in der wikipedia (vor allem in der englischen) findest du fast alles
->Rudman
Printable View
in der wikipedia (vor allem in der englischen) findest du fast alles
->Rudman
in der deutschen gibts aber auch schon verdammt viel. naja und täglich wirds mehr.
-->mäher
Jo, die deutsche ist die zweitgrößte, und immerhin is Wikimedia Deutschland e.V. der, meines Wissens, einzige nationale Ableger von wikimedia...
->Fysh
Fyshi
Was meinst Du wohl, wie oft ich hier in Norderstedt noch Entwicklungshilfe leisten muß, weil so viele armselige Kreaturen meinen, "moin" bedeutet "Morgen".
Diese dämlichen Fressen, wenn ich Mittags moin sage und die dann ganz empört auf die Uhr schauen - gnarf !!!
n
e
x
t
>>-----> Rasenschnibbler
Da muss ein Ami nem Norddeutschen die Bedeutung eines Wortes seines eigenen Dialektes erklären - armes Deutschland...
->Lu
Hehe, liegt daran, daß ich dieses Wort liebe. Tag und Nacht "moin" sagen hat was.
Bei uns ist es "Hi", geht auch Tag und Nacht ...
n
e
x
t
>>-----> Rasenmaeher
Jo, hier is das eher "Guude" ...
Welches in den beiden Begrüßungen, die ich am meisten am Hessischen liebe benutzt wird...
"Ei Guude, wie?"
und
"Ei Guude, wo mächstn hie?"
->Lu
moin :oD
-->Mäher
Guude :D
->Fysh
So ist das mit den Mundarten.
Als ich das erste Mal in Schottland war und einen Schotten reden hörte, war mir in dem Moment nicht wirklich klar, was denn nun meine Muttersprache ist. Verstanden habe ich jedenfalls nur Wortfetzen.
Unter "Guude" kann ich mir nur vorstellen, daß das die Kurzform von Guten Tag (oder etwas ähnliches) sein muß.
n
e
x
t
>>------> Ferrari, der alle Biergläser im Saarland persönlich kennt
Naja... in "Ei Guude, wie?" ist das Guude zum Beispiel eher eine Anrede des Gegrüßten
->Lu
tjo
-->Lu
Da kann man mal sehen, wie schief ich gelegen habe.
Ist auch 'ne merkwürdige Mundart. Liegt wohl daran, daß in Hessen die Erdkrümmung aufhört - hehe.
n
e
x
t
>>-----> Fyshi
Dann fallen wir Berliner ja raus,mit unsrem TACH :D
-->Mäher
Yoohoo. TACH kann jeder. Ist wie essen und trinken, Fahrradfahren und Katzen jagen
n
e
x
t
>>----> Dan, TACH auch und moin
Ei guude Lu,wo mächst hie? :haha: :oD :haha:
-->Lu
Katzen jagen? viel zu anstrengend... ein Starkstromzaun erledigt das...
->Lu
So fangen die Chinesen sicherlich die Katzen, die sie essen. Dann sind die gleich grillfrisch vom Elektrozaun :D
->Mäher
Jo, hat fast nur Vorteile... außer, dass das Fell noch dran ist...
->Fysh
Nö wieso?^^ Wenns abgebrannt ist, dürfte da nicht mehr als Asche von übrig sein.
->Mäher
Ja, aber hast du ne Ahnung wie verkohltes Haar schmeckt? ich net aber es riecht net sonderlich appetitlich :D
->Fysh
Mit einer Priese Salz lässt sich das sicher richten:D
->Mäher
:wink:
--------->> Fyshi3000
->Fysh
-->Mäher
Man nehme diese U-förmigen Nägel, die heißen wohl Krampen oder so ähnlich.Quote:
Katzen jagen? viel zu anstrengend...
Die taucht man in Salmiak. Dazu eine Schleuder und dann auf den Arsch der dämlichen Pussy gezielt. Man können die laufen - die hören überhaupt nicht mehr auf - hehe
n
e
x
t
>>-----> Wurst-Fachverkäuferin
Hmm.. tja ich kenn jemanden der schießt vom Fenster aus immer mit nem Luftgewehr nach den Katzen, die seinen Tauben zu nah kommen...
->Lu
Hm, ich würde da eher die Tauben erledigen. So wie in dem Film "Aus dem Dchungel in den Dschungel", wo der Bengel der Frau die Taube aus der Hand an die Dachtür genagelt hat. Ein Gag zum in die Hose pinkeln - prust
n
e
x
t
>>-----> Rasenmaeher
Den Film kenn ich net...
Aber nee, die Tauben züchtet der ja und das hauptsächlich als Brieftauben...
->Lu
In dem Film wird auch 'ne Katze mit einem Blasrohr erledigt (leider nur betäubt).
Ich habe bei dem Film den halben Teppich gefressen vor Lachen.
n
e
x
t
>>-----> Ferrari, mit ganz üblem Kneipengeruch in den Klamotten
Nicht ganz ein Ferrari,aber immer noch besser als die????
->Lu
Ich hoff du hast immer ein paar Teppiche im Kühlschrank...
->Lu
Teppiche schmecken nicht gekühl. Die Fusseln müssen Zimmertemperatur haben.
n
e
x
t
>>-----> Fyshi
Aso, naja, damit kenne ich mich nicht so aus, aber wenn ich mal einen esse werd ich an deine Worte denken...
->Lu
Aber denke daran Rasenmaeher, nur lachend in den Teppich beißen, sonst schmeckt er nicht.
n
e
x
t
>>----> Rasenmaeher
Zu anderen Zeitpunkten käme ich nichteinmal auf die Idee
->Lu
:wink:
-------->> Rasenmaeher
->FloG
-->Lu
Hm, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ist "lachend in den Teppich beißen" eine Zeitangabe ?Quote:
Zu anderen Zeitpunkten käme ich nichteinmal auf die Idee
n
e
x
t
>>-----> Fyshi, hehe 1:0 für HSV