Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Zeichnen lernen, aber wie? Hilfe!

  1. #11
    Genau wie alles andere kann man es auch lernen.
    Aber um gut Anime und Mangas zeichnen zu können, dauert es lange, sehr lange. Die meisten Mangaka haben mit 10 oder früher angefangen und Stil hat sich bis die 30 oder länger verbessert, siehe DB.

  2. #12
    Naja... Bücher sind nicht sooo schlecht. Mein ehemaliger Zivi-Kollege hatte ein RIESIGES Buch in seinem Spint in dem ich mal ein bißchen geblättert hab. Hilfe für perspektivisches Zeichnen kann man sich da bestimmt holen.

  3. #13
    Aha, Stephan schnüffelt in fremder Leute privateigentum rum, soso...

  4. #14
    Ich hab mal im Netz geschnüffelt und eine gute Website (inkl. "How do draw Manga"-Webring !) gefunden:

    http://members.tripod.com/~incomming/

    Und man kann das zeichnen doch lernen, mit den Websites habe ich schon einen Entwurf zustande gebracht was vorher eher schrecklich gewesen wäre.

    So,So, perspektivisches Zeichnen. War das so ein Buch mit einer komischen 3D-Brille, wo einem auf jeder Seite immer 2 Dinge entgegensprangen? :haha:

  5. #15
    hi Marc. Dich giebts auch noch :-)

    GEh zu Pappnase ( weisst ja wo es ist ) und hol dir "Akira Toryamas Mangakurs" [5€] da lernste wichtige Grundtechniken der Mangazeichnung. Das ist kein Newbie Buch. Aber geniale Techniken drin (Ich habs selber)...

    mehr kenn ich nicht.



    @ ALL nubs =)

    Manga = Bücher
    Anime = FIlme

    :wink:

  6. #16
    Wie Jetzt?
    Du Willst ein Design-Studium machen ohne Zeichnen zu können? Vergiss es!
    Ich kenne jemanden der macht echt richtig geile Bilder und ist auch tierisch begabt, er hat 1 Semester Design studiert, dann hat er es aufgegeben, es war ihm zu schwer!

Similar Threads

  1. Lernen
    By Hans-gustaf in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 08-24-2003, 07:04 PM
  2. Lernen
    By Hans-gustaf in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 08-24-2003, 06:54 PM
  3. Replies: 2
    Last Post: 04-15-2003, 05:11 PM
  4. Dreiecke zeichnen ...
    By mazze in forum Rätselecke
    Replies: 7
    Last Post: 03-12-2003, 07:10 PM
  5. Quadrat zeichnen
    By KeyCode008 in forum Rätselecke
    Replies: 15
    Last Post: 03-06-2003, 08:42 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •