Page 16 of 20 FirstFirst ... 61415161718 ... LastLast
Results 151 to 160 of 198

Thread: herr der ringe 2

  1. #151
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    @Marc-Antonio
    stimmt, golom ist echt cool in dem film.
    aber am besten ist grimlin?!? (der zwerg).
    was mir ganz besonders gefallen hat, war dass es in dem film nicht immer so ganz ernst zugeht, sondern auch einige gute brüller mit eingebaut wurden.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  2. #152
    Ich hab mir Karten vorbestellt. Freitag nach der Schule gleich nach Bückburg. Ich kanns kaum erwarten.

    @cemps: ? ? ?

    @Evil: Sein richtiger Name ist GIMLI

  3. #153
    Original von Evil_666
    @Marc-Antonio
    stimmt, golom ist echt cool in dem film.
    aber am besten ist grimlin?!? (der zwerg).
    was mir ganz besonders gefallen hat, war dass es in dem film nicht immer so ganz ernst zugeht, sondern auch einige gute brüller mit eingebaut wurden.
    gimli...
    Und wie, stimmt, das hatte ich ganz vergessen, war aber ziemlich schläfrig.
    Also von den Publikumsreaktionen war der zweite auf jeden Fall besser: bei einigen Aktionen frenetischer Beifall, mal schallendes Gelächert, mal absolute Stille im Raum, ein Wechselbad der Gefühle! ;-)

  4. #154
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    das mit dem applaus hielt sich bei uns in grenzen. trotzdem waren alle total begeistert.
    war es bei euch auch so, dass jeder zweite im kino in irgendeiner mittelalterlichen verkleidung rumlief? bei uns war das ganz extrem, aber irgendwo auch total cool wenn man sieht, was um diesen film für ein hype gemacht wird.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  5. #155
    Admiral Belisar
    Guest
    @cemps: Du bist nicht der einzige. Die Bücher sind elend langweilig (bist auf ein paar Stellen in Band 2).

    Der Film hingegen - zumindest Teil zwo (im Einser fand ich, wie schon mehrfach erwähnt, die erste Stunde einfach nur einschläfternd) der Trilogie hat endlich das, was einen Film aus diesem Genre ausmacht: Action, Massenschlachten und trotzdem Handlung.

  6. #156

    Thumbs up

    Also Herr der Ringe I war genial.

    Und heute werde ich mir den zweiten Teil dann anschauen.
    :belehr:
    Da bekommt man noch was für sein Geld! 8)

  7. #157
    Iich habe das Buch gelesen und im Film fehlen Szenen die im Buch stehen.
    z.B. Gollum wandert nicht am Tage sondern in der Nacht weil er die "gelbe Fratze" nicht verträgt oder die beiden Hobbits Merry Pippin kommen noch in die Höhle des Ents Fangorn (richtiger Name des Ents Baumbart).
    Im ersten Teil der Trilogie fehlen auch noch Charaktäre wie z.B. Tom Bombaldi ober der Wirt im Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony in Bree" Gerstenmann Butterblüm der im letzen Teil der Trilogie im Buch vorkommt.

    Davon mal abgesehen ist der Film richtig gut.
    Ich freue mich schom auf den 3. Tei

    Denn:
    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten droh.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    __________________________________

    J.R.R. TOLKIEN Der Herr der Ringe

  8. #158
    Ich war gestern endlich im 2ten Teil und fand ihn echt klasse. Vor allem die Ents waren klasse gemacht.
    Eine Sache fand ich allerdings schlecht: Das Frodo diesen kurzen "Abstecher" nach Osgiliath macht. Da hätten sie lieber noch Kankra zeigen sollen oder die Treppen von Cirith Ungol.
    Naja mal abgesehen von den paar Schwächen war er aber klasse! :clap:

  9. #159
    Heute war ich auch im zweiten Teil.

    Was mir vor allem aufgefallen ist: Die Handlung ist bedeutend düsterer als im ersten Teil. Damit wird Jackson sehr gut der Stimmung gerecht, die den Hintergrund der weiteren Handlung bestimmt: Die Gefahr kommt näher, es wird zum letzten Gefecht gerüstet.

    Sehr gut hat mir vor allem die Schlacht bei Helms Klamm gefallen. Tausende Kämpfe, die Gewaltdarstellungen hielten sich aber in Grenzen.

    Negativ ist mir aufgefallen, daß (wie bereits erwähnt) Gollum bei Tag mit den beiden Hobbits reist. Allerdings wäre der Film sonst wahrscheinlich nur düster geworden.

    Weiterhin hat mir die Sache mit den Ents/Huorns bei Helms Klamm gefehlt. Im Buch werden sämtliche Orks von diesen vernichtet. Ich finde, dies wäre für den Zuschauer, der das Buch nicht kennt, eine gute Erklärung gewesen, warum die Ork-Armee von Saruman später nicht mehr auftaucht.

    Insgesamt war mir der Film am Ende etwas zu schnell "zu Ende". Das ganze wirkte irgendwie etwas hastig.

    Fazit: Leichte Schwächen aber Spitzenfilm. Auch diesen Teil werde ich mir wieder auf DVD zulegen (hoffentlich wieder eine verlängerte Special-Edition).

  10. #160
    ...und am besten noch eine Collectors Edition mir "Skulpturen" von Barad-dur und Orthanc.

Similar Threads

  1. Herr der Ringe : SuM
    By [LD] in forum Spiele (technisch)
    Replies: 1
    Last Post: 12-22-2004, 04:58 PM
  2. Herr der ringe 3
    By Cheatmeister2 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 4
    Last Post: 07-07-2004, 08:49 PM
  3. Herr der Ringe 2
    By #13 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 2
    Last Post: 09-03-2003, 07:08 AM
  4. Der Herr der Ringe
    By Nighti in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 16
    Last Post: 09-08-2002, 04:12 PM
  5. Herr der Ringe
    By mendacium in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 15
    Last Post: 12-27-2001, 01:30 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •