Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Irc

  1. #11
    Ich danke ihnen, werter Xyandir, für dieses grosse lob.
    und ich hab noch ne addresse: irc.chatradio.de #die_kleine_kneipe (port 6667 für normal, port 6601 für eine sichere SSL verbindung) da is meistens was los, und ja, da bin auch ich zu finden.

    @xyandir www.ircfibel.de das deutschsprachige "regelwerk" für das "IRCen" und genaue erklärung der verschiedenen befehle.

  2. #12
    @xyandir www.ircfibel.de das deutschsprachige "regelwerk" für das "IRCen" und genaue erklärung der verschiedenen befehle.
    Danke, werd ich mir glei mal zu gemüte führen, vielleicht raff ich dann mal den IRC :O

  3. #13
    @xyandir www.ircfibel.de das deutschsprachige "regelwerk" für das "IRCen" und genaue erklärung der verschiedenen befehle.
    Danke, werd ich mir glei mal zu gemüte führen, vielleicht raff ich dann mal den IRC :O

    @DireWolf: Sorry, aber dein Beitrag war gerade so passend da muste ich klauen, ich hoffe du hast nix dagegen

    @Spyr0: 1. Gib mir mal kurz den Code für das Yen zeichen (bin zu faul zu suchen)
    2. Connecting to port 6667 of server irc.quakenet.eu.org
    Connection to irc.quakenet.eu.org failed.
    3. Was mach ich falsch??
    4. Bitte schreibt ne "allgemeine" erklärung hinter eure Fachbegriffe, ich hab keine Lust immer nachzulessen/nachzudenken und das geht sicher vielen einsteigern so/ist benutzerfreundlicher.

  4. #14
    @DireWolf: Sorry, aber dein Beitrag war gerade so passend da muste ich klauen, ich hoffe du hast nix dagegen
    sollte ich etwa was dagegen haben??? und wenn, dann bestimmt nix wirkungsvolles *lach*

    nene schon ok, klau ruhig ;-)

  5. #15
    Original von Xyandir
    @Spyr0: 1. Gib mir mal kurz den Code für das Yen zeichen (bin zu faul zu suchen)
    2. Connecting to port 6667 of server irc.quakenet.eu.org
    Connection to irc.quakenet.eu.org failed.
    3. Was mach ich falsch??
    4. Bitte schreibt ne "allgemeine" erklärung hinter eure Fachbegriffe, ich hab keine Lust immer nachzulessen/nachzudenken und das geht sicher vielen einsteigern so/ist benutzerfreundlicher.

    2. bei mir ist der server "irc.de.quakenet.org" aber ich weis net, ob das auch für spüro gilt.
    3. die addresse falschschreiben vielleicht?
    4. k

  6. #16
    hier noch eine hilfeseite zu irc:
    http://irc.fu-berlin.de/einfuehrung.html
    ansonsten ist die help im irc auch nicht schlecht.
    ich persoenlich bin immer im ircnet (grad eben 105000 user und ca 50000 channels). ich denke des ist fuer den anfang gar ned schlecht.
    wenns noch fragen gibt, einfach ne kurze mail an mich.

  7. #17
    Original von Woipadinger
    Original von Xyandir
    @Spyr0: 1. Gib mir mal kurz den Code für das Yen zeichen (bin zu faul zu suchen)
    2. Connecting to port 6667 of server irc.quakenet.eu.org
    Connection to irc.quakenet.eu.org failed.
    3. Was mach ich falsch??
    4. Bitte schreibt ne "allgemeine" erklärung hinter eure Fachbegriffe, ich hab keine Lust immer nachzulessen/nachzudenken und das geht sicher vielen einsteigern so/ist benutzerfreundlicher.

    2. bei mir ist der server "irc.de.quakenet.org" aber ich weis net, ob das auch für spüro gilt.
    3. die addresse falschschreiben vielleicht?
    4. k
    ich weiß die ganzen scheiss server nu mal nich auswendig, aber ich weiß das es folgendes: das es mitlerweile nen server für utler gibt:

    hier ein per daten:
    Server:
    irc.utnet.net:6667
    Admin Channel:
    #feds
    Ansprechparner :
    Oliver /tommey

    Original von Xyandir
    @xyandir www.ircfibel.de das deutschsprachige "regelwerk" für das "IRCen" und genaue erklärung der verschiedenen befehle.
    Danke, werd ich mir glei mal zu gemüte führen, vielleicht raff ich dann mal den IRC :O

    @DireWolf: Sorry, aber dein Beitrag war gerade so passend da muste ich klauen, ich hoffe du hast nix dagegen

    @Spyr0: 1. Gib mir mal kurz den Code für das Yen zeichen (bin zu faul zu suchen)
    alt + numblock 190, brauchst aber nich, einfach spyro

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •