Ich schau auch mal wieder rein und sage
-> Nemox
... Irgendwie denk ich nie dran hier mal wieder öfter zu schauen!
Printable View
Ich schau auch mal wieder rein und sage
-> Nemox
... Irgendwie denk ich nie dran hier mal wieder öfter zu schauen!
--> MarkusGathome
Vielleicht helfen wir verbliebenen Spammer dir, wieder öfter hier reinzuschauen. Spam als Therapie sozusagen gegen Foren-Demenz. ;)
---> Monster-Nerd-Nemox! :D
So viel zu tun und so wenig Zeit. Ich vermisse hier einfach einen normalen Laberthread ohne Rätselhintergrund. :DQuote:
Original von Nemox
Komm doch gerne wieder öfter. Hier im tb-Thread ist Zuwachs an Spammern immer willkommen, Kekskrümel :wink:Quote:
Original von Kekskrümel
Da mach ich mal meinen jährlichen und unerwarteten Auftritt. :P
--> Kekskrümel
-> Nemox
Wat is nu' mit dem Ausgang für mich aus der Nerd-Sackgasse, in der ich mich befinde, sog. God-Nerd Ifrit, hä? :Pisa:Quote:
Original von Ifrit
---> Monster-Nerd-Nemox! :D
--> Kekskrümel
Aus ner Sackgasse gibts keinen Ausweg. Nemox hat nicht um sonst die ersten 2 Buchstaben ident mit Nerd! ;) :D
---> Nemox oder Krümel (hoffentlich Krümel der is nämlich kein Nerd :D )
Dumm gelaufen, denn jetzt antworte wieder ich.
Und ich sage: Gott ist tot! Du hast jede Autorität verspielt, du, der du dich Gott nennst. Statt dich um deine Kinder, die du Nerds nennst und die hoffnungsvoll auf deine Hilfe vertrauen, zu kümmern, strafst du sie mit Missachtung! Damit bist du nichts weiter als ein Tor, kein Gott!
--> Krümelkeks
Aber Thor ist doch ein gott... ich bin irritiert.
->ein niederer Spammer
Thor? Ja, das ist ein Gott. Ein Tor hingegen ist jemand, der sich an Gott vergeht, indem er Frevel begeht, indem er sich beispielsweise anmaßt, selbst Gott zu sein, oder jemand, der schlichtweg Dummes tut, indem er eben töricht handelt bzw. Torheiten begeht.
--> Rasenmaeher, der einzig wahre Spammer
Na wenn das so ist, werde ich dem Garten-Tor nachher nochmal gehörig die Meinung sagen!
->Nemox
--> der wieder Mensch gewordene Ifrit :wink:
ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich dich Tor genannt habe? :O :keks:
na sowas, da regen sich längst verloren geglaubte Nerds...
--> Rasenmaeher, der einzig wahre Erzbaron des Laberbla
:wall:
Ihr redet ja immernoch nur Laber la bla bla. Schlimm, werdet doch endlich wieder wie früher..chaotisch. :haha:
-> Nemox
Dann fang damit an, EMB, auf dass die Gemeinde der Laberbla-Spammer wieder chaotisch werde ;).
--> EMB und Ifrit
Maeher der Spam-Gott? Dafür war er schon viel zu lange nicht mehr hier! :P
@Nemox: Du Übernerd!!! :D
---> Irgend so ein Nerdchen
Ifrit,
bist du also der neue Prometheus, der sich vom alten Spam-Gott, Rasenmaeher, nachdem er so lange untätig gewesen ist, lossagt und das Geschlecht der Menschen formt?
-->ifrit
So etwas würde ich mir nie anmaßen!!!
---> Nemox
Schade. Wenn du der neue Prometheus wärst, hätte ich Anlass, dir, wie du wünschst, zu huldigen. Aber einem - vermeintlichen oder tatsächlichen - Gott-Nerd oder auch neuen Spam-Gott namens Ifrit? Fraglich, fraglich.
--> Ifrit
Von jemanden der nicht mal in Facebook ist lass ich mir gar nix sagen :D
---> Nerdi-nerd
Facebook? Ich bin bei StudiVZ, das reicht. Oder warum sollte es nicht genug sein? Weil ich mich nicht traue, meine persönlichen Daten an die Datenkrake Facebook zu reichen? :p
Und was heißt hier, du lässt dir von mir nix sagen? "Prometheus" ist doch keine Beleidigung, im Gegenteil. Wenn du Prometheus wärst, könntest du dir meiner Treue sicher sein (Das heißt nämlich Huldigung).
Als Gott-Nerd ist das eher fraglich.
--> Ifrit
Brauche keine Huldigung. ;)
Ach wenn du bei StudiVz schon bist is eh alles egal, da kannste auch gleich zu Facebook. Der Mann im Mond weiß sowieso alles.
--> Nemox
Der Mann im Mond weiß alles? Wenn er Google heißt, ja.
Bei StudiVZ habe ich zumindest das Gefühl, ich könne noch selbst über meine im Profil veröffentlichten Daten verfügen. Bei Facebook ist das hingegen, wie der TÜV ermittelt hat, nicht der Fall. Und sonst - was bietet mir Facebook mehr als StudiVZ, dass ich zusätzlich dort ein Profil anlegen sollte?
Stimmt, du bist ja schon verbandelt. Da bist zusätzlich auf meine Treue nicht angewiesen :D.Quote:
Original von ifrit
Brauche keine Huldigung.;)
--> Ifrit
Ajo, bin halt so nen richtiger Gott. Irgendwas mehr oder weniger erschaffen und dann kein bock mehr drauf und nicht mehr drum gekümmert.
Ist doch in den ganzen Geschichten immer so^^
->Nemox
*gähn*
---> Nemox
Diplomarbeit also endlich fertich? Und jetzt? nix mehr zu tun?Quote:
Original von Ifrit
*gähn*
--> ifrit
Bahahahaaaarrr! Der war gut!! Arbeit ist zwar fertig, wird nun von Freundin und Schwester auf Tippfehler überprüft, dafür ist nun Bürokratie angesagt. Denn alles für die Diplomprüfung will vom Diplomanden selbst organisiert sein, bis zum Prüfungsraum der von meiner einer organisiert werden muß. Dagegen war das Schreiben ja richtig lustig.....
---> Nemox (der heute schon in den April geschickt wurde?)
Jetzt fängt also der Spaß erst richtig an? :oD
Ne, wurde heute noch nicht in den April geschickt, aber du darfst ruhig der Erste sein.
--> Ifrit
Mmmmhhhh...nö kein Bock. Wüßte nicht mal wie ich das machen sollte. Aber voll cool habe bei Assassin's Creed 2 hab ich das Laserschwert freigespielt! *stolzbin* :)
---> Nemox
hast mittlerweile in die Arbeit, die ich dir vor Wochen geschickte hatte, ´n Blick reingeworfen?
--> Bürokratie-Abbau
Ach das mit dem Lichtschwert kaufste mir nicht ab, was?
Deine Arbeit? Nein leider, komm zur Zeit zu nix. Und da ich verkühlt bin schaff ich derzeit noch weniger. Habs aber im Hinterkopf!
---> Moxinem
Wenn du weiterhin fragst nach dem Laserschwert, muss ich mir langsam Gedanken machen, ob nicht die Klage über den Stress, die Diplomprüfung zu organisieren, der wahre Aprilscherz ist: Immerhin findest du die Muße, Assassin´s Creed 2, Mass Effect 2 und Metro 2033 zu spielen. :rolleyes:
--> Ifrit
Metro 2033 hab ich noch gar nicht. Ich glaub da hol ich mir vorher Darsiders.
Naja das mit dem Schwert war eigentlich der SCherz, aber egal. Bin müde und auch mich jetzt aufs Ohr.
Schönen Tag noch!
---> Nemox
--> kekskrümel
Nix da!! Ich bin wieder dran! :D
---> frohe Ostern
anscheinend sind wir wieder ganz allein hier, ifrit. :rolleyes:
--> Sonnige Feiertage
Tja zweisame Zweisamkeit.
--_> Nemox
was zu Fahrrädern, ifrit,
da du gemäß deines Profils gern Mountainbike fährst (oh, ich seh gerade in deinem Profil, da steht nur "Radfahren". Stand da nicht mal "Mountainbiken"?), gemäß Wikipedia die Stadt Graz als fahrradfreundlich beschrieben wird und gemäß deiner Aussagen hier im tb-Thread Graz und Umgebung relativ flach sind: Musst du an deiner Kettenschaltung viel machen - vorausgesetzt, du fährst auch auf befestigten Straßen/Fahrradwegen?
Ich frage, weil ich beabsichtige, ein neues Fahrrad zu kaufen. Aktuell habe ich noch ein 26-Zoll-All-Terrain-Bike mit 7-Gang-Nabenschaltung. Nachdem ich mit dem leichten 28-Zoll-Trekking-Bike meines Bruders (Marke: Stevens, 8-Gang-Shimano-Nexus-Schaltung) hin und wieder gefahren bin, bin ich auf den Geschmack gekommen, auch ein 28-Zoll-Rad (leichtes Trekking- oder Crossbike) zu kaufen. Ich hab mich auch im Internet, in Radforen, usw. seit mehreren Monaten informiert, aber ich bin mir noch immer nicht sicher, ob es was mit Naben- oder Kettenschaltung oder kombinierter Ketten- und Nabenschaltung sein soll. Nabenschaltung hat wenig Verschleiß, aber ist vergleichsweise teuer. Da ich maximal 800 € zahlen will, müsste ich dann bei den anderen Komponenten Abstriche machen. Kettenschaltung ist hingegen relativ günstig, aber mit höherem Verschleiß, wie dem oft nachgesagt wird. Klar, kann ich dann vorm Kauf noch das jeweilige Bike auf Probe fahren, aber diese Frage nach dem Verschleiß werd ich wohl kaum binnen einer einstündigen Probefahrt klären. Und mir ist die Beantwortung dieser Frage wichtig, weil ich das Fahrrad dann auch lange, wenigstens zehn Jahre nutzen möchte, bis ich mir wieder Gedanken um ein neues machen will. Ich bin daher sehr interessiert an persönlichen Erfahrungen anderer Radfahrer.
--> ifrit
Graz ist flach, die Umgebung eher nicht. Graz hat ne Kessellage und ist umgeben von Hügeln und kleineren Bergen. Aber egal.
Also mein Rad ist ein Genesis Ares ASX Mountainbike, ist mittlerweile an die 11 Jahre alt und hat blos ne Kettenschaltung (Shimano) die eigentlich immer noch gut in Schuß ist.
Klar zeigt das Rad bereits Verschleiß in Form von abgenutzten Zahnrädern ect. , aber es war immer noch Touren tauglich. Allerdings hat der letzte Winter glaub ich das langsame sterben des Rades bewirkt. War der erste Winter bei dem ich es auch bei Schneefahrbahn benutzt habe und das ganze Salz hat dem alten Teil nicht gut getan. Aber 11 Jahre, was will man mehr?
Hoffe das hilft dir.
---> Nemox
du musst also nicht nach jeder Tour (Tagestouren) Hand anlegen und was an der Schaltung und den Zahnrädern rumfummeln?
--> ifrit
Nein, hab ich noch nie. Allerdings ist mir vor ein paar Jahren die Grippshift-Schaltung eingegangen. Das hab ich dann aber in ner Werkstatt neu einbauen lassen. Keine Ahnung, denk mal schon das die da die Schaltung nachgestellt haben.
Aber nach ner Tour hatte ich noch nie Probleme. Generell war das Rad immer sehr pflegeleicht. Die Bremsen mußten ich letztens neu einstellen, aber mit der Schaltung gabs bis auf das eine mal nie Probs.
By the way, was für Erfahrung hast du mit Scheibenbremsen gemacht, wenn du welche gemacht hast? Ein Freund von mir hat sowas, und meinte das geht da nicht mehr so leicht zum selbstjustieren wie bei V-Breaks. Zudem ist eine seiner Scheiben nicht ganz plan, was ebenfalls zu Problemen führt.
--->Nemox