Bin blind^^
Mitlerweile such ich die Miez zum Abendessen^^
-->Geistertoast
Printable View
Bin blind^^
Mitlerweile such ich die Miez zum Abendessen^^
-->Geistertoast
->langweilig
-> wudabada
-->> WOCHENENDEEEE!!!! :oD
(und es war wirklich Zeit...)
Wochenende, jetzt fängt die Arbeit an oO
Meine Leher ham übel den Arsch offen 7Arbeiten +1Vortrag an einer verdammten Woche da gehste doch voll Krachen, nicht zu vergessen das die Kunstjahresarbeit fällig ist (für die wir 2Monate Zeit haben und somit keine Jahresarbeit ist)
grml
-->Jou
Oh...armes Noway....duzi duzi...ich erspar euch jetzt mal die Story's meinerseits, denn das wird eh keinen Interessieren.
->Sara
@ Geisterkrieger:kommt ganz drauf an ;) (wenn dein WE nur aus Fernsehen besteht, haste recht)
Ach, das is seit langem mein erstes nich verplantes WE... Vortrag hatte ich diese Woche und selbst unsere Lehrer schaffen es nich in den zwei Tagen, die wir nächste Woche noch haben, mehr als einen Test zu schreiben... dazu noch ne Kurvenuntersuchung in Mathe, aber das wars dann auch schon....und DANN heißts: Erkältung auskorieren und hinaus in den Park... seit Ewigkeitn mal wieder frei malen 8)
-->> ein geplagtes Etwas
Nö
->Sonstwer
Jau
-> wer sonst
@ Jou.
Also da wären an 2 Tagen 3 Kurzkontrollen, jeweils mindestens 60 Minuten.
Wirtschaftsinfo: nur über theoretische Sachen, über Projekte. Phy: Man wills kaum glauben, aber auch hier nur Theoretisches. Und Mathe: Vektorberechnung, an Kreis 'k' und Kugel 'K' mit Tangentenberechnung, Polaren usw. Macht richtig Spass^^
Und in den Ferien muss ich einen 45' Vortrag ausarbeiten, worauf ich keine Lust habe. Über ein Buch, was mich nicht interessiert und ich auch mal anfangen müsste zu lesen.
->So, du wolltest es wissen, Jou
Also wenn man nach dem mir bekannten sächsischem Lehrplan geht ist Jou 11. Klasse am Gymnasium^^Quote:
Original von Jouline
@ Geisterkrieger:kommt ganz drauf an ;) (wenn dein WE nur aus Fernsehen besteht, haste recht)
Ach, das is seit langem mein erstes nich verplantes WE... Vortrag hatte ich diese Woche und selbst unsere Lehrer schaffen es nich in den zwei Tagen, die wir nächste Woche noch haben, mehr als einen Test zu schreiben... dazu noch ne Kurvenuntersuchung in Mathe, aber das wars dann auch schon....und DANN heißts: Erkältung auskorieren und hinaus in den Park... seit Ewigkeitn mal wieder frei malen 8)
-->> ein geplagtes Etwas
So ich mach dann mal was^^
-->we genieser
@ Noway :ppp:
1. bin kein Sachse (weiß auch nich, wie du darauf kommst)
2. was in der 11. drankommt weiß ich nur von hören/sagen... und Kurvenuntersuchung kommt mit Sicherheit mehrmals
@Geisterkrieger:
Physik is doch (fast) immer nur Theorie... mal von den (wenigen) Experimenten abgesehen
---> ein Wochenendverplanter
..., die bei den wenigsten Lehrern funktionieren. :DQuote:
Original von Jouline
mal von den (wenigen) Experimenten abgesehen
-> Jou
Ich meinte, dass ich Sache bin und der Lehrplan bei uns so ist, dass die 11. Klässler Kurven diskutieren dürfen...
Bei euch hängts an den Lehrern? Bei uns sind die Geräte alle im Eimer^^
__> Irgendwer
bei uns sind wahrscheinlich sowohl die meisten Lehrer, als auch die meisten Geräte imEimer... in Chemie gilt das selbe....
Kurvendiskusionen dürfen bei uns (glaube ich) mindestestens die 10 (wenn nich noch früher), die 11, 12 und vielleicht sogar die 13 machen (wenn auch nich mehr lange)
-->> kein Weg
Wie heißt es so schön?
Chemie ist da, wo's raucht und stinkt.
Physik ist da, wo's nie gelingt.
:D
-> Jou
Huhu Vetter,sorry wenn ick dir beim flirten störe,aber kennst du dich mit BigGui Editor aus? :D
-->Sara
Scheiß Praxisbezug -.- So'n Zeug stört nur
->blub
@Vetter: Nö :D :love:
@Mäa: Was meinste?
-> Mäa
Weil die Deppen sich da oben beschwerern es sei nur Theorie...
Ich könnte mich jedes mal aufregen, wenn sinnlos Praxisbezug in theoretische Fachbereiche gebracht wird.
->Sara
Ick wollt ma beim FM cheaten,jeht ooch bei 2006@Vetter :D :okay:
--->Vetter
Cheater! :D
->dan
Was haste denn gecheatet? Geld?
Das klappt mit den Budgets?
-> Vetter :love:
->Sara
Nee,andre Verteilung der Talente von Jugendspielern,andre Trainingsleistungen( Spieler trainieren besser und schneller) usw usw,nur der Meesta vom FM Forum,der sich damit auskennt,antwortet nich uff PN's :sauer: :grr:
-->Vetter
->blub
Was nutzt die Theorie wenn die Praxis ignoriert wird? Mich stört immer das scheiß Theoriegelaber wenn es in der Praxis eh anders kommt...
-->Maeh
Macht ma ne Berufsausbildung,denn wisster,wat los
Von wejen Theorie und Praxis :D
-->Mäh
Theoretisch bin ich tödlich verunglückt und praktisch hab ich paar Narben und nen unbedeutenden Bruch erlitten...
Kanns mir denken^^
-->Eine/-r
Du gehörst auch zu den Leuten, die in der Forschung nach der praktischen Anwendung fragen würde -.-
->dreckspraktiker
Wenn ein Forschungsprojekt in der Praxis keinen Sinn bringt/in der Praxis so garnich funktioniert (und wenn Praxis auf das Unterrichten neuer Erkenntnisse im Schulunterricht bezogen ist), hatts meiner Meinung nach sein Existenzrecht verloren und ist Geldverschwendung.
Dass aber der Unterricht unnötig mit Experimenten vollgestopft wird, die eh nich klappen, kann ich auch nich verstehen... zumal die chemikalischen tatsächlich oft schlecht für die Gesundheit sind.
-->> ein Theoriefanatiker
Theorie ist ja nicht immer schlecht und es gibt Theorie die erst durch ihr bloßes Vorhandensein eine neue Praktische Anwendung erschließt. Wobei viele viele Theoretiker übersehen, dass sie in einer praktischen Welt leben... (Beispiel Freundin über einen meiner Unfälle: Darüber macht man keine Witze, du hättest sterben können Ich: Solange ich drüber lache bin ich nicht Tod und allein das ist nen Grund um drüber zu lachen! - Naja dummes Gelaber)
Also in Chemie macht man doch eigentlich nichts, was wirklich schädlich ist, zumindest nicht überdurchschnittlich... Naja die meisten Raucher pumpen sich eh mehr Giftstoffe rein wenns nu inner Raucherpause oder am Wochenende ist ^^
->Stockfisch
Jouline, würde man nur Dinge erforschen, bei denen man bereits vorher wüsste wofür es gut sein könnte, dann könntest du sämtliche Forschungseinrichtungen Schließen und die Weiterentwicklung in allen Wissenschaften zu Grabe tragen....
->blub
Ich glaube kaum, dass die Mehrzahl aller Forschungen in Richtungen gehen, deren Nutzen nich vorher geklärt wurde, denn irgendwer bezahlt den Scheiß schließlich und sicherlich nich jemand, der der Meinung ist, dass das nur zum Zeitvertreib dienen wird. Nur die wirklich innovativen sind vorher ungeklärt und deswegen sicherlich schwer finanzierbar, aber auch die gehen in Richtungen, die neue Erkenntnisse/neues Wissen bringen. Allein das ist schon das Geld wert (wie ich oben schon sagte) denn es gibt kaum Wissen, das nirgends anwendbar ist. Trotzdem gibt es Forschungen, die totaler Schwachsinn sind und DAS regt mich auf. Dazu gehören z.B. Psychoforschungen, deren Ergebnisse bestenfalls in Klatsch und Tratsch-zeitschriften veröffentlich werden.
(Bin natürlich kein Forscher und habe nur vom Hören/Sagen Ahnung)
--> ...
Könnt Ihr mal damit aufhören? :sceptic:
-> Mäa
Ein Wissenschaftler forscht in der Regel aber nicht um etwas für bestimmte Anwendungen herauszufinden, sondern weil er versucht herauszufinden, wie etwas funktioniert oder wieso etwas genau so ist und nicht anders.
Du kannst dir sicher sein, dass die meisten Forscher die wirklich neues entdeckt haben zur Zeit als sie ihre Forschungen veröffentlichten verlacht wurden, weil niemand eine praktische Anwendung sah.
->blubdreck, wieso bin ich so früh überhaupt wach...
edit: nein Sara :D tut mir leid^^
Geh wieder schlafen. :D
-> Mäa
Selber
->Sara
kann net mehr schlafen... bin zu früh pennen gegangen^^
->Sara
Selbst schuld. :D
-> Mäa