->Nemox
Printable View
->Nemox
--> Sombatezib
ich hab zwar kein Apple-Produkt, aber die Werbung von denen spricht mich mehr als u.a. die von Microsoft an; bspw. die "Get a Mac"-Kampagne mit den zwei Typen, die Mac und PC personifizieren (Hello, I´m a Mac - And I´m a PC...), oder die "Think different"-Kampagne: witzig, teilweise selbst-ironisch, regt zum Denken an. Nicht so bieder, ernst, oft langweilig und selbstüberzeugt wie bei Microsoft. Dass über Microsoft ungleich öfter vergleichsweise negativ berichtet wird (Bugs, Bugs, Bugs, Viren, Sicherheitslücken, Monopol uswusf.), gereicht Apples Medienpräsenz sicherlich zum Vorteil, zumal deren Produkte oft minimalistisch designt sind, und obwohl oder gerade weil die Mehrzahl der Mediennutzer Apple-Produkte (und ihre möglicherweise vorhandenen Tücken) praktisch nicht kennt. Und dann diese lächerliche quasi-religiöse Verehrung von Steve Jobs...
Der Mann weiß ja, was er tut. Immerhin hat er mit der Gründung von Pixar dafür gesorgt, dass er neben seinem Verdienst an Apple auch noch größter Einzelaktionär von Disney wurde - dafür muss man ihm Respekt zollen, der Mann weiß, wie man Erfolg haben kann.
Ich werde letztlich nie willentlich ein Produkt von Apple haben wollen, da mir der Konsum von Unterhaltungsmedien außerhalb von Zuhause nichts bedeutet und ich daheim lieber einen Windows-PC habe, rein aus Gewohnheit und Abwärtskompatibilität.
Perfekt ist natürlich keines der beiden Syteme (Windows und MacOS).
Ich spiele mal wieder Mass Effect, daher etwas zum Schmunzeln: http://www.youtube.com/watch?v=zBHIqOZu2XM
--> Nemox
Bei Apple mag alles recht nett ausschaun, und geil verbaut sein, aber die Preise sind auch nicht ohne. Zudem, dieser Hype....naja wers mag.
---> Mass Effect 3 *vorfreu*
dass ich den Hype um Apple und diese quasi-religiöse Verehrung Jobs´teilweise als lächerlich empfinde, soll nicht implizieren, ich würde Steve Jobs und Apple verachten oder geringschätzen: so gut kenne ich die nicht, dass ich mir ein negatives Urteil erlauben könnte. ich halte es vielmehr für bewundernswert, mit welcher Begeisterung und Kreativität sie über Jahrzehnte hinweg ihrem eigenen Stil treubleiben, neue Unterhaltungsmedien und u.a. Computer entwickeln, und wie es ihnen gelingt, über Jahrzehnte hinweg mehr und mehr Kunden für sich zu gewinnen. Der Hype und die Verehrung sagen vermutlich mehr über die Menschen aus, die sich dieser quasi-religiösen Verehrung anschließen, dass sie bereit sind, viel Geld für Apple-Produkte auszugeben, die - abgesehen von der Verpackung, dem Gehäusedesign und der Bewerbung - technisch kaum mehr als Konkurrenzprodukte zum selben Preis bieten - oft sogar weniger (bspw. die MacBooks, die mir zwar in puncto Gehäusedesign und Gewicht gefallen würden, aber im Hinblick auf die vergleichsweise geringe technische Ausstattung oft das Doppelte oder Dreifache als Notebooks kosten. Aufgrund ihrer vielfach fehlenden Kompatibilität zu Nicht-Apple-Software und der vergleichsweise horrenden Preise kommt für mich ein Kauf nicht infrage).
--> Sombatezib
Du und deine versteckten Posts!
Also Äpfel mag ich, aber ansonsten....wenn ich was schönes sehen will, schau ich meine Freundin an. Dafür muß ich keine € auf den Tisch legen ;)
---> Neeeeeemox
... und bei deiner Freundin gefallen sicherlich nicht nur die äußeren, sondern auch die inneren Werte ;).Quote:
Original von Ifrit
....wenn ich was schönes sehen will, schau ich meine Freundin an. Dafür muß ich keine € auf den Tisch legen ;)
--> Ifrit
Meistens schon! :D
---> Nemox
dann ergreif die Gelegenheit, indem du deine Entdeckung, deine Freundin, schnellstmöglich patentierst - nicht, dass dir Steve Jobs zuvorkommt ;). Es heißt nämlich, Jobs habe sich aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres zurückgezogen. Nicht dass sie bald Apple iFreundin heißt, sondern nach wie vor Freds Freundin bleibt.
--> IFrit
Die Angst besteht natürlich ständig, aber ich habe erst kürzliche ein Geschäft abgeschlossen, welches mir das Imperium auf ewig vom Hals schafft....
-----> *schnauf**schauf*
du bist also zumindest schon mit ihr verlobt? Sind Hochzeiten und Ähnliches mittlerweile unter den Jedi erlaubt?
In früheren Zeiten gab es da Komplikationen.
--> May the [weg]force[/weg] (be-)love(-d) be with you, Master Ifrit
Um Himmels willen, nein bin ich nicht. Dafür is es noch viel zu früh.
Laut den Buchreihen ist es im Zeitalter des Luke Skywalker erlaubt zu heiraten und Kinder zu kriegen.
---> Darth Nemox
wovor musst du dich dann noch fürchten, abgesehen vom Imperium mit dem Apfel im Logo, Master Ifrit?
--> Ifrit
"Darth Nemox"... Cool, ich kann also auch mit Lichtschwertern umgehen. Und wenn ich erst das Universum wieder ins Gleicgewicht gebracht habe, dann werde ich auch eins mit der Macht und darf dann neben Master Ifrit in einer Reihe stehen. Yes! :D
Gefahren lauern immer und überall.
---> Lichtschwert schwingender Nemox
Gut, dass du wachsam bist.
--> Ifrit
ist das inet auch von apple? :D
---> nemoxus
stand da nicht vor einigen Tagen was zu bei Spiegel.de, Wiki oderso über Steve Jobs, sein Unternehmen NeXT und die Entwicklung des Internet? Ich erinnere mich nur vage. Apple und Jobs waren da aber gewiss nicht allein dran beteiligt, das Internet zu entwickeln, allenfalls hat er dazu beigetragen, es zu entwickeln.
--> Ifrit, das Gedächtnis des Internet
bei Wiki habe ich diesbezüglich dies gefunden: NeXT - Impact on Computer Industry und Geschichte des Internet
Ohne das alles durchzulesen, meines Wissens ist CERN schuld an der Entwicklung des inet.
---> Nemox - der Wikipedianer
so lange gibt´s das CERN schon? dieser kreisförmige Tunnel in der Alpenregion ist also nur das aktuelle Projekt, eins unter mehreren?
--> ifrit
du hast Recht: das CERN hat ursprünglich in Person Tim Berners-Lees die Idee des WWW gehabt
Tja....ich bin eben toll :D
Und hiermit gebe ich weiter an:
---> NeMox
zumindest zeugt es dann von Geschmack meinerseits, dass ich deine Tollheit verifiziere ;)
--> Eigenlob [weg]stinkt[/weg] duftet himmlisch
;)
So ne halbe Stunde noch, dann gehts nach Hause. Doch vorher wird noch im großen Stil Klopapier gekauft :D
---> Nemox der Verifizierer
ich will [weg]nicht[/weg] wissen, wofür soviel.
--> Ifrit
Mensch, Ifrit, was hast du Geiles vor, dass du mit mir die Kunde teilst, dir im großen Stil Klopapier zu kaufen? Erzähl mal. Ich bin gespannt. :D
Also ich verwende es auf die klassische Weise. Keine Ahnung was du damit machst :P
---> Nmoxe
Was ich geiles vor hab? Entspannt Verdautes abzugeben!! :D Ohne dieses Papier-utensil welches sich abrollen läßt, ist der gesamte Prozess höchst stressig.
---> Nemox again
Was ist die moderne Weise der Verwendung von Papier in Winston Churchills Kammer?
--> Ifrit
Siehe im Kontrast hierzu die papierlose Toilette und Toiletten in Japan.
klassische weise hab ich geschrieben. Man nehme es in die hand, führe es zum after und wische ihn damit ab, bis er glänzt. Ganz einfach! ;)
----> Japano
So genau wollte ich es nicht wissen!!1 :X
Bloß: wie ist ist die moderne Verwendungsweise im Unterschied zur klassischen? Das ist doch die spannende Frage, während du so viel Wert auf die klassische Weise Wert legst. Angesichts dieser japanischen Dusch-WCs stellt sich nunmal die Frage nach dem Verwendungszweck oder gar der Existenzberechtigung von Toilettenpapier.
Und mit dieser Denkanregung wünsche ich dir zum baldigen Mittagessen
--> Guten Appetit, Ifrit.
Zu spät, hab schon 2 Kepabs/Kebab (wie schreibt man den Mist, die Verkäufer können sich da ja auch nie einigen) auch Döner genannt, intus. Naja, du hast mich ja gefragt was ich damit mache. Ich machs klassisch. Wies sonst noch angewendet wird....will ich gar nicht wissen. Und die Japanos sind ja sowieso irre. Bei denen läuft ja sogar Musik, damit man ja nix hört vom Geschehen. A Klo is doch ka Musicbox. Vollkommener Unsinn ;)
----> guten Hunger
Lass uns das Thema wechseln. Jetzt und sogleich. Ich ess nämlich in wenigen Minuten zum Mittag.
--> Ifrit
[tante edith] Nenn sie doch einfach Döner: im Singular ist es der Döner, im Plural sind es die Döner.
Nur das in Österreicher niemand Döner sagt ;)
---> Nemox der Satte
Österreich scheint sich bei einzelnen Waren, Gütern und Speisen des Alltags im Unterschied zu vielen anderen Ländern als Spätstarter zu erweisen: Privatfernsehen gibt´s bei euch seit etwa zehn Jahren, Döner kebab seit Mitte der 1990er-Jahre und asiatische Restaurants nun seit Neuestem.
--> Ifrit
Asiatische Restaurants gibts erst seit Neuestem?!?!?!?!?!?!???? Keine Ahnung woher du dieses Fehlwissen hast.
EDIT: achso ok, naja aber nur das Mongolen BBQ is neu. Asiaten gabs schon vorher.
Bezüglich dem Döner....ja, ok, sorry das all die Türken erst good old Germany überschwemmt haben und erst jetzt unsere Gassen mit Dönerbuden zupflastern! ;)
Naja, verhungern kann man kaum mehr.
:D
---> Nemox der Journalist
Hat ja auch was Schönes, wenn ihr in Österreich „mutmaßlich als letztes Land der zivilisierten Welt“ nun auch mehr und mehr Fremdes kennenlernt: Da könnt ihr den Wert offener Grenzen, des Pluralismus und Multikulturalismus, des Internets uswusf. umso stärker schätzen und lieben lernen ;).
--> Ifrit, Hüter der Freiheit
OOOoooch komm! :ppp:
---> der Denker (jaaaaa das is ne Comicfigure, ganz recht)
du musst doch zugeben, dass das aus der Ferne befremdlich wirkt, dass ein Land, inmitten Europas, teilweise dermaßen spät mit solch banalen Speisen und Privatfernsehen in Kontakt tritt. Und wenn man dann bedenkt, was sonst in der Weltpresse mit Österreich assoziiert wird (Schnee, Alpen, Skifahren, Kühe auf der Alm, Haider, österreichische, schwerverständliche Dialekte, im Fußball totale Krücken uswusf.), läd das quasi fast zu Spott ein. Dass ihr Internet und Strom habt, grenzt schon fast an ein Wunder. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass bis zum Eintritt in die EU nicht der Marshall-, sondern Morgenthau-Plan angewandt wurde :ppp:.
Aber ich weiß ja auch, dass Österreichs Unis zigtausendfach von Studenten und Studentinnen aus allen Ländern dieser Welt, nicht zuletzt aus Deutschland selbst, frequentiert werden. Und Graz ist ja Wiki zufolge ´ne riesige, ziemlich coole Studentenstadt (ich hab mich sogar für den MA über einen Studiengang in Graz im Internet informiert, der thematisch infrage kommen könnte). Insofern lässt sich der Spott nicht gänzlich auf alles in Österreich beziehen. Dass Privatfernsehen und Döner so spät bei euch aufgetreten sind, wirkt eben überraschend anachronistisch, macht Österreich aber wiederum interessant (hey, ich habe mir die Texte zu Medien, Sprache und Döner in Österreich bei Wiki durchgelesen).
--> Globetrotter Ifrit
is nicht böse gemeint, Ifrit, sondern - wie sagt man - Schabernack, gell? ;)
Erstmal, das mit den Speißen stimmt nicht alles was da steht. Asiaten, Griechen, Inder ect. gibts schon ewig. Weil Döner erst seit 10 Jahren bei uns in aller Munde sind, Österreich als Bananenrepuplik darstellen zu wollen finde ich fast schon dreist! ;)
Das mit dem Privatfernsehen is so ne Sache. Der verhasste ORF hatte nun mal lange Zeit ne Monopolstellung (außer man hatte Kabel oder Sat) und wollte diese nun mal nicht so gerne her geben. Gott sei dank konnten sich diese Herren aber nicht ewig durchsetzen.
Was in der Weltpresse so alles assoziiert wird...naja....selber ein Bild machen. (Schnee und Alpen gibt es ja, gibt aber noch mehr Länder auf der Welt welche Gebirge besitzen, Kühe auf der Alm, sicher gibts das, aber es gibt mehr Städte als Almen ;) Dialekte, gibt es auch, auch in anderen Ländern vorhanden, sogar bei euch Deutschen!!! :eek: ;) Fußball.....ach reden wir nicht drum herum, darin sind wir Nieten, aber das sagt doch nichts über ein Land aus).
Zurück zum Bild dass man aus der Ferne hat. Da könnt ich auch sagen, phuu die Deutschen sind ein unaustehliches Volk (wenn ich jetzt davon ausgehen würde wie sich manch einer von euch im Urlaub aufführt) Aber von solchen Verallgemeinerungen halt ich gar nix. Schwarze Schaafe gibt es überall.
Manches braucht bei uns aber leider wirklich länger. Zb. Rauchervot.
Das Österreich bei manchen Sachen langsamer von Statten geht haben wir der lieben Politik zu verdanken. Unsere Idioten im hohen Amt wollen es nämlich jeden Recht machen, auch wenn das nicht geht und dann zu so idiotischen "österr. Lösungen" führt die keiner wollte. Das wird sich aber hoffentlich auch irgendwann mal ändern.
---> Nemox der bald im angeblich mittelalterlichen Österreich studiert
is ja auch nich böse gemeint. Wenn man diese Klischees und herausgepickten, teilweise despektierlichen Informationen zusammensetzt, entsteht ein groteskes, lustiges Bild. Ich geh ja nicht davon aus, dass es stimmt. Is ja nur Schabernack. Ok?
--> Ifrit
Jo eh! So ich muß ins Kolloquium, sprich 1 Stunde gegen Schlaf kämpfen, aber dann gehts heim! Bis morgen! ;)
---> gebe ab an Big N
im Sinne ausgleichender Gerechtigkeit: das Cover der Deutschland-Ausgabe des Magazins Dummy ;):
http://www.dummy-magazin.de/system/p.../dummy_big.jpg
--> Ifrit
Guten Abend, gute Nacht und bis morgen! :wink: