Für euch Ösis ist´s wohl unter solchen Bedingungen schon schon wieder fast sommerlich, hä?
--> Regenmanteil (weil´s hier in Erfurt die Wochen nur noch gallert)
Printable View
Für euch Ösis ist´s wohl unter solchen Bedingungen schon schon wieder fast sommerlich, hä?
--> Regenmanteil (weil´s hier in Erfurt die Wochen nur noch gallert)
Gallert?
Naja sommerlich ist es jetzt auch nicht gerade. Aber winterlich erst recht nicht. Angenehm kühl würd ich es nennen.
--> Nemox der Schneemann
Nicht "Gallert", sondern "gallert". Letzteres ist die konjugierte Form von "gallern". Das ist umgangssprachlich ein Synonym für "stark regnen" - es ist nicht ausgeschlossen, dass auch Gallert, also Gel-artige Flüssigkeiten vom Himmel fallen.
Ja gut, ähh... Winter ist´s hier auch nicht, aber für Mai ungewöhnlich kühl ist es schon - ähnlich wie im Oktober/ November.
--> ifrit, der Fö(h)n, der den Schneemann zum Schmelzen bringt
Schon klar das man das klein schreibt, aber wohl kaum am Satzanfang, oder? ;)
---> Germanist
--> Steiermarkist
Wenn ich ins allg. Forum schau hab ich so das Gefühl du willst das ich wieder Superhelden aufzähle hehehehe
---> Twoface
Wenn ich ins Allg. spamme, dann will ich, dass wieder mehr los ist.
Du sagst da, dass es den Ameisenmann wirklich gibt. Wer ist das? Wo ist der? Gibt es auch Lady Deathstrike in echt?
--> selber Knilch ;) :p
Oh man. In echt.......damit meinte ich im Comic :rolleyes:
Mittowoch 11:15 Uhr Diplomprüfung!!
---> bibber
"oh man". Ja, woher soll ich denn wissen, dass für dich Comic-Universum und Realität ein und dasselbe ist?
Ok, ich hätte es wissen müssen. Für wen diese Superdupermegamutanten den Lebensmittelpunkt bilden, für den sind Comics das wahre Leben.
-->Duplo-Prüfung
Endlich Diplomingenieur!!! :) Auf dei Arbeit sowie die Prüfung ne perfekte 1
---> Yeah baby!!!
Yeah, Ifrit! Herzliche Gratulation! :beten:
Fließen die in der Diplomarbeit gewonnenen Erkenntnisse dann auch in die praktische Entwicklung in der (Auto-)Mobilindustrie ein? Bei deiner herausragenden Leistung in der Diplomarbeit und mündlichen -prüfung könntest damit ja viel Geld verdienen? Oder sind deine Forschungsergebnisse Eigentum der Uni?
--> Herr Diplomingenieur
Ist alles Grundlagenforschung. Findet daher eher nicht gleich Anwendng in der Industrie. Es sind zwar neue Effekte gefunden worden, die aber erst reproduziert werden müssen. Das macht dann mein Nachfolger bzw ich wenn ne Disserdation raus schaut.
Gewonnene Kenntnisse sind öffentlich so weit ich weiß. Bei einem Patent würde dies aber der Uni gehören. Ist in diesem Fall aber nicht spruchreif, da nur Grundlagenforschung.
----> Herr Nemox
--> ifrit
---> Nemox der Oberposter
Lassen die von dir gewonnenen Erkenntnisse überhaupt den Schluss zu, in diesem speziellen Bereich mehr an Forschung zeitnah zu investieren (bspw. deinerseits in einer Doktorarbeit oderso), oder ist es besser, vielmehr andere Alternativen bei der effizienteren Energieerzeugung zu untersuchen?Quote:
Original von Ifrit
Es sind zwar neue Effekte gefunden worden, die aber erst reproduziert werden müssen. Das macht dann mein Nachfolger bzw ich wenn ne Disserdation raus schaut.
Die Frage ist offen gestellt. Mit "Alternativen" beziehe ich mich nicht ausschließlich auf regenerative Energien. Ich frage bloß, weil so wie du andeutest, es unklar zu sein scheint, ob du dich weiterhin mit dieser Zinkoxid-Sache beschäftigen oder dies eher einem anderen Wissenschaftler überlassen solltest.
--> Dipl. Ing. Ifrit
Also zu erforschen gibt es da noch zur genüge! Is ja jetzt auch nicht so, dass erst die letzen paar Jahre daran gearbeitet wird. Das sind schon eher Jahrzehnte. Doch handelt es sich dabei um ein recht komplexrs System, also die Methanolzersetzung ist sehr komplex auf diesen Schichten. Daher kann man da noch so einiges untersuchen.
---> Nemox
Na dann Glückwunsch Ifrit :)
->Nemox
Danke!!
Posterchen!
du mal wieder
Überraschung! :D
--> Ifrit
Ne, ich überasche auch einfach mal :P
next -> Ifrit
--> Cheaterboy
So aber jetzt!!
--> Nemox
komm ins review-team, ifrit. :wink:
--> ifrit
Keine Zeit Spiele zu testen. Komm ja so schon kaum zum Zocken!!!
---> Nemox
du spielst doch gerade civ 5? wenn sich bei dir das "nur noch eine Runde"-Gefühl wieder verfestigt hat, musst du doch zeit haben - und sei es, wenn es nur für dieses eine spiel und einen test reicht, den du in deiner empfehlung bereits hinsichtlich des grundgerüsts fertich hast?! ;)
--> ifrit
Hmm bin nicht so der Schreiberling. Siehe mein "Review". Keine Struktur, Testbericht nach dem ersten Anspielen...ect.
Ich spiele lieber als das ich schreibe.
-->Nemox
Und das mit dem "nur noch eine Runde", dieses Gefühl konnte ich erste einmal ausleben. Meine Freundin beansprucht nun mal auch Zeit ;)
Dann zeig NIE deiner Freundin dieses erschütternde Video! NIEMALS!!! :D
--> ifrit
und auch NICHT dieses Video.
Is gut :D
---> Nerdmox
--> da Teifl
Pha, nur 8 von 20 finden meine Rezession auf Amazon hifreich. Soviel zu meinem Talent als Tester :D
---> Heinz
Die Wahrheit gefällt nunmal nur den Wenigsten - und eine Rezession vielen ganz besonders nicht: stagnierende Volkswirtschaft, sinkende Löhne, geringe Nachfrage, überfüllte Warenlager, ausbleibende Investitionen.
Wenn´s um Rechtschreibung, die Formulierung dieser teilweise unliebsamen Wahrheiten, usw. geht - dafür gibt´s ja uns Lektoren. Insofern: Da du als erfolgreicher diplomierter Physiker erwiesenermaßen logisch denkst, systematisch und strukturiert handelst, sollte eine Spiele-Rezension für dich ein Klacks sein. ;)
--> Frederik
---> Nemoxus der Erste
--> ifrit
---> jo eh
--> ey, jo
---> Schabernack
sorry, ifrit, aber ich bin agnostiker: wenn mich der himmelsvater und jemus um ihre freundschaft bitten, da regt sich bei mir misstrauen. da teifl, die anarchische wildsau, is demgegenüber viel cooler bzw. hotter.
von deinem alter ego, dem himmelsvater, kann ich - zumindest momentan - nicht das band der freundschat annehmen.
--> :keks: