jawoll
--> Sarakin und Rasenmaeher
Printable View
jawoll
--> Sarakin und Rasenmaeher
-> garnix
----> Sarawursti
:grml:
->Sara
--> Betonforscher aus den Bergen auf Durchreise durchn Ruhrpott
->Pott
Wieso Berge? In der Nähe von Graz sind weit und breit keine Berge. Bin ja kein Tiroler ;) UND BETONFORSCHER BIN ICH AUCH KEINER!!!! :wut:
--- Potter
doch... du erforschst Waschbetonoberflächen :D
->Ifrit
ifrit,
du fühlst dich als Betonforscher aus den Bergen angesprochen, obwohl in meinem letzten Post dein Name nirgendwo aufgetaucht ist. Demnach bist du doch einer :ppp:.
--> Waschbetonforscher oder angehender Bauarbeiter (immerhin braucht man aufm Bau Beton, da könnte entsprechende Forschung ganz nützlich sein; deshalb fährst du womöglich auch in den Ruhrpott?! Da soll´s ja recht viele Arbeiter geben...)
Sag mal, was erforschst du denn da an Oberflächen physikalisch?
Na wer wird denn sonst damit gemeind sein??? Hm??? :grr:
Also: Ich untersuche Katalyseeffekte an Palladium/Zink-oxid mit dem Hintergedanken H aus Methanol über Katalyse zu gewinnen. Anwendung: Brennstoffzellen in div. kleineren elektronischen Geräten. ;) :)
----> Nixversteher
Ein Bauarbeiter mit seinem Betonmischer auf der Fahrt von Tirol nach Bochum?!Quote:
Original von ifrit
Na wer wird denn sonst damit gemeind sein??? Hm??? :grr:
selber doof :schmoll:
--> Sarakin
Du willst Brennstoffzellen aus Waschbeton bauen? Das halte ich dann doch für etwas seltsam...
->Sara
......Waschbeton aus Pd/ZnO. Naja.... :rolleyes: Und von Brennstoffzellen war nie die Rede. ich will den Brennstoff für die Brennstoffzellen aus Methanol gewinnen, mittels Pd/ZnO als Katalysator.
@ Nemox:
Sorry, mein Fehler ;)
----> Maurer
und funktioniert es, aus Methanol mittels des Zinkoxid-Katalysators diesen Brennstoff für die Zellen zu extrahieren? Oder ist das Ergebnis dieses Forschungsprojekts völlig offen?
--> Energieerzeuger
Soweit ich mich eingelesenhabe weiß man dass das geht. Doch man will (wie überall) die max. Effizients rausholen.
Früher verwendete man in Messungen Kupferverbindungen, die sind aber nicht verwendbar bei höheren Tmperaturen. Daher ging man über zu Paladium. Da entsteht aber neben H auch CO, was giftig ist...also nicht gut. Und dann kam man drauf, dass wenn man Paladium mit Zink legiert sich dieses wie Kupfer verhält nur, dass es auch bei viel höheren Temperaturen anwendbar ist. Allerdings ist man sich noch nicht einig wie sich die Probe (also Pd/Zn) verhält, unter welchen Bedingungen man am meißten H gewinnt, ect, ect.
Daher wird da noch geforscht.
---> Nemox
--> ifrit
---> Nemox
---> ifrit
---> mal wer andere als wir 2
--> Rasenmaeher
Jaja... wasch du mal schön den Zink-Beton. :D
-> Ifrit ;)
--> Rasenmaeher, der Beton rasiert
----> Steinzeitmann
--> Fred Feuerstein
-> Holzzeitfrau
Luftraumkind
Pfeil vergessen, dass gibt
----> Minuspunkte
ein s zuviel, das gibt
->Pestbeulen
Ausgezeichnet!!
---> Antibiotika
-->Penicilin
wird Pest durch Bakterien verursacht? Ansonsten sind Antibiotika vollkommen
->nutzlos
--> Rasenmaeher
->Nemox
--> Ifrit
->Sara
Jau, Pest ist ne bakterielle Geschichte, sonst hätte Penizillin da nicht geholfen in der "guten alten Zeit".
---> Dr Weise
-> Multischwein (mein Lieblings-Username des Tages :oD )
Jaja du stehtst ja auf Ferkelein. :D
---> Schweinebacke
Klar, Schwein ist lecker. :)
-> Pseudoworker
Jop Ifrit, hast recht.
->Unischwein