Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29

Thread: wie wichtig ist euch spiele-musik & sound?

  1. #21
    Der Sound ist natürlich ein Hauptbestandteil eines Spiels. Ohne Sound machen die Spiele auch keinen Spaß. Die Musik ist nur ein Nebenbestandteil. Die ist nur für mich wichtig wenn die Musik spannend ist. Wenn ein Spiel Filmmusik benuzt ist das natürlich ein Fest für die Ohren. Bestes Beispiel ist da schon die musik von Half-Life oder Medal of Honor.

  2. #22
    Also ich fand die Musikuntermalung von Mafia wirklich gut. Schon die stimmige Musik der 30er Jahre, dazu noch die Situationsabhängige Musik, sind wirklich klasse gelungen.
    Anonsten find ich noch die Radiofunktionen bei GTA ziemlich gelungen sowie auch die Musik bei Wing Commander. :clap:
    Nicht zu vergessen die Musikstücke von C&C. kay:

  3. #23
    Was mir aufgefallen ist das Sportspiele zum Teil geniale Musik haben. Besonders der Punk/Hip Hop Soundtrack der Tony Hawks Reihe da ein gutes Beispiel. Zu dem treibt einen der Soundtrack zu immer höheren Highscores.

  4. #24
    meine lieblingsmucke von den alten spielen ist die titelmusik von monkey island 2. die ist einfach nur geil. von den etwas neueren spielen find ich den soundtrack von ghost in the shell (psx) am besten. D

  5. #25
    1. Verdammt wichtig, Athmosphäre muss sein.
    2. Titelmusik von Heavy Metal FAKK2
    3. müsste meiner Meinung nach Mafia sein, hervorragend Synchronisiert und die Fußgänger beschimpfen einen mit echten deutschen Kraftausdrücken...
    4. Tja ähm, keine Ahnung...
    5. Tja ähm, keine Ahnung...
    6. Action gepaart mit Adventure und Rollenspiel, sowas wie DeusEx z.B.
    Ebenso Simulationen aber auch reine Actiontitel solange sie gut gemacht sind.
    Kurz: Fast alles auser reinrassige Rollen- adventure- oder rundenstrategiespiele

  6. #26
    Hoi,

    1.Also ich lasse die Musik&Sounds auch grundsätzlich an denn sonst wirkt das Game einfach so träge.Damals aufn GameBoy hab ich sie öfters mal aus gemacht weil die damlige dudelige Musik mir aufn Sender ging und meine konzentration auf den Spielverlauf gestört hat.

    2.Also die Titelmusik von BG2 hat mir gut gefallen.

    3.bsw.Half-Life

    4.Bei FF8 im Ort "Esthar"....das geht aufs Trommelfell :ironic:

    5.Keine ahnung...

    6.Role-Playing-Games

  7. #27

    super soundtrack

    habe mir gestern abend "mafia" zugelegt, und...wouw! neben der grafik (die engine ist megagenial) ist der soundtrack super-gut geworden (ist auch mit den chech-philharmonikern eingespielt) ;-)

    das ganze game kann ich nur empfehlen! ich denke das das einer der stimmigsten soundtracks seit langem ist...

    mfg,
    alex... :clap:

  8. #28

    RE: wie wichtig ist euch spiele-musik & sound?

    1. Bei Ballerspielen ist sie weniger nötig als bei Aufbauspielen. Sie muss zur Atmosphäre passen.

    2. Anno 1602 ??

    3. Quake, CS, TO, eigentlich ist sie bei allen okay- ich achte nicht so drauf.

    4. Anno 1602 ?? *g*

    5. Am Anfang habe ich Diablo ohne Sound gespielt!

    6. Shooter, Strategie

  9. #29
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    1. kommt ganz auf das spiel an. wenn ich so ein 3d-shooter zocke, dann lass ich die musik ruig an, stell sie aber leiser. wenn ich allerdings spiele wie fallout zocke, mach ich die musik ganz aus, da sie mich in der situation einfach nur nervt.

    2.die titalmusik von tony hawk's pro skater 2 war total cool auch wenn einige songs davon nicht neu waren und man sie schon kannte. diese art von muik passte genau zum flair vom speil.

    3.eindeutig mafia. die beschimpfungen der passanten, die motorgeräusche (gerade beim starten) sind einsame spitze. bei dem spiel war ich auch sehr von der hintergrundmusik überrascht. sowas ist überhaupt nicht meine richtung, aber ich find es einfach nur super gelungen.

    4. eindeutig alle final fantasy teile. diese ohrenbeteubende schrille musik geht einem nach spätestens 10 minuten dermaßen auf den sack. das man entweder eine cd reinschmeißt, oder dass spiel beendet.

    5. bei spielen wie monkey island 1 oder indi jones. diese "klänge" habe ich immer gehasst. außerdem noch bei allen spielen die irgendwie auf den pc-speaker zurückgreifen.

    6. eigentlich zocke ich nur spiele wie diablo, jagged alliance, fallout, nox, baldurs gate, usw aber ich habe in den letzten wochen überall tests und kritiken über mafia gelesen und habe mich entsclossen einmal von meiner linie abzuweichen und mir dieses spiel zu kaufen. ich wurde nicht enttäuscht. zur zeit spiele ich nichts anderes mehr. ein absolutes muss in jeder pc spielesammlung!
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

Similar Threads

  1. Welche Spiele haben euch am meisten entäuscht ?
    By PPK in forum Diskussion Spiele
    Replies: 44
    Last Post: 02-03-2005, 07:43 AM
  2. Nfs Underground 2 Sound/Musik
    By xforfun in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 12-02-2004, 12:37 AM
  3. Was für spiele gefallen euch am besten?
    By paddy in forum Diskussion Spiele
    Replies: 55
    Last Post: 12-19-2003, 12:31 PM
  4. Replies: 1
    Last Post: 08-11-2003, 11:15 AM
  5. Tutorials für Games-Sound & Musik.
    By loitschix in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 9
    Last Post: 06-25-2003, 10:53 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •