-
weil du dich darüber beklagst, jetzt aufgrund einiger Verpflichtungen keinen Urlaub machen zu können, aber zugleich die Zeit findest, im DLH.net-Forum und insbesondere bei Facebook tagtäglich zu surfen, während du zudem - wie du selbst sagst - als Doktorand an der Uni forschst. Mir scheint dieses Leben, das du führst, alles andere als beklagenswert zu sein.
Vielmehr könntest du mir helfen, nachdem vor drei Monaten meine Notebookfestplatte samt dem Inhalt aus dem Studium (Hausarbeiten, Notizen, Lesezeichen, usw.) und gestern die Festplatte des Ersatznotebooks abgestürzt ist. Das ist zum Verzweifeln!!!
--> ifrit, der nicht fix und fertich ist
-
Hab ich schon erwähnt das ich meinen PC neu aufsetzen muß, da Vista scheiße is??
Hach, ich bin ja so arm, aber offenbar sieht das außer mir keiner! ;)
Na hast eh recht, kann mich eh net beschweren. Wohnungssuche is trotzdem scheiße, und Urlaub wäre (mal ehrlich eh immer) fein.
---> Nemox ohne Daten
-
Es ist eine Sache, WIndows neu zu installieren, es ist aber eine andere, ganz schreckliche Sache, wenn alle Daten aus den vergangenen drei Jahren weg sind! und erst recht dann, wenn auch die wenigen geretteten Daten zzgl. jener der vergangenen drei Monate bei einem erneuten Crash verloren sind.
--> ifrit
Hach, ifrit: Möchtest du, dass ich dich bemitleide für dein ach, so aaarmes Leben, das du führst? Wir können gerne tauschen. ;)
-
Ich wünsch mir trotzdem Urlaub! Und dir wünsch ich, dass sich das mit den Daten irgendwie regeln lässt und wenn nicht, dass es dann im Endeffekt nur halb so schlimm ist.
---> 3. Sicherungskopie
-
Dankeschön. Dir wünsch ich schnellstmöglichen Erfolg bei der Wohnungssuche, dann wird´s mit dem Urlauben auch entspannter.
--> ifrit
-
Stimmt. Urlaub im eigenen neuen Heim kann sicher auch was :)
---> 1 Monat bis X-mas
-
26 Tage...
--> ifrit
übrigens, deine Glückwünsche haben mir geholfen: Bis auf die Firefox-Lesezeichen (leider sehr, sehr viele aus über vier Jahren) habe ich die meisten der das Studium betreffenden Dateien auf der Platte finden und sichern können; irgendwie hat der Defekt dazu geführt, dass die Daten da teilweise verstreut sind. Dankeschön :).
-
Ach, ich helfe doch gerne! ;)
---> Datenhai
-
-
-
was ist Mongolen-Barbecue?
--> Grillmeister
-
GIbts bei uns seit neuestem. SO ne Art chin. Essen, nur dass man sich die Zutaten roh auf den Teller klatscht und die dann ganz firsch zubereitet werden. Kann man auch zuschauen. Ist recht geil.
---> Hunger
-
aha. Ich habe mal bei Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Mongolian_barbecue) geschaut.
Was Ähnliches ist gemäß dieser Definition demnach auch Bulgogi: http://en.wikipedia.org/wiki/Bulgogi . Das hat meine Mutter gestern mit Reis und gebratenem Gemüse und Zwiebeln auch zubereitet zum Mittag. Lecker! :)
--> Gourmet
-
-
jo, ey
--> Dienstag, 11:36 Uhr MEZ
-
Freu mich schon auf Freitag! Filmeabend mit Pizza und Bier! :)
---> PartEy
-
da bin ich in Frankfurt/Main.
--> ifrit, ey
-
-
da findet das JEF-Seminar über Föderalismus in der EU statt.
--> Pizza Hawaii, mmmh :)
-
Aha...
Pfui!! Pizza-Hawai??? :wegrenn:
--->Salamipizza
-
Salamipizza... pfff: Pizza ohne Salami ist keine Pizza. Salamipizza ist daher primitiv und laaangweilig.
Pizza Hawaii verbindet geschmacklich das nahe Stiefelland mit dem exotischen Hawaii zu einem exquisiten Mahl.
--> Pizza Diabolo (mit scharfer Salami, Chili und Peperoni-Schoten)
Im Übrigen, Pizza UND Bier? Pfui deibel! :wegrenn: Hoffentlich sind die Filme, die Freunde und der Abend besser :D
-
HääÄÄÄÄÄ???? Ja sicher gehört zu einer Pizza ein gutes, kaltes Bier!! Und schon alleine desswegen kannst du Pizza-Hawai vergessen, denn Bier und was süßes??? Genauso ist ein Hawai-Toast fürs Klo!
Pizza-Diabolo lass ich gelten! Am Besten is sowieso Prosciutto mit Zwiebel, Mais und Champions!!!
---> Feierabend
-
Hawaii-Toast ist lecker. Macht meine Mama immer zu Silvester.
Es muss Gründe geben, warum die als Gourmets bekannten Franzosen Bier so voller Abscheu und Ekel ("Biääääh") aussprechen.
Bitteres, fades,schales Bier, kombiniert mit geschmacklich vielfältiger, gewürzter Pizza - das passt nicht. Aber vielleicht schmeckt in Graz Bier anders... dann mag es mit Pizza harmonieren. Da ich die Grazer Braukunst nicht kenne, stehe ich dieser Menüzusammenstellung gleichwohl nach wie vor skeptisch gegenüber.
--> Abendfeier
Lustig, mit was ich dich auf die Palme bringe, dass du so, nämlich mit apodiktischen, mit Ausrufezeichen versehenen Feststellungen, reagierst. Das liegt vielleicht daran, dass du zuviele Meister in dir hast, nachdem du Pizza mit - und hier zitiere ich dich - "Champions" gegessen hast. So haben Forscher nachgewiesen, dass Gewinner von Sportturnieren nach ihrem Sieg mehr Testosteron, also Aggressivität fördernde Hormone, als die Verlierer ausgeschüttet haben (GEO kompakt, Bd. 25, S. 32). So eine Pizza mit Champions muss demzufolge hochexplosive Wirkung auf die Emotionen ihrer Konsumenten, hier dich, haben :oD. [Klugshice-Modus: aus]
Champignons wie Pilze im Allgemeinen mag ich übrigens auch nicht. ;-)
-
Junge Junge! Über Geschmack läßt sich ja zum Glück nicht streiten. Aber als Deutscher kein Bier mögen ist wie in Venedig leben und Angst vor Wasser zu haben :p
Und zu den Franzosen sag ich nur soviel: Die werden bei den Simpsons nicht umsonst immer durch den Kakao gezogen! ;)
---> sonderbares Mensch
-
jeder hat seine Eigenartig- und Sonderbarkeiten - ich auch. So mag ich kein Bier und erst recht nicht in Kombination mit Pizza und derlei gewürzten Speisen. Und damit bin ich dann kein Deutscher? Ja mei, das ist mir wurscht: Schön, dass ich meine eigene Identität habe und nicht verschwinde in der Menge deutschtümelnder Säufer, die bei der Frage nach der Wahl des passenden Getränks zur Pizza ausrasten. :p
--> ifrit
Die Beschreibung "sonderbares Mensch" nehme ich in diesem Zusammenhang als Kompliment wahr. :)
-
-
--> Ebbelwoi-Genießer
und, Ifrit: Hat allen deinen Freunden deine kulinarische Spezialität - Pizza UND Bier - wohl gemundet? ;)
-
Oh man ja und wie!!!! Pizza war obergeil und das Bier war einfach nur köstlich. Zudem waren die Filme auch net so schlecht :) (Wolverine, Sky Captian and the World of tomorrow, und zu guter Letzt Judge Dredd :D )
Wiederholung des Abends ist somit Pflicht.
--> warte auf Netzteil und GraKA
-
hast du selbst die Filme ausgesucht? Thematisch erinnern mich die Titel an deine Assoziationen diverser Mutanten und Superhelden.
--> Zocker
-
:D
Nein nein, war ne Gemeinschaftswahl. Wolverine wollten wir alle nochmal sehen (waren auch gemeinsam im Kino), Sky Captain kannten 2 noch nicht und ja ok, Judge Dredd wollte ich sehen :O :D
----> HDD
-
Fürs nächste Mal schlage ich deine Star-Trek-DVD-Collection vor :D: Da ist angesichts der Menge an Filmen für Abwechslung, Spaß ob der ulkigen Aliens und dem wirren Setting und Spannung ob der innovativen Techniken (Warp-Antrieb, Beamen, usw.) für jeden Physiker, Chemiker und Ingenieur gesorgt - als Trekkie, Physiker und Supermutantenfan kannst du da restlos glücklich sein.
--> HDD? Festplatte oder Heidelberger Druckmaschinen AG, dein Industriepartner in der Papier- und Zellstoff-Forschung?
-
Festplatte. Ach die Star Trek Filme hab ich schon so oft gesehen und eban auch erst kürzlich. Zur Zeit sind die Serien dran. Gebe mir da jeden Tag am Abend 1, 2 Folgen. Bei zur Zeit 90 Filmen habe ich genug Auswahl und muß nicht Star Trek Filme schaun ;)
---> Floppy
-
Festplatte, Netzteil, Grafikkarte: Rüstest du dir also dein System komplett auf?
--> Trackpoint
-
Also die Festplatten habe ich jetzt schon länger. Aus Speicherplatzgründen für Daten und Filme. Die GraKa kommt jetzt, weil bei der alten der Lüfter bald im Arsch ist, und sich meiner Meinung nach ein herumbasteln an der nicht mehr auszahlt. Das Netzteil kommt, damit ich trotz neuer Graka noch genug Saft hab. Ansonsten kommt noch Windows 7 rauf, weil das Vista sich nun ständig aufhängt und ich keinen Nerv mehr dafür hab.
Hm ja das könnte man vll aufrüsten nennen :) Aber RAM oder CPU bleibt gleich.
---> Nemox
-
fein, fein, ifrit
--> Dienstag
-
Tja, jetzt muß allerdings "nur" noch die Graka kommen. Der Versand dauert offenbar länger als gedacht :-(
---> Dumme Angestelllte
-
liegt vielleicht am Schnee und der Eisesglätte. Ich warte auch auf zwei Päckchen mittlerweile länger als erwartet.
--> Schneeewittchen
-
Hmm die haben die nicht mal in der Zentral lagernd, sprich die kriegen die erste selbst geliefert:
3 Stk. nachbestellt, Liefertermin: unbekannt
Wohooo...unbekannt :gähn:
--> Purple man
-
arg! fängst du wieder mit den Superdupermegahelden an?! :D
--> Marionettenspieler
-
Hehehehe. Wie du immer gleich brav im wiki nachschaust! ;)
So gerade mail erhalten das dei Graka angeblich noch heute verschickt wird.
--> Madam Web