Die Klausel hat er. Aber nicht nach der Saison 07/08, sondern nach der Saison 08/09. Sein Vertrag läuft bis Ende Saison 09/10.
@Flo: Der gute Mann heißt übrigens van der Vaart. ;)
Printable View
Die Klausel hat er. Aber nicht nach der Saison 07/08, sondern nach der Saison 08/09. Sein Vertrag läuft bis Ende Saison 09/10.
Nach der Saison?Ich dachte ZUR Saison 08/09 :denk:
Na, eben nicht. ;)
Mal wat aus Spanien : Real Madrid holt sich Heinze von ManU und Robben von Chelsea für rund 48Mios und haben insgesamt 118Mio Euro in neue Spieler gesteckt dieses Jahr :irre:
Jau, die kaufen mal wieder fröhlich ein. Haben zwar auch für ca. 38 Mio Spieler abgegeben, aber trotzdem muss man das erstmal machen...
Aber Schuster wird auch mit noch mehr Weltklasse Spielern kein besseres Ergebnis erzielen können,weil er eben kein Weltklassetrainer ist
Aaah.. k :DQuote:
Original von Sarakin
Zum Spiel gestern, England gg Deutschland ( hat das niemand gesehen ? Oo ) :
Ein glückliches 2:1 gegen anfangs schwache Engländer, die anfangs mächtig Druck aufgebaut haben und mit der ersten guten Aktion zum Torerfolg gekommen sind. Bei uns ( du bist Deutschland :D ) hat man doch sehr gemerkt das hier eine Elf auf dem Platz stand, die so noch nie zusammen gespielt hat und wohl auch nie wieder wird. Jogi Löw aber hat das Beste aus der Situation gemacht, obwohl ich mich bei der Aufstellung zugegeben doch etwas gewundert habe. Aber Lahm auf die Sechserposition zu verschieben, ein genialer Schachzug, der sich auch voll ausgezahlt hat. Pander war offensiv klasse, wenn leider auch in der Defensive mit einigen Schwächen. Odonkor war ein Totalausfall, Hilberts Einwechslung brachte dann etwas frischen Wind auf die rechte Seite, wenn aber leider auch nicht gewohnt spritzig, von der Defensive mal zu schweigen.
Abgesehen von leider vielen Fehlpässen und Abstimmungschwierigkeiten ein tolles Spiel der Deutschen, die anfangs Probleme hatten, sich dann aber stets steigerten, in der Schlussphase das nötige Glück und vor allem einen Lehmann ( der gut hielt, das war wichtig nach den Patzern in der Liga ) hatten.
Hier ging es zwar um nichts, wenn ums Prestige, aber man muss fast schon sagen, es war ein historischer Sieg, Deutschland ist die Mannschaft, die gegen England im alten Wembley das letzte Mal gewann und ist die erste Mannschaft, die es im neuen Wembley tut. Mit dieser Tatsache wird man die Engländer auf Jahre ärgern können :D
Ich find's übrigens immer noch gemein, dass die Brücke vor dem Stadion nicht, wie die Mehrheit gevotet hatte, Dietmar-Hamann-Brücke heißt. :p
Tolles Tor von Pander,der immer öfter so spielt wie R.Carlos zu seinen besten Zeiten,immer nur offensiv am ackern,aber hinten alle Tore offen lassen
na wenn er immer ein tor mehr schießt als seine gegenspieler, dann gehts
(ok, ich weiß - 5 Euro ins phrasenschwein ;))
Bremen erreicht die CL nach einem 3:2 Sieg gegen Zagreb,wo der Schiri einfach nicht auf der Höhe war
Aber die CL Gruppen geben den deutschen Vereinen sehr sehr harte Nüsse zu knacken :
Meister VfB Stuttgart trifft auf den FC Barcelona, Olympique Lyon und die Glasgow Rangers. Das ergab die Auslosung in Monte Carlo. Werder Bremen bekommt es mit Real Madrid, Lazio Rom und Olympiakos Piräus zu tun. Für Schalke 04 führt der erhoffte Weg ins Achtelfinale über den FC Chelsea, FC Valencia und Rosenborg Trondheim.
das ist auf jeden fall ne super harte nuß für die stuttgarter. ich hoffe die sind bis dahin wieder so super eingespielt wie letzte saison, dann können die überaschen. und für so ne junge truppe ist es sicher auch mal schön als außenseiter in ein spiel zu gehen
und nach diesem spieltag muß man wohl sagen, dass stuttgart es noch schwerer hat
War aber auch irgendwie abzusehen, die haben ja deutlich über ihrem Niveau gespielt letztes Jahr, sich sehr, sehr unklug verstärkt und alle anderen haben gut nachgerüstet.
Klingt jetzt sehr über den sprichwörtlichen Kamm geschert. Zugegeben, es fällt mir als waschechter Schwabe und langjähriger Stadiongänger natürlich schwer objektiv zu blieben, aber hier spielen andere Faktoren eine Rolle, als die Zwei, die du genannt hast. Gehen wir erstmal auf die Verstärkungen ein: Schäfer für Hildebrandt, sicherlich ein schweres Erbe das er da antreten muss, vor allen wenn man Hildebrandts Leistungen in der letzten Saison bedenkt. Die Nervosität ist ihm anzumerken, aber er hat auch schon gut gehalten und ich denke nicht das man ihn als Fehleinkauf abstempeln sollte, bis jetzt zumindest noch nicht. Gledson wurde in Hinblick auf die 3fach-Belastung geholt, mit seiner roten Karte im Pokal hat er sich erst einmal in Veh's Abseits manöviert. Hier muss ich sagen, das ich bis jetzt noch keine positiven Ansätze erkannt habe, aber das kann auch noch werden, auch wenn er es in der Innenverteidigung sowieso schwer haben wird, wenn man bedenkt das sich dort schon ein Tasci und ein Delpierre um den Platz neben Meira streiten. Prädikat : zumindest nicht ganz ansatzhalber ein Fehleinkauf. Kommen wir zu Bastürk, da bin ich ehrlich gesagt auch skeptisch, da er erst mal seine Verletzung überwinden und dann noch ein Form kommen muss, um eine echte Verstärkung zu werden.Quote:
Original von MonzaIbiza
War aber auch irgendwie abzusehen, die haben ja deutlich über ihrem Niveau gespielt letztes Jahr, sich sehr, sehr unklug verstärkt und alle anderen haben gut nachgerüstet.
Fehleinkauf ? Naja, bisher hat man eben nichts fürs Geld sehen können, aber ich würde einen Spieler, der verletzt ist, nicht gleich als Fehleinkauf abstempeln, auch wenn ich zugeben muss, das gerade diese Thematik bei Bastürk hinlänglich bekannt ist. Marica muss man Zeit geben sich zu aklimatisieren, was er kann hat er schon angedeutet, auch wenn er natürlich sehr fahrlässig bisher mit seinen Chancen umgegangen ist. Das muss besser werden, das weiß er aber auch, da wenn Cacau wieder kommt, er doch sehr um seinen Platz im Sturm kämpfen muss. Das Gleiche gilt für Ewerthon, der bisher bestimmt nicht überzeugt hat, aber man weiß was er kann wenn er fit ist.
Fazit: Schäfer war ein guter Einkauf, bei Bastürk, Ewerthon und Marica schwankt es noch, da beide noch nicht ganz zeigen konnten was sie drauf haben, und Gledson ist dann schon weiter unten anzusiedeln.
Das sie letzte Saison so gut gespielt haben, lag daran, das sie niemand auf der Rechnung hatte und mit der damit verbundenen Locker- und Unbekümmerheit spielt es sich halt schon gleich mal leichter. Jetzt sind die Karten neu gemischt, und auch wenn die Bayern natürlich Favorit sind, so ist aufgrund der Meisterschaft natürlich die Erwartungshaltung der Fans und Verantwortlichen gewachsen. Das sie jetzt so "schlecht" sind, liegt eher daran, das gerade die jungen Spieler es schwer haben mit der neuen Situation umzugehen. Stell dir vor, du spielst in der Regionalliga, wirst ein Jahr drauf später Deutscher Meister, und hast im Jahr danach Barcelona vor dir. Ich will den Jungs nun keine Überheblichkeit oder Arroganz vorwerfen, aber diese Unbekümmerheit ist erstmal weg.
Das zeigt sich auch in den bisherigen Saisonverlauf, gegen Schalke haben sie wirklich gut gespielt, einen Rückstand aufgeholt und dann noch den Ausgleich bekommen, aber das kann passieren. Gegen Berlin 1:0 in Führung gegangen, das Spiel im Griff gehabt, aber leider verwalten wollen und durch einen unberechtigten Elfmeter dann nochmal das Spiel aus der Hand gegeben. Gegen Duisburg war es dann schon wieder ansehnlicher, denn gegen diese muss man diese Saison auch erst einmal gewinnen. Das Spiel gegen den KaEsZeh scr :> am Sonntag war eigentlich nicht unbedingt schlecht, wenn man bedenkt das die Chancen zuhauf da waren, und Karlsruhe eigentlich nur die eine hatte. Leider aber hat der letzte Wille dann doch gefehlt, sonst wäre das Spiel ganz anders ausgangen.
Das grösste Problem ist wohl das Lazarett, das letzte Saison so nicht vorhanden war, einzig der Ausfall von Gomez hat anfangs geschmerzt, der aber später dann von Cacau sehr gut kompensiert wurde. Also : Bastürk, Delpierre, Cacau, Khedira, Osorio, Gomez, Hilbert und Ewerthon waren alle in / während der Vorbereitung verletzt, bzw sind es immer noch. Da kann man wirklich nicht von einer gelungenen Vorbereitung sprechen und eigentlich auch nicht alzu viel erwarten. Sicherlich, wenn man an das Schalke-Spiel denkt, könnte man meinen, die hätten das Verletzungspech gut kompensiert, aber letzendlich fehlt dann denke ich doch die Vorbereitung mit einen kompletten Kader, als das man nun meinen könnte, die jungen Wilden Part 2 haben letzte Saison alle über ihr Niveau gespielt. Sicher, die Neuen sind ein Problem, was aber eher an den Verletzungen, bzw. der damit verbundenen, fehlenden Einspielzeit liegt.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause, was auf die Lichtung des Lazaretts bis Cottbus hoffen lässt, und dann sieht man weiter. Nenn es schwäbische Gelassenheit, aber ich sehe den Dingen trotz allem positiv entgegen.
Ich will die Einkäufe auch gar nicht als Fehleinkäufe abstempeln. Gledson ist als Ergänzung okay, Schäfer finde ich fast strker als Hildebrand. Aber ich verstehe nicht, warum man sich im Sturm selbst Ärger verschafft, indem man drei oder vier nahezu gleichstarke Leute hat und dafür vor allem echt viel Kohle raushaut. Ewerthon ist ein wirklich guter Mann und ich war traurig, als wir ihn verkaufen mussten, aber imo ist er Cacau zu ähnlich. Marica war sehr teuer für jemanden, der nur auf der Bank sitzen soll und von Bastürk halte ich nichts, weil er immer verletzt ist. Im MF ist meiner Meinung nach das Personal eher Bundesligadurchschnitt - letzte Saison haben einige über ihren Verhältnissen gespielt und es gab kaum Verletzte, wie du schon sagtest.
Alles in allem kann es für den UEFA-Cup reichen, wenns gut läuft, aber mehr ist nicht drin, vermute ich.
Tolles Länderspiel,auch ohne Mittelfeldmotor 2:0 gewonnen :clap:
Wen meinst du, Frings oder Ballack? ;)Quote:
Original von DanielNHG
Tolles Länderspiel,auch ohne Mittelfeldmotor 2:0 gewonnen :clap:
Schneider hat ja auch noch gefehlt und der soll hin und wieder mal gut spielen und Anteil am Erfolg haben.
Die DFB-Elf hat zwar beide Spiele unterm Strich verdient gewonnen, aber in den jeweiligen Formationen werden die Jungs nie mehr zusammenspielen, spätestens wenn Löw erkennt, dass Trochowski wie in letzter Zeit immer ein Totalausfall war. Dass das Team nach einem frühen Rückstand noch in Halbzeit eins zurück kam zeigt doch, dass die Mannschaft moral hat und dass wir nicht mehr das Nachwuchsproblem wie ende der 90er Jahre haben. Allerdings fehlt uns etwa eine Spielergeneration von Spielern im Alter zwischen 25 und 28. Das sollte aber auf lange Sicht kein Problem darstellen, denn wenn Ballack und Co. ihre Karriere beenden, haben wir mit Spielern wie Podolski, Schweinsteiger oder aber auch Mertesacker neue jüngere Führungsspieler.
Reaper
Troche kann halt nix außer schießen. Dass Poldi mal Führungsspieler wird, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln ;)
Unsre erste große Internationale Runde ist ja nun vorbei,in der CL haben sich Bremen,Schalke und der VFB wacker geschlagen,aber leider doch verloren
Im Uefa Cup gabs fast nur Siege,wenn manche davon auch sehr dünn sind,wie Bayerns 1:0 gegen Belenenses Lissabon.Nürnberg spielt nur 0:0 gegen Bukarest,der HSV gewinnt bei Liteks Lovech mit 1:0
Leverkusen dagegen spielt sich ein tolles 3:1 raus,das Gegentor ist zwar ärgerlich,aber zu verschmerzen.Dagegen wird der Ausfall von Bernd Schneider eher sehr schwer zu kompensieren sein :-/
Ich hoffe mal, dass das kein Kreuzbandriss ist. Vielleicht eine Prellung oder eine Zerrung...Quote:
Original von DanielNHG
Leverkusen dagegen spielt sich ein tolles 3:1 raus,das Gegentor ist zwar ärgerlich,aber zu verschmerzen.Dagegen wird der Ausfall von Bernd Schneider eher sehr schwer zu kompensieren sein :-/
Die Auftritte unserer Vertreter in der Champions League haben es aufgezeigt: Wir haben keine deutsche Mannschaft in der CL, die das Sieger-Virus trägt.
Der VFB hätte ruhig gewinnen dürfen, denn beide Gegentore waren überflüssig, besonders der schöne Fernschuss von Adam zum 1:1 Ausgleich.
Bremen hatte natürlich mit Real Madrid einen haushohen Favoriten als Mitspieler und kam über den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht hinaus, obwohl sie ordentlich mitgespielt haben.
Schalke... Ja was soll man da noch sagen? Spiel bestimmt, aber das Tor nicht gemacht, selber Schuld, wenn man dann hinten ein Mal patzt. Valencia ist für so ein Spiel bekannt.
Unterm Strich könnte man glatt sagen, dass die deutschen Teams das Zeug gehabt hätten ihre Spiel zu gewinnen, allerdings wahren ihre Gegner kaltschnäuziger.
Von den UEFA-Cup spielen habe ich nur die eher schlechten und langweiligen Spiele von Bayern und Hamburg gesehen, wobei sich die Bayern ihr 1:0 eher erarbeitet als verdient haben und der HSV, der zwar auch etwas überlegen war, aber doch eher glücklich zum Treffer kam.
@MonzaIbiza:
Warum nicht? er wird sicherlich zum Stamm des deutschen Teams zählen, wenn Klose aufhört, oder siehst du zwei Stürmer, die besser sind als er? Kuranyi ist - so schätze ich ihn ein - eher ein problematischer Spielertyp, der auch mal eine Saison über in ein Tief fallen kann. Und Helmes hat in der zweiten Liga zwar gute Leistungen gezeigt, ist Podolski aber um mindestens zwei Jahre hinterher plue EM- und WM-Teilnahme.
Habe ich noch einen "guten" Stürmer vergessen?
Was für Podolskis Entwicklung zum Problem werden könnte, ist die Spielpraxis in seinem Verein, wo er mit Klose und Toni in den nächsten zwei oder drei Jahren auf harte Konkurrenz trifft.
Reaper
Sehe ich jetzt auch so, wobei ich von der CL nur das Stuttgart-Spiel gesehen habe. Ziemlich unötige Niederlage, hat der Wille und Einsatz vor allem am Anfang sehr gut gestimmt. Da hat man gespürt das die den Schotten den Schneid abkaufen wolten und es auch zumindest die erste Hälfte geschafft haben. Die Führung war dann verdient, aber leider wurden die Chancen auf das 2:0 nicht genutzt, bzw. hat man das Tor nicht früher geschossen. So haben 2 individuelle Fehler gereicht um Glasgow wieder gut aussehen zu lassen. Das darf gerade in der CL natürlich nicht passieren und ich hoffe doch sehr das man daraus lernt, zumal der Wille und Einsatz absolut da waren.
Wie Reaper schon sagte, unseren 3 Clubs in der CL fehlt es an der Kaltschnäuzigkeit, das ist mehr als schade, weil gute Auftritte und Spiele so nicht belohnt wurden. Die Gegner werden leider auch nicht leichter, also kann man im Sinne der 5-Jahres-Wertung und einen kleinen Hauch von Patriotismus nur hoffen das das besser wird.
Besser war dann aus deutscher Sicht der UEFA-Cup, wobei auch hier Nürnberg die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat, das wurde zum Glück aber nicht bestraft, ein 0:0 ist dann immer noch besser als zB. ein 0:1. Bayer hat richtig gut gespielt, die dürften eigentlich durch sein, Bayern wiederum, naja, die haben meiner Ansicht nach nicht mehr als nötig getan. Das Hamburgspiel ich hab nun nicht gesehen, aber ein 1:0 im Hinspiel hört sich doch ganz gut auf dem Papier an, auch wenn das Ergebniss natürlich gefährlich sein kann. Warten wirs ab.
@Reaper
Gomez wär da noch :>
Was ist nur mit dem VFB los?Das Debakel gestern in Bremen kann doch nicht nur am Fehlen von Bastürk und Ewerthon liegen,oder?Wo ist die Sicherheit von Meira hin?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt :)
Na, am Fehlen von Bastürk kann's ja nicht liegen. Der war ja noch überhaupt gar nicht fit. Und ob er überhaupt noch fit wird... ;)
Meira ist einfach in einer extrem beschissenen Form gerade. Aber das allein kann und darf nicht als Entschuldigung oder Erklärung dienen.
Jetzt aber mal zu etwas erfreulichem: Richtig schönes Spiel von Leverkusen heute. :) Das dritte Tor von Gekas und ein richtig klasse spielender Arturo Vidal. Wie der den Enke hat aussteigen lassen... herrlich. :D
Allerdings,ein echt tolles Spiel,das macht Mut auf die nächsten Spiele.Die eine Niederlage dann gegen die Bayern macht dann auch nix :D
Nur bei Vidal wirds wie bei allen guten Leuten bei uns,sie gehen irgendwann :-/
Freuen wir uns, solange er bei uns spielt. :)
Die "deutschen" Gruppen:
Gruppe A
1.) AZ Alkmaar
2.) Zenit St. Petersburg
3.) FC Everton
4.) 1. FC Nürnberg
5.) FC Larissa
Wird sehr schwer für Nürnberg. Everton und Alkmaar dürften den Gruppensieg unter sich ausmachen. D.h. Nürnberg muss an Petersburg vorbei... Larissa räum ich keine realistischen Chancen ein.
Gruppe D
1.) FC Basel
2.) Hamburger SV
3.) Stade Rennes
4.) Dinamo Zagreb
5.) SK Brann Bergen
Sehr ausgeglichene Gruppe, wie ich finde. Rennes, Basel, Hamburg und Zagreb nehmen sich nicht viel. Nur Brann Bergen fällt etwas ab. Also insgesamt machbar für den HSV.
Gruppe E
1.) Bayer 04 Leverkusen
2.) Sparta Prag
3.) Spartak Moskau
4.) FC Toulouse
5.) FC Zürich
Bayer hat's auch nicht leicht. Alles Gegner, die in der CL-Qualifikation rausgeflogen sind. Zürich gegen Besiktas, Toulouse gegen Liverpool, Prag gegen Arsenal und Moskau gegen Celtic. Wenn Bayer aber nicht so spielt wie beim Rückspiel gegen Leiria, sollten sie mindestens Platz 2 schaffen. Trotzdem ist auch diese Gruppe sehr ausgeglichen.
Gruppe F
1.) FC Bayern München
2.) Bolton Wanderers
3.) SC Braga
4.) Roter Stern Belgrad
5.) Aris Thessaloniki
Leichteste deutsche Gruppe. Und dann natürlich gerade für den Verein, der eh die beste Mannschaft stellt. Alles andere als Gruppensieger wär eine echte Überraschung.
Bayern und der HSV müssten bei diesen Gruppen eigentlich weiterkommen. Leverkusen auch, wenn sie die gute Form der letzten Wochen wieder erreichen. Für Nürnberg wirds allerdings ein bisschen eng, befürchte ich. Da muss schon alles optimal laufen.
Sehr schweres Los für Leverkusen,weil mal wieder nix passiert nach 3 Niederlagen in Folge
Bayern is sicher weiter,aber nur weil Uli seine jungen,EIGENEN Talente so gut rangezüchtet hat :rolleyes:
Nürnberg wird 2,ich wette um nen Bier :D
Da halt ich dagegen. ;)Quote:
Original von DanielNHG
Nürnberg wird 2,ich wette um nen Bier :D
Dumm nur, dass ich schon Anfang November in Berlin bin... hast du da jetzt eigentlich Zeit? Also an dem Freitag nach dem 1. November.
Wieder eine aus Wacken treffen? :p
Kann ick jetzt noch nicht sagen,weils auf Arbeit jeden Tag drunter und drüber geht
Wenn Vittek und Mintal endlich mal gesund bleiben,schafft Nürnberg Platz 2
Ne, den Geburtstag von meinem alten Herren feiern. :p
Roque Junior wechselt nach Duisburg und erhält einen Vetrag bis Saisonende :denk:
Nach Ailton den nächsten gescheiterten Brasilianer,wollen die nen Kurort aufmachen?
Ich bin ja mal gespannt, ob der überhaupt ein ganzes Spiel spielen wird...
Mintal hat ja heut schonmal an alte Zeiten angeknüpft!Quote:
Original von DanielNHG
Wieder eine aus Wacken treffen? :p
Kann ick jetzt noch nicht sagen,weils auf Arbeit jeden Tag drunter und drüber geht
Wenn Vittek und Mintal endlich mal gesund bleiben,schafft Nürnberg Platz 2
Hab ich mir doch mächtig verhauen mit meiner Uefa Cup Vorschau...Naja,Pech im Spiel,Pech beim bumsen,oder so :D
Nürnberg verliert nach ner 1:0 Führung doch noch deutlich 1:3 gegen Bielefeld
Warum kackt jeder Trainer,der auf dem Cover des jährlichen FM Updates drauf ist,immer so ab?
Leverkusen spielt im Uefa Cup zwar janz große Kacke,aber schafft endlich mal nen 3'er in Wolfsburg.Dafür spende ich Applaus :clap:
Ha, dann schuldest du mir ein Bier. :oDQuote:
Hab ich mir doch mächtig verhauen mit meiner Uefa Cup Vorschau...Naja,Pech im Spiel,Pech beim bumsen,oder so :D
War ein klasse Spiel von Bayer gestern. Aber was wir wieder an Chancen versemmelt haben, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Wenn man die hundertprozentigen (Kießling 2. Minute Kopfball aus zwei Metern direkt auf Jentsch, Rolfes 6. Minute Schuß aus fünf Metern direkt auf Jentsch, ...) verwertet, ist so ein Spiel nach 15 Minuten gegessen.
Es fehlt halt ein richtiger Stürmer mit dem Riecher,so wie Klose ihn hat.Das Rolfes kaum Tore macht...Naja,er ist halt eher der Staubsauger vor der Abwehr.Aber Gekas ist ausser Form und Kießling ne Pfeife,also sollte man auf der Position dringend nachbessern.Und wenn Valerin Ismael die Bayern im Winter wirklich verlässt,sollte man dort auch mal nachfragen.