Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 39 of 39

Thread: The Ankh-Morpork Times

  1. #31
    Ganz sicher ist Conina nicht die Tochter von Bethan. Die dürften gleich alt sein D
    Und: Ja, das is Nobby als Beti. Was hab ich mich da gegringelt als ich das Bild zum ersten Mal gesehen hab :haha:

  2. #32
    @Steph:

    Du liest doch gerade Mort als Comic, oder?
    Ich hab letztens nochmal Mort gelesen und da ist mir was aufgefallen:
    Die Theorie lautet: Es gibt zwei Realitäten, die eine Realität ist die, in der Kali noch lebt, aber diese Realität schrumpft immer mehr zusammen, sie ist innerhalb der anderen Realität, soweitsogut. Zum Zeitpunkt als Mort und Ysabell von der Pyramide kommen und zum Schloß fliegen, sehen sie den Elphanten, wie er wegrennt. Zu dem Zeitpunkt befindet sich die Grenze der beiden Realitäten im Thronsaal. Wie sagte Cutwell doch so schön: "Ich werde das ganz bestimmt überleben. Ich werde morgen zuhause bei mir aufwachen und das alles ist nicht passiert". Da die Grenze im Thronsaal ist, liegt er schon in der auf der anderen Seite der Grenze im Bett. Pfuuh! A-Bär der Elephant ist so aufgeregt, weil er bei der Krönung von Kali geopfert werden sollte. Aber in der Realität auserhalb des Thronsaals ist er immer noch ein Elephant der in der städtischen Mühle arbeitet. Ergo kann Mort den Elephant nicht sehen, denn obwohl er okulte Kräfte hat, die er zu dem Zeitpunkt ja schon abgegeben hat (der TOD-Teil von ihm wurde beim Ritus von Ask-Ente ja abgesaugt), sah er die Änderungen der äußeren Realität ja schon früher in der Kneipe.

    => Er kann den Elephant nicht sehen! Stimmts, odderhabichrecht?

  3. #33
    Mort hat die Kräfte von Tod. Und Tod weiß und sieht alles. Basta D
    Ich kann mir den Inhalt nie so 100%ig merken... deswegen bist du mir so Erbsenklaubereien bei mir an der falschen Stelle. Bedenke aber immer: Das sind Geschichten und entsprechen NICHT der Realität :spin: :spin: hehehehe


    btw: Ich lese nicht Mort, den Comic sondern Wachen, Wachen, den Comic... weicht aber teilweise ganz schön vom Buch ab. :-( Und ich hab ihn schon durch. Jetzt ist Wahre Helden dran.

  4. #34
    Ei sicher, aber:
    Mort hatte schon in der Kneipe die Macht von TOD und bemerkte die Unterschiede (´Sie haben ein gelbes Hemd an´) und vor der Pyramide wurde der Teil von ihm der TOD war, durch das Ritual von Ask-Ente abgesogen. Danach war er nur noch Mort.

    Obwohl es eine Geschichte ist, finde ich, daß es doch seiner ´Physik´ folgen sollte. Basta

  5. #35

    @Hitchhiker

    Dann schreib doch ne Mail an Herrn Pratchett. Ich denke er wird dir erklären können wie dies begründet ist. kay:

  6. #36
    Hab jetzt ein wenig in Wahre Helden gelesen.... das spielt sogar NACH "heiße hüpfer" (ich hasse diese deutschen Titel) da Cohen schon Kaiser ist und Rincewind wieder in der Uni.

  7. #37
    Ich hab da mal ´ne Frage:

    Wer ist eigentlich Mr. Hong ?
    Das einzeige, was ich weiß ist, daß er ein Restaurant hatte und ihm dann was schreckliches passiert ist mit Kreaturen aus der Kerker-Dimension.
    Jedes mal, wenn auf etwas ausergewöhnliches Bezug genommen wird, heißt es "Denk dran, was dem armen Mr. Hong passiert ist".

    Wer ist dieser Mr. Hong eigentlich ?

  8. #38
    Ich kann da nur mit einem kurzen aber ebenso wenig aufschlußreichen Auszug aus 'Die Scheibenwelt von A-Z' dienen:

    Hong, Herr. Inhaber des nicht sehr erfolgreichen Restaurants Dreimal Glücklicher Fischimbiß, das in der Drachenstraße eröffnet wurde, wo einst ein Tempel stand. Niemand weiß, was in den schrecklichen fünf Minuten nach der Eröffnung mit Herrn Hong geschah. [HB]

    Wie es scheint gibt es bis dato keine detaillierteren Infos über diesen Vorfall und vielleicht soll das auch so bleiben. D

  9. #39
    Wahrscheinlich ist er ein running Gag oder, wie hieß es bei Monkey Island I noch, ein ´red herring´.

Similar Threads

  1. Ankh
    By Chrisi81 in forum DLH Review Feedback
    Replies: 0
    Last Post: 11-16-2005, 08:49 PM
  2. Stellar Times - Newsmag aus dem Milleniumgate
    By BBO in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 1
    Last Post: 09-18-2003, 01:19 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •