendelt sich dann ein, bzw man spricht sich ab. Und dann zock ich schon. Nur eben nicht so viel wie, wenn ich alleine bin. Was ja wohl auch logisch ist, denn was soll ich alleine in der Bude groß machen? zocken und lesen (sofern Zeit bleibt nacht kochen und putzen)
Und ja, es war sehr fein, mal so richtig ausgiebig wieder zu zocken, wie in der guten alten Pubertät. Aber nach nun fast 2 Wochen wäre Gesellschaft wieder sehr nett.
--> Nemox der Neugierige
--> Poet Ifrit
oder hast du die Sprüche sogar selbst gedichtet? :D
Mein Spruch stammt von Falco aus dem Lied Naked.
---> Nemox
aso. Hatte also gar nix mit diesem ominösen Lebenssaft zu tun.
--> Ifrit
Und selbst gedichtet hast du also auch nicht. Von wegen "Poet Ifrit". :nono: Ein Anderer musste für so eine Schummelei auf seinen Dr.-Titel wenigstens vorübergehend verzichten. Wie wird das erst für einen Doktoranden?
Ich würde sagen, ein Text aus einem Lied von einem Weltstar (das war Falco ja) gehört zu allgemeinem Wissen, daher muß hier die Zitierregel nicht angewendet werden. Kenn mich da schon etwas aus ;)
Den Vergleich zu Jan Hendrik Schön den du hier versuchst zu ziehen, den sehe ich fast als Beleidigung an!! ;)
---> Nemox
Oh, pardon, dass diese Regel hier greift, wusste ich nicht.
Würde ich mich noch herausreden, wenn ich nun behaupte, ich wollte einen - allerdings hinkenden - Vergleich zum deutschen Verteidigungsminister (Dr.) zu Guttenberg ziehen? :oD
--> Dr. Ifrit
Welcome back Nemox!
Mal ein neuer Gesprächspartner in dem Dialog zwischen Ifrit und mir.
So, endlich wieder zu Hause und hoffentlich auch Wochenende! Jetzt muss nur noch das Notdiensthandy mitspielen und dann wird das ein hoffentlich entspanntes Wochenende.
-> Nemox
Hi Evil,Quote:
Original von Evil_666
Jetzt muss nur noch das Notdiensthandy mitspielen und dann wird das ein hoffentlich entspanntes Wochenende.
inwiefern muss das Notdiensthandy mitspielen: Sollte es nach Möglichkeit defekt sein, sodass es dich nicht daran erinnert, dass du während des Wochenendes zum (Not-)Dienst musst? Oder sind bei dir die Telefonleitungen gerissen, dass du ohne das Notdiensthandy bei Gefahr in den weiten Ebenen des schönen Osnabrücker Land hilflos um Haus und Kind bangen müsstest?
Nunja, das, was wir hier im tb-Thread machen, ist dem, was bei Facebook regelmäßig gepostet wird, nicht unähnlich.Quote:
Original von Evil_666
Ich war mal in diesem meinVZ angemeldet ... wie gesagt, ich war mal. Ich verstehe einfach nicht, was alle an diesen ganzen Communitys finden.
Hier wie dort sind die Postings zwar oft nicht überaus geistreich, und - zumindest für mich - vermögen diese Services auch nicht E-Mail und Telefon zu ersetzen. Aber Facebook & Co. erleichtern vielfach, insbesondere mit internationalen Bekannten und Freunden in regem Kontakt zu bleiben, weil man leicht überblicken kann, wo wer ist und wer was macht, und man einfach miteinander kommunizieren kann. Entsprechend können vergleichsweise schnell viele Leute über gemeinsamen Veranstaltungen, Reisen, Partys usw. informiert und eingeladen werden. Entscheidend ist, dass diese Portale von den eigenen Bekannten und Freunden rege genutzt werden - bei Studi- und MeinVZ ist die Entwicklung in den vergangenen Jahren aber eher suboptimal gewesen, nachdem viele zu Facebook gewechselt sind, weil dort zwischen Schülern, Studierenden und Berufstätigen (wie bei SchülerVZ sowie StudiVZ gegenüber MeinVZ) nicht differenziert wird. Bei Facebook bleiben alle, egal ob Student oder schon berufstätig und egal ob in Deutschland oder woanders in der Welt, zusammen.
Benutzen tue ich Facebook und StudiVZ aber bloß wenige Minuten täglich, teilweise auch nur wöchentlich; und mein Handy benutz ich auch bloß, um hin und wieder damit zu telefonieren und SMS zu schreiben sowie täglich als Wecker. Diese Social Networks - und Foren funktionieren ja idealiter ähnlich - können praktisch sein, etwa bei der Organisation von gemeinsamen Veranstaltungen (Kontakt und Mobilisierung). Sie ergänzen Telefon, E-Mail, Foren uswusf. Ersetzen tun diese Portale natürlich die persönlichen sozialen Beziehungen vor Ort nicht. Aber diese Portale können die Beziehungen (insbesondere zu Kontakten außerhalb der lokalen und regionalen Lebenswelt) erleichtern und insofern können diese Netzwerke bereichernd für die sozialen Beziehungen wirken; mit vielen der als "Freunde" in den Kontaktlisten eingetragenen Personen hat man aber oft weder im real noch im virtual life irgendwas zu tun hat (vielfach werden Kontakte nur aus Höflichkeit in die Freundeliste eingetragen). Sehr viel mehr tun diese Communities aber nach meinen Eindrücken auch nicht, dass der Hype, der vielfach um Social Networks in den Print- und TV-Medien gemacht wird, mir deshalb ähnlich wie dir nicht gänzlich nachvollziehbar erscheint.
--> Evil
Letztlich klappte es in der Virtualbox mit meinem WinXP auch nicht, da er die CD nicht erkannte (so war es auch schon im "echten XP" mit der DOS-Version, welche lief) Ich habe dann auf einer jetzt nicht näher genannten Fanseite eine vom Kopierschutz befreite .exe-Datei gefunden, welche dieses Problem behoben hat.
Nun lief das Spiel aber recht ruckelig, und die Abschaltung der Frame-Limitierung per F8 sorgt für locker 400 FPS, weshalb es dann viel zu schnell ist...
Auf dieses Problem traf ich schon, als ich mich über das Problem informierte (per Google), man soll zum Beispiel die Hardware-Soundbeschleunigung auf Minimum stellen, oder Verlangsamungsprogramme für den Prozessor verwenden... alles nicht so das Wahre.
http://de.gta.wikia.com/wiki/GTA_unter_Windows_XP
http://gta-action.gamona.de/communit...0820#post10820
Die Free-Version scheint das Problem (laut den obigen Links) auch zu haben, weshalb ich diese letztlich ja nicht verwenden muss.
nuff said.
--> Evil Elvis
@ Somba: Ach schaß, sowas nervt.
---> Evil
Meinen scherzhaft intendierten Versuch, eine Analogie deinerseits ob der Falco-Verse mit Verteidigungsminister zu Guttenbergs Doktorarbeit anzudeuten, ziehe ich nun entschieden zurück, Ifrit. Angesichts der bei Spiegel Online und der im GuttenPlag-Wiki ermittelten Plagiate, die in ihrer Quantität und Qualität hochnotpeinlich und megadilettantisch sind, grenzt meine Anspielung an eine Beleidigung heran. Das möchte ich nicht.
--> Ifrit
Was bedeutet eigentlich "SoMb@tEzIb", Somba?
"Ifrit" ist ein Wesen aus Final Fantasy und der arabische Name für Geisterwesen. "Evil" bedeutet böse, teuflisch. Und "Nemox" ist der Name einer Speiseeismaschinen-Modellreihe.
"Sombatezib" ist ein zufällig generierter Nickname. [Generator=Hirn] Und das in der Signatur war ein Anflug von "Anti-Kreativität". Ja, das habe ich mir eben ausgedacht. Ich denke aber auch nicht, dass ich die Sig noch einmal ändern werde. Der Nick wurde mir übrigens bereits "gestohlen" im Sinne dessen, dass es auf verschiedenen Web2.0-Sites User mit diesem Nick gibt, die aber nicht mit mir übereinstimmen.
Ich habe GTA jetzt mal links liegen gelassen (hab dann einfach mal den zweiten Teil gespielt), und liebäugle gerade mit dem Gedanken noch einmal Red Dead Redemption zu spielen.
Ach ja, TLoZ:TP habe ich heute abgeschlossen. War am Ende recht leicht. :p
--> John "Nemox" Marston
In puncto Interessen (Computerspiele und -hardware, Rollenspiele und u. a. Mangas - jeweils mit oft weit- und tiefgehender Kenntnis der Inhalte und Details) und Schreibstil (sehr gute Rechtschreibung, klare Formulierungen, präzise im Ausdruck und u. a. hypotaktischer Satzbau) zumindest ähneln deine hiesigen Beiträge im DLH.net-Forum jenen einiger Sombatezibs, denen man über die Google-Suche auf den ersten Treffer-Seiten folgen kann. ;)Quote:
Original von Sombatezib
Der Nick wurde mir übrigens bereits "gestohlen" im Sinne dessen, dass es auf verschiedenen Web2.0-Sites User mit diesem Nick gibt, die aber nicht mit mir übereinstimmen.
Leider kenne ich mich weder mit englischer Literatur noch mit "Red Dead Redemption" aus. Daher weiß ich bedauerlicherweise nicht, wie ich diese Benennung deuten soll.Quote:
--> John "Nemox" Marston
--> Sombatezib
Ich glaube ja auch nicht, dass jemand den Nick in diesem verschlafenen Forum findet und für sich selbst übernimmt. Da war schon eine gewisse "Öffentlichkeitswirkung" von Nöten. [...]
--> Nemox [jetzt etwas offener] sollte Red Dead: Redemption spielen!
So, neue Woche, neues Glück!
-> Ifrit
Neuer Montag, alte Müdigkeit. Sollte am We vll doch weniger feiern und mehr schlafen. *argl*
---> Nemox
Ja, das ist eine Problematik, die mich schon seit Jahren verfolgt. Irgendwie habe ich bislang aber noch kein Patentrezept dagegen gefunden. Vielleicht sollte sich ein pfiffiger Student mal in seine Doktorarbeit mit diesem Phänomen beschäftigen. Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine Lösung für dieses unerklärliche Problem.
-> Ifrit
Unlösbar! Einzige Lösung wäre es das WE auf 3 tage zu verlängern!
---> Evil
Und auch da wette ich mit dir, wärest du am Dienstag genauso müde wie an einem jetztigen Montag!
-> Ifrit
Ein Versuch wärs wert! ;) (boah und dieser Brand erst!)
--> Evil
@ Somba: Spiel doch das 4er
http://www.youtube.com/watch?v=GFK-oW7vQxY
:D
---> Evil
Ja, es geht nichts über eine gute Falsche Wasser am Montag Morgen!
-> Ifrit
--> total bekloppt! :no: :irre:
Naja, ich glaube es sind mittlerweile mehr als eine Flasche ;)
Nemox steht auf der Leitung???
---> Somba