Joa, das hab ich. :okay:
-> Vetter
Printable View
Joa, das hab ich. :okay:
-> Vetter
@ Falko: Hab doch gesagt, ich les' hier nicht alles durch, ist mir viel zuviel
Irgendwie häng' ich hier dauernd hinterher, weil dieser blöde Wes..., äh, dieser blöde Rechner so lahm ist.
--> 3 Vokale
ist aber manchmal von Vorteil zumindest di letzten paar Posts zu überfliegen
--> was bitte schön sind Vokale, kläre mich doch jemand auf
nope
->z
nope :D
-> y
ach Falko is echt dein Vorname? is ja mal cool :) Schöner Name :okay:
falsches ä = ae xD so wie bei Maeher ^^
-> jemand mit y
edit: Vokale sind a, e, i, o, u oO Also einzellaute ^^
Also Inter so langsam wirst du mir unheimlich. Immer diese Einstimmigkeiten "grusel" :D
--> a ist nicht zufällig auch einer dieser ominösen Vokale
nö...
->jemand mit einem Bindestrich oO
siehe oben xD
Falko bist du Deutscher?
-> jemand mit e
Bliblablubb :D
-> Mäa (wo ist da ein ae? :rolleyes: )
gute frage sara^^
->jemand ohne Vokale (haben wir hier einen polen?^^)
rofl Ohne Vokale.. sag mal n Beispiel xD
jo Mr. xD <<< hat keine ^^
mAEher ^^ is doch n AE? ^^ :D
Ok in Mäa nich ^^
-> Einer mit S
@ Inter:
Jup bin Deutscher. Warum fragst du? Etwa bloß, weil ich wenig Ahnung von Grammatik habe?
--> jemand mit j
Vielleicht weil du nicht wusstest, was Vokale sind.... lernt man meines Wissens in der Grundschule ;)
->w
Nöhö
-> Jemand, der auch Angst vor der praktischen Fahrprüfung hat (nein, nicht ich :D )
lol jo weil... ich finde du schreibst immer alles richtig und wunder mich wieso du keine Vokale Kennst ^^ ... ach ja btw: Konsonanten sind dann alle anderen Buchstaben die keine Vokale sind xD
-> jemand mit k
Wozu gehört das "y"? :D
-> Coheed :oD
Wenn ich euch jetzt sag, dass ich Deutsch LK hatte, was macht ihr dann?
Ich könnt ja sagen: Ich stelle mich bloß dumm ;)
Ne, ich hatte bloß nie Lust auf Fachwörter auswendig lernen und son Zeug. Ich hatte nie großen Spass an Rechschreibung und Grammatik. Viel lieber hab ich Texte auseinandergenommen und Diskussionen geführt.
--> jemand ohne e
und btw, was du inter, wie viele andere anscheinend auch net wusstest, y wird auch zu den Vokalen gezählt ;)
->inter
Och menno, Mäa, musst du mir den Witz versauen? :sauer:
-> Coheed
falsch Maeher... schreib mal y aus... a e i o u sind selbstlaute... n k zB wird "ka" gesprochen oO und y is auch mehr als 1 Buchstabe... Sorry haben wir GRADE erst alles durchgenommen bin Klassenbeste in Deutsch wenn es um rechtschreibung un grammatik geht ^^
-> Mäa mit ä
jop srar muss ich :D
->sara
Nein inter, ein y wird ähnlich ausgesprochen wie ein ü falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Und du kannst mir glauben, y gehört zu den Vokalen!
->blub
Streberin buuuuuuuuuuuuuh :D
--> Inter
@Inter:
Dann schau mal hier und wunder dich. :D
Ha, Mäa, ich habs doch geschafft. :haha:
da steht, dass das y nur manchmal ein vokal ist...
also.. isses kein vokal wie die normalen SELBSTLAUTE, außer wenn das y mal wie ein ü oder i ausgesprochen wird... oO Aber kein wirklich vokal .. genau über das haben wir ja gelabert in Deutsch
-> jemand mit x
gibt es überhaubt Namen mit x
--> jemand ohne y
Falsch, im Deutschen ist das Y immer ein Vokal, auch wenn es konsonantisch ausgesprochen wird.
Wer lesen kann,...
-> Narf0r
tjojo, schau dir doch mal den wunderschön verlinkten Artikel an...
->sara
@ Falko: Jo Xaver zB isn Name ^^
@ Sara uns Maeher: tjo dann hat halt mein Deutschlehrer n Arsch offen oO dann frag ich mich wie er deutschlehrer werden konnte :p :p
-> kA
Zitat von Wikipedia:
QuelleQuote:
Auch das Ypsilon muss als Vokalbuchstabe gewertet werden. Es kann zwar unter bestimmten Bedingungen, wie beispielsweise auch I und U in <Mai>, <Station>, <Qualle>, <Mauer>, <Etui>, einen unsilbischen beziehungsweise konsonantischen Laut wiedergeben, beispielsweise in <Yacht>, <Bayern>. Die grundlegende Aussprache des Buchstabens Y entspricht jedoch im Deutschen der des Vokalbuchstabens Ü, beispielsweise <Typ>, <physisch>, <Psyche>, <Analyse>.)
sieht mir ganz nach einer Übereinkunft aus, die umstritten ist.
@ Inter:
Auch Deutschlehrer sind fehlbar ;)
--> maeher
Ich will endlich heim *sniff*
-> jemand der daheim auf dem Bett liegt
aber gleich alle 11 Deutschlehrer die ich hatte?? ^^
-> Falko
Warum nicht?
-> Armer Carlos
geh halt carlos^^
->mal wer ganz anders
@ Inter
Warum nicht. Lehrer machen doch die schönsten Fehler, manche sogar bewußt.
--> Sarakin
daheim im Bett?? Jo Para liegt hie rbei mir im Bett und schaut fernsehen xD
@ Sara und Maeher: dann solltet ihr eben deutschlehrer werden und die kinners eines besseren belehren xD
-> Carlos
die kinder würden bei mir net lange überleben glaubsch... also lass ichs lieber :)
->sara
Boah, Mäa und ich als Lehrer. Schneller kann man die Überbevölkerung gar nicht in den Griff kriegen. :D
@Inter: Grüß mal den Para von mir.
-> Mäa
Ich denke ihr seit Lehrer und deswegen geht die Bevölkerung in Deutschland zurück
--> ein Lehrertyp