Darum geht es ja, ich finde es ziemlich abartig für etwas zu bezahlen, das ich danach nicht habe, was is schon ne Lizenz...
->miram
Printable View
Darum geht es ja, ich finde es ziemlich abartig für etwas zu bezahlen, das ich danach nicht habe, was is schon ne Lizenz...
->miram
Du musst ja auch keine UMTS Linzenzen kaufen... :D
->maeher
Echt net? Verdammt sag das früher! :D
->miram
Hailo
--> Maeher
äähhh.. ja...
->FloG
Kennst du nicht die Leiter?
--> Maeher
--< maeher
ich geh mal weg
--> ct
Is ja viel los hier.
-> maeher
-->maeher
n Abend
gute Nachricht an alle Menschen mänchlichen Geschlechtes:
wir sind doch intelligenter als die anderen
--> miram
p.s. Liedtext ist noch in Arbeit, dauert länger als ich dachte
Intelligenz allein ist kaum nützlich... außerdem sind solche Pauschalisierungen eh beschissen... und - auf was zum Teufel beziehst du dich??
->Falko
also erstmal: Ich stimme dir zu, ist trotzdem immer wieder ein schönes Diskussionsthema mit emanzipierten Frauen.:D
worauf beziehe ich mich:
auf eine "repräsentative" Studie im Auftrag der ARD, auch "PISA Der Geschlechterkampf" genannt.
Lief grad in der Glotze.
Ergebnis:
Männer haben 54% der Fragen richtig
Frauen nur 37%
Es ging nicht nur um Intelligenz sondern auch um die Anwendung derselben.
--> miram
Was bringt's wenn die männlichen Schüler in der Schule nur noch Scheiss machen, die Mädchen eher weniger...? Garnix.
Was waren das für Fragen?
Die Fragen habe ich nicht mitgeschrieben.
Es gab 4 Themenbereiche mit je 5 Fragen
1. Sehen, Hören, Verstehen
z.B. Kinderreporter im Bundestag befragen Politiker (nur eine Frage) zwischendurch wird eine Antwort eingeblendet, die nicht zu der Frage passt
2. Naturwissenschaften:
z.B. geg.: 2 Wassergläser
beide gleichvoll
das eine ist dicker als das andere
Frage:
Welches schwappt zuerst über
3. Mathematik:
Mathe halt
4. Problemorientiertes Denken
z.B. einparken mit Anhänger
1,2,4 haben die Männer gewonnen
3 die Frauen
bester Mann: 17 Richtige
beste Frau: 15 Richtige
Durchschnittlich: 9 Richtge
Ich: 8 Falsche
btw. Alles Fragen mit Niveau 9. Klasse
--> miram
-->falko
ähm intelligenz ist die fähigkeit wissen anzuwenden.... da die tv shows aber (fast) nur wissen abfragen ist das kein intelligenztest sondern ein stupider wissenstest... die einzigen die dort einigermaßen intelligenz haben, sind die, die den scheiß vermarkten und sich immer wieder neues einfallen lassen um den gleichen scheiß zum 1000mal zu vermarkten und es geld regenen zu lassen (aufs eigene konto versteht sich)
Nochmal ganz deutlich:
DAS WAR KEIN WISSENSTEST SONDERN ORIENTIERTE SICH AN PISA
d.h. es wurde nicht Wissen abgefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich mich recht erinnere in keiner einzigen Frage.
sondern
Es gab Aufgaben aus dem Leben gegriffen
-->noway
Pisa war ein wissens/logic test und beleuchtet einen geringen teil der volen intelligenzfaktoren...
mein mathe lehrer hatte mal paar aufgaben der pisa studie besorgt... konnte man mit auswendig lernen bzw mit logischem herleiten lösen... und zwar fast alles!
-->falko
hmm... du hast in die klotze geguckt und ich hab englischen fachtext gelsen... wer hat an diesem abend mehr fürs hirn getan?
1. habe ich nicht behauptet, was fürs Hirn gemacht zu haben, ganz im Gegenteil, wenn ich schon mal in die Röhre gucke, dann um die Hirnzellen nicht zu belasten.
2. kommt das ganz auf den Fachtext an :D
3. was sind denn alle Intelligenzfaktoren
4. klar, man kann alles auswendig lernen, wenn man nur die Aufgaben vorher hätte
5. geht es ja gerade um das logische Denken
6. waren die Aufgaben an sich sehr simpel
7. mehr Infos zu dem ganzen: ARD - Website
8. kleines Zitat von 7. :
--> nowayQuote:
Der PISA-Test stellt hingegen ganz andere Fragen: Haben die Teilnehmer ein gewisses Verständnis in Schlüsselbereichen wie Mathematik, Naturwissenschaft und Lesekompetenz? Sind sie in der Lage, ihr Wissen in alltäglichen Situationen anzuwenden und auf dieser Basis Problemstellungen zu durchdringen? Mit Aussagen über die Intelligenz der Teilnehmer hat das nichts zu tun.
initelligenzfaktoren werden von 200 bis 1000000000000000000000000000000000000000000000000 angegeben... wenn ich dir alle möglichkeiten aufzählen soll brauch ich ne 1GB/sek standleitung um die *.txt zu übertragen^^ ;)
-->falko
ich werde mir den text nicht durchlesen! warum auch interresse bei mir = 0
ah gute Stimmung, ich liebe den Geruch von guter Stimmung am morgen.
--> keinweg
--< NEo
Morgen allerseits...
->Mein bester Freund, die inzwischen nur noch halbvolle Flasche Ballentines...
hmm dat gesöff kenn ich net... was solls
_>maeher
it does no matter now, it doesn't me no matter how...
--> keinweg
Das ist ein Whiskey.... und ne halbe flasche davon an einem Abend fördert net grade das Wohlbefinden ....
->....
Zumal Ballentines nicht gerade der sauberste Whiskey ist...
n
e
x
t
>>-----> Lunatic_NEo
Tach Lu!
---> wer will
Wird der alleine Getrunken?
->maeher
miram
Wenn Du "pur" meinst- JA !
Leider mischen die Deutschen (fast) alles mit Cola - bäh...
n
e
x
t
>>-----> Manu (selber Tach auch)
Ja, selbst meine Mutter panscht rum...
Deshalb: Cola mit Ouzo - zum probieren - schlägt mir derb auf den magen, fast krampfartig...
--> All Hail Angelback
evil
Das ist nicht Dein Ernst oder ????Quote:
Deshalb: Cola mit Ouzo ...
Naja, wenn das Bierland #1 der Welt schon Biermischungen mit Cola auf den Markt schmeißt, wundert mich bei den Krauts nun gar nichts mehr...
Ouzo mit Cola - wenn das ein Grieche liest, bekommt der 'nen Herzstillstand erster Güte.
n
e
x
t
>>-----> Maeher
Hi@all
hmm... seit dem letzten schottland urlaub hab ich ne gewisse neigung zu glenfidisch single malt... aber davon bekommt man net viel runter (besser so...) da ist nichts mit :gluck:
-->miram
Tjo, ich habe den zugegeben, nicht grade besten Whiskey pur getrunken und zwar die halbe Flasche... leider gings mir gestrn dann net so besonders ;)
->Lu
Tjojo, wie mans macht, macht man es falsch.
Erstens: billigen Fusel genommen.
Zweitens: Whiskey wird genossen (d.h. 2 Gläser) und nicht geschluckt
Drittens: Bei solchem Fusel sind die Beschwerden abzusehen, da Ballentines nicht zu den Marken zählt, die den Whiskey mindestens 7x filtern.
Allerdings ist solch ein Whiskey, der mind. 7 mal gefiltert wurde auch entsprechend teurer und da säuft man sowieso nicht gleich die halbe Flasche...gell !?
n
e
x
t
>>-----> Maeher
So siehts aus Lu!
Das nächste Mal nehm ich wieder Jameson, da kann ich mirs garnet leisten mehr als zwei Gläser zu trinken...
->Lu
Tjo mal wieder einig.
Schön, daß wir darüber gesprochen haben...
n
e
x
t
>----> Maeher
Als ich das letzte Mal was alkoholisches getrunken habe, ist schon knapp 2 oder sogar 3 Wochen her, war das ungarischer Wodka mit Pfirsisch geschmack. Ich weiß nicht wie viel Prozent der von euch hat, aber der hat nur 30 % und das reicht. Nach einer Flasche (1 Liter) ist man ziemlich zu.
-> Next Tjo
tjo
->Lu
Maeher, du vergisst die Konsole :oD
-> Lu, Tjo