Results 1 to 9 of 9

Thread: Problem mit Win95-Kennworteingabe

  1. #1

    Exclamation Problem mit Win95-Kennworteingabe

    Als ich heute bei meinem Opa den alten 133er mit Win95 aus meinem Vorbesitz aktiviert habe, sprang mir ein schon länger bekanntes Problem wieder mal störend ins Auge und ich dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt:

    Nach dem Hochfahren erscheint immer eine Aufforderung von Win95, Benutzernamen und Kennwort einzugeben. Der PC ist aber für sowas gar nicht eingerichtet und das dämliche Fenster kann man mit ESC auch verschwinden lassen. Aber mich regt auf, dass es trotz der Einstellung für einen Benutzer immer wieder "pro forma" kommt. Kann man dieses Fenster irgendwie beseitigen, sodass Windows ohne diese Unterbrechung hochfährt?

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

  2. #2
    Einen benutzernamen eingeben und als Passwort nichts eingeben.
    Dann einfach bestätigen...

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Muss ich demnächst mal probieren. Meine zwar, das schon mal gemacht zu haben, aber weiß ich nicht genau.
    Ich sammle jedoch gerne noch weitere Vorschläge, wenn's denn noch Möglichkeiten gibt...

  6. #6
    --> Bei dem was Andrej4000 geschildert hat, sollte unter Systemsteuerung-Netzwerk (?/Windows98) Microsoft Family Logon aktiviert sein! Dann sollte es funzen!

  7. #7
    Genau, aktiviere unter Netzwerkumgebung NICHT Client für Microsoft Netzwerke sondern "Windows Anmeldung".
    Dann kommt diese Netzwerkanmeldung nicht mehr.

  8. #8
    Original von Phelic
    --> Bei dem was Andrej4000 geschildert hat, sollte unter Systemsteuerung-Netzwerk (?/Windows98) Microsoft Family Logon aktiviert sein! Dann sollte es funzen!
    Original von CMW
    Genau, aktiviere unter Netzwerkumgebung NICHT Client für Microsoft Netzwerke sondern "Windows Anmeldung".
    Dann kommt diese Netzwerkanmeldung nicht mehr.
    Also, ich habe das heute versucht, hatte am Ende unter "Systemsteuerung\Netzwerk" oben in der Liste als einzigen Client "MS Family Logon" und unten "Windows Anmeldung". Aber das Kennwortfenster kommt immer noch und wenn ich einen Benutzernamen eingebe und ohne Kennwort bestätigen will, kommt eine Meldung, dass dies ein falsches Kennwort sei. Aber ich kann das Fenster wieder mit ESC entfernen. :irre:
    Irgendwie ist mir das alles zu doof. Deshalb: Was muss ich bei einer Formatierung alles beachten?

  9. #9
    Lösche mal sämtliche PWL-Dateien im Windows-Ordner und versuche es erneut.

Similar Threads

  1. Replies: 13
    Last Post: 09-24-2004, 01:12 AM
  2. PROBS MIT WIN95
    By Gast in forum Programme
    Replies: 15
    Last Post: 09-09-2001, 11:48 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •