musst du dann neben der Forschung in deinem Thema am Institut, was du jetzt und im nächsten Jahr machst, auch zukünftig in Seminaren oder Tutorien selbst lehren? oder wäre Letzteres eine freiwillige Dreingabe deinerseits?
--> ifrit
Printable View
musst du dann neben der Forschung in deinem Thema am Institut, was du jetzt und im nächsten Jahr machst, auch zukünftig in Seminaren oder Tutorien selbst lehren? oder wäre Letzteres eine freiwillige Dreingabe deinerseits?
--> ifrit
Das weiß ich nicht. Kann sein. Mal schaun. Erst einmal muß ich selbst nen Durchblick kriegen.
---> Leseratte
wird das Studium der Naturwissenschaft Physik also (ausnahmsweise?) zum Lesestudium. Anscheinend bist aber zum Glück sehr multitasking-fähig, dass du nicht deine Konzentration bei der Recherche und Lektüre der Fachliteratur verlierst, während du gleichzeitig hier und im Facebook spamst. :okay:
--> ifrit
:D Wenn du wüßtest! Da gibts genug zu büffeln!!!! Hab den Großteil meines Studiums mit "Lesen" verbracht.
---> Nemox
aso. weil bei uns im BA hat unser Europarecht-Prof regelmäßig betont, dass das Studium der Staatswissenschaften ein Lesestudium sei, was selbiges von anderen Wissenschaften unterscheiden würde. Puuh, sind wir Sozial- und Staatswissenschaftler mit der Leserei also nicht alleine - mindestens die Physiker trifft es ähnlich. :D
--> ifrit
Naja, um was zu lernen muß man lesen, oder? ;) Nur wird es bei euch halt keine Labroübungen geben, in denen man Wissen bzw. Gelerntes anwenden kann.
---> Sozi
Leider, leider. Das höchste der Gefühle erzeugt im Studium, was die praktische Anwendung anbelangt, ´ne Statistik zu entwickeln bzw. zu untersuchen und auseinanderzunehmen - das bestimmende Gefühl ist zumindest bei mir dann aber Verzweiflung und Langeweile ob des Umfangs der Zahlen und jenes hinter dem Komma, was in qälender Kleinstarbeit mit dem Taschenrechner und entsetzlich komplizierten Formeln berechnet werden muss.Quote:
Original von Ifrit
Nur wird es bei euch halt keine Labroübungen geben, in denen man Wissen bzw. Gelerntes anwenden kann.
--> Praktiker
:despair_at:
---> Angst
naja, und ansatzweise praktische Anwendung gibt´s, wenn juristische Fälle gutachterlich gelöst werden. Das is dann wie Mathe, dass man Ableitungen anstellt und danach Hypothesen prüft oder ggf. widerlegt. Das is vergleichsweise ansprechend und spannend. ok, wenn man das Mathe-Studium damit vergleicht, dann is Gutachtenschreiben eher so, dass man Zahlen in Formeln einsetzt, waseher dem Mathe-Unterricht in der Schule, vorzugsweise im Grundkurs, entspricht. Vom Niveau her grenzt ein Vergleich der Sozial- und Staatswissenschaften mit Mathematik und wahrscheinlich auch mit Physik vermutlich an einen Affront.
--> ifrit
Heinz ich wünsch dir schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!
---> Hohoho
Jo, dankeschön. Dir, Frederik, wünsche ich auch herzlich ein frohes Weihnachtsfest, glückliches neues Jahr und viel Spaß und Erfolg beim Siedeln und der kreativen Wohnung-Ausmalen-Aktion! :wink:
--> Ifrit
Danke! Ja, ich hoff das ich alles organisatorisch hin bekomme. Silvesterparty darf ich nebenbei auch noch organisieren, bzw bekochen. Soviel zu Urlaub! ;) :D
Heute freu ich mich schon auf ne runde zocke di zock und ein Bier :spin:
---> bis die Tage
bis demnäxt!
--> ifrit
und grüß den Teifl noch von mir. Dem wünsch ich selbstverständlich auch alles Gute, gerade jetzt zum göttlichen Fest Weihnachten und schließlich zum Jahresausklang zu Silvester! ;) :D
Kannst ihn ja auch selber grüßen ;)
--> bis dann!
--> tschüss, mach´s gut und auf Wiedersehen, Teif...rit! ;) :wink:
So lange es unten ohne geht ^^ [/Achtung! INSIDER]Quote:
Original von Ifrit
Danke! Ja, ich hoff das ich alles organisatorisch hin bekomme. Silvesterparty darf ich nebenbei auch noch organisieren, bzw bekochen. Soviel zu Urlaub! ;) :D
Heute freu ich mich schon auf ne runde zocke di zock und ein Bier :spin:
---> bis die Tage
Füttert ihr den Thread hier alleine?
Alles Gute zu Weihnachten und Guten Rutsch!
Unten ohne geht schon, aber nur im Anschluß mit der Freundin ;)
Ja schaut so aus, als ob wir nur mehr zu 2 wären.
Frohe Weihnachten!
---> Christkind
--> der, der da vielleicht schon wartet
ach was
--> Ifrit
So is es! :D
---> good old New Year
--> sombatezibQuote:
Original von Sombatezib
--> der, der da vielleicht schon wartet
just me!
---> Nemox
du sollst nie warten müssen. just get it.
--> ifrit
hat´ s geklappt, die neue Wwohnung bis zur Silvesterparty heute fertig auszumalen?
*jumps in and leaves a message*
--> Ifrit
bleib ruhig länger,
--> Sombatezib
Jaja, hat zwar an die 10 Stunden gedauert, aber wir haben es am 30. geschafft :-)
Am Sa, den 8. wird dann gesiedelt.
---> Umzugkarton
Fein, fein
--> Ifrit
So Internet und Zeitung angemeldet. Hoffe, dass das Internet in der neuen Wohnung bald steht....
---> Cyberwelt
gibt´s in Österreich bei Telefon und Internet auch quasi ein Monopol wie hierzulande die Deutsche Telekom (wobei der Providerwechsel und die Einrichtung eines neuen Anschlusses bei Konkurrenten der Telekom auch schnell und problemlos gehen kann - kommt eben auf den Provider an)?
--> Ifrit
Sicher doch! Nur ist es so, dass dieses Kombipaket von der Telekom derzeit das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Haben das jetzt daheim auch gehabt und nie Probleme gehabt. Daher hab ich das für mich jetzt auch bestellt.
---> Sonnenfinsternis
steht mittlerweile die Internetleitung im neuen Heim?
--> Ifrit
Wo gibt´s die Sonnenfinsternis demnächst?
Internet ist erst am 31. im neuen Heim. Also die Flatrate. Bis dahin muß das begrenzte von der Freundin reichen :-( Also demnächst keine Steam-einkäufe.
Sofi, gabs bei uns ne partielle (75%) am 4. Jänner von 8:30 bis 9:30 zu bestaunen.
Dann muss mindestens bis Ende Januar die Uni-Standleitung herhalten, die vermutlich sowieso voluminöser und daher umso mehr geeignet ist, deinen virtuellen Vergnügungen gerecht zu werden.
--> Ifrit, der Pestbeulen bekommt, weil er den Pfeil und meinen Namen beim vorangegangenen Post nicht geschrieben hat
UUuuups :D
Naja, auf der Uni hab ich keine Zeit um Steam zu nützen ;) Aber wird schon.
---> Nemox
--> Ifrit
Gerade eben Kick Ass gesehen.....geiler Film :D
----> Big Daddy
schön, wenn du auch über dich und deinesgleichen, vernarrte Superhelden-Comic-Fans, lachen kannst. ;-)
--> Super-Ifred
Du als Superheld: Wie müsstest ich dich mir vorstellen?
Hmm ne Mischung aus Wolverine und Spiderman (wobei das Kostüm von Venom fast geiler ist). Ach fliegen wäre vll auch recht fein...od teleportieren....
So morgen ist Siedeln angesagt, daher wünsch ich schon mal schönes WE!
---> Nemox
Versprechen kann ich nichts, da ich dlh.net eher gar nicht mehr als wenig besuche. (Wobei ich da ja bei weitem nicht der Einzige bin. Im Forum ist es recht still geworden.)
--> Ifrit
wenn ich nicht für DLH-Review-Abteilung die Rezensionen korrigieren würde und wenn Ifrit nicht im tb-Thread wär, gäb´s für mich auch kaum noch Anlass, regelmäßig ins DLH.net-Forum reinzuschauen. Im Endeffekt ist das Forum nicht nur bedauerlich still, sondern scheint auch tot zu sein. Schade.
--> Sombatezib
Das is aber lieb! (fast) Nur wegen mir??? :-)
---> Nemox