Results 1 to 9 of 9

Thread: Netz-Piraten Angriff ?!

  1. #1

    Netz-Piraten Angriff ?!

    Als ich daeben meinen Computer anmachte, sah ich folgenes auf dem Schirm



    Ich bekam einen riesen Schreck, erinnert ihr euch an die Folge von den Helicops mit der Knarre die durch Wände zielen und schiessen kann und mit den Hackern, die Sicherheits-Lücken ausspioniert und sich selbst Netz-Piraten nennt?

    Ich habe Norton Internet Security 2002 und Norton Antivirus 2002 drauf.

    Was kann das sein? Hilfeeee !!

  2. #2
    Hm, hast Du auch die Neuesten Virendefinitionen für den Norton? Und hast du in letzter Zeit irgendwelche suspekten Dateien geöffnet, oder irgendwas komisches installiert? Kommt die Meldung wieder wenn du den PC neu startest?
    Auf jeden Fall würd ich mal bei Norton nachfragen ob die was diesbezüglich wissen.

  3. #3
    Könnte theoretisch ein Trojaner sein mit dem man künstlich Fehlermeldungen erstellen kann. (Denn der Text sieht ja wohl nich so ganz nach einer normalen Fehlermeldung aus )
    Allerdings müsste dazu eine Inet Verbindund bestehen.

  4. #4
    Ich habe eben neu geladen und die Message war weg.

    Ich habe die üblichen Verdächtige gescannt, Fehlanzeige. Ich werde morgen bevor ich zur Arbeit gehe, einen Komplett-Scan machen (Ist schon überfällig ).

    Aber hoffentlich bleibt die Message weg. Toi Toi Toi

  5. #5

  6. #6
    Es ist schon traurig, wie absolut leichtsinnig manche leute mit viren umgehen. Ich hätte wenigstens erwartet, dass man sich zu den Vorkommnissen nochmal meldet, aber so.... *angry*

  7. #7
    wenn du keine viren, trojaner, etc. findest - könnte es nich so'n prog sein mit dem man solche fehlermeldungen selbst erstellen kann?? solche progs gibts auch bei www.computerbild.de . kann sich jemand nen scherz erlaubt ham?

  8. #8
    @Fellow:

    Danke für den Hinweis, es war tatsächlich ein Worm.
    Ich habe mich nicht gemeldet, weil ich eine anstrengende Woche hinter mir gehabt habe und nicht die Zeit gefunden, diesen Thread zu lesen.
    Du deiner Berügung:

    1. Der Patient hat seine Krankheit nicht verteilt, da ich den MSN nicht benutze.
    2. Der Wurm war in Windows Media Divvx Treiber und nicht in Raupkopien.
    3. Alles ist wieder in Ordnung

  9. #9
    Na da bin ich ja beruhigt
    Trotzdem immer schön vorsichtig sein bei P2P

Similar Threads

  1. Piraten Herrscher der Karibik
    By noete in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 2
    Last Post: 11-06-2003, 06:58 PM
  2. Piraten - Herrscher der Karibik
    By sinys in forum Diskussion Spiele
    Replies: 2
    Last Post: 10-10-2003, 05:59 AM
  3. Battlefield 1942: Piraten-Mod
    By Rebel_Fighter in forum Diskussion Spiele
    Replies: 8
    Last Post: 06-26-2003, 12:03 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •