Yo, ich bin der Jenaer ;)
-> Jetzt der andere :D
Printable View
Yo, ich bin der Jenaer ;)
-> Jetzt der andere :D
;-( nach stundenlangem Quantenmechanik lernen kann ich dazu nur eines sagen: Möp!
Mei Hirn ist Brei!
----> Itchy&Scratchy
Tjojo... könntet einem fast Leid tun...
->FloG
Yo stimme ich zu.
-> DLHler
Juhu Doppelstunde VWL überstanden... Muss man sooo derbe aufpassen, dass man nciht einschläft. Ehrlichgesagt isses mir schonmal passiert xD Aber nur ganz kurz meine Tischnachbarin hat mich dann angestubst xD
Endlich daheim... *streck*
-> Maeher
Ist mir auch schon mal fast passiert allerdings nicht nur in AWL sonder auch in Buchführung während eine Hospitation unseres Lehrers. ;)
-> Interdit
tjoar, faszinierend ist es erst, wenn man wie einer aus meiner Klasse einpennt, mit dem Kopf laustark auf die Tischplatte knallt und ohne einen Mucks weiterschläft...
->inter
Bei uns ist nur mal einer nach Hinten mit dem Stuhl geflogen als er beim Kippeln einpennte. Anschließend Platzwunde am Kopf. War irgendwo trotzdem lustig. Aber auf dem Tisch mit dem Kopf geknallt ist noch keiner. Direkt auf dem Tisch eingeschlafen sind schon viele.
-> Maeher
tjo, der hatte nen tiefen schlaf^^
->FloG
tjojo, verstehe ich natürlich
-> Maeher
->fyshi
Übergehe mich doch nicht immer Maeher
-> Die eben genannte Person
ich wundere mich ehrlich gesagt, wie du bei all dem Stress, den du hast, noch hier posten kannst, GC :D
--> maeher
tjoar
->FloG
nö
-->Maeher
hoho, immernoch in der Uni :(
next ->
tobmir
tjo ht.... aber viel zu tun haben scheinst du net :D
->Lu
tjoa gönn dem armen ht doch ma ne Pause :D
-->HT
Na Hightower tut wenigstens was im gegensatz zu GC ;) *hihi
-> Maeher
Lassst doch den armen GC in Ruhe XD
-->Inter
Ich bin liep xD
-> Fyshi
du sowieso XD
-->Inter
wer is hier lieb?!
--> der nexte
ich :saint: XD
-->Sunny
haha... das sagt der richtige...
--> mein Fishy :p
-> Namensfetter ^^
fyshi = liep, menda =liep, Maeher = liep... alle =liep xD
-> ein lieper
@Sunny :kiss2: XD
@Inter du hast Frau Liepach meine alte Lateinlehrerin vergessen die ist auch, wie der Name schon sagt liep XD
-->Inter
äh gut ^^ ...
(sowas gibts? Ne deutschlehrerin die liep is? durfte bisher nur das gegenteil kennenlernen xD)
ok: Frau Liepach = liep xD alle = liep
-> Herr Liepach xD
Hm, alle = liep ? Stimmt nicht.
Ich gehöre nicht zu der Bezeichnung "alle".
Lieber böse und Ami als ... (<--- tragt dort ein, was ihr für richtig haltet)
n
e
x
t
>>-----> Sunrise, die grinsende Saufziege - hehe
Och doch, wegen ih hab ich mein kleines Latinum mit 4 bestanden. Eigentlich hät ichs wohl sonst nie bekommen.^^
--->Frau interliep XD
eine Jogurtkultur?Quote:
Lieber böse und Ami als ...
->Lu
lol Fyshi ;) Na dann musst du mir diese frau unbedint mal vorstellen ;) Kanns erst glauben wenn ichs seh :D
-> Maeher
n' nachdenklichen Abend
--> Inter
hö? wieso?
-> Falko
Hab grad "Wir waren Helden" gesehen, hat mich sehr nachdenklich gemacht.
--> Inter
hm achso.. und über was??
-> Falko :)
Na Ja, vor allem natürlich über den Krieg.
Ich kann das nur schwer in Worte fassen.
Es ist halt so, dass ich sehr gegen jegliche Gewalt bin.
Gewalt darf einzig und allein zum Zwecke der Selbstverteidigung und der Verteitigung von Leben eingesetzt werden.
Ich denke jetzt halt darüber nach, was Gewalt und Tot wirklich für die Menschen bedeuten, die das erleiden müssen. Nicht nur für sie, sondern auch für ihre Verwandten.
Ich denke darüber nach, wann ein Verteidigungsfall eintritt, wann es gerecht ist zu sagen, ich töte Menschen um andere Menschen zu retten.
Ich versuche für mich eine Definition für Krieg, Leid, Tot und Gewalt zu bekommen.
Da kreisen bei mir halt sehr viele unterschiedliche Erfahrungen und viel Gelerntes durcheinander.
Wie es war als kleines Kind von den Großen vermöbelt zu werden und zurückzuschlagen, was ich über die Kriege der Menschheit weiß, was ich über das Leiden der Menschen i KZ's, Gulag's und anderen Gefangenenlagern weiß, was ich gefühlt habe, als ich Zeitzeugenberichte aus dem Bombenhagel in Hamburg und von der Front im Zweiten Weltkrieg gesehen, gelesen und gehört habe.
Dazu noch ein paar Bücher und ihre Aussagen, die das Thema berühren.
Das alles schwebt mir jetzt irgendwie im Kopf rum.
--> Inter
Tjoa Krieg is aber ziemlich normal in dieser Welt. Und Gewalt ist nun quasie das normalste der Welt.
-->Inter
Hm krass oO
DAMIT hätt ich nu nicht gerechnet oO
Ziemlich vernünftig aber du hast natürlich recht... Ich hatte zu dem Thema noch niw wirklich viel zu sagen... es erschreckt mich einfach. Ich hab mich auch nie wirklich informiert... Weil ichs vllt sowieso nicht verstehen könnte... und dann müsst icha uch nachdenken wie du... das wollt ich mir vllt ersparen... kA... oO
-> Falko, der Nachdenkliche