Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Was hat denn Windows jetzt schon wieder

  1. #11
    @CMW das halte ich für unwahrscheinlich! Dann eher ne Inkompatibilität zum OS! Wenn die GraKa defekt ist dann bootet entweder der PC nicht mehr oder Performance (auch in SPielen) lässte deutlich nach da dann (meistens) nur ein Speicherstein oder so hinüber ist aber normalfall meldet die GraKa dann nen defekt ans Bios und booten ist nicht mehr!


    Wegen den Icons bin ich eigentlich ziemlich ratlos......
    aber wie gesagt was ist das Programm in der Taskleiste? Anti-Vir?

    /edit
    So hab noch mal nachgeguckt und danke Blutstein für einen Link zu ------------> www.windows-tipps.de wegen eines meiner Probleme dort fann ich folgenden TIPP: (vielleicht hiflt dir das, war aber nicht das was ich oben meinte!)
    Fehlerhafte Darstellung der Icons beheben!
    Manchmal kann es vorkommen, dass Icons auf dem Desktop, in der Taskleiste oder sogar im Windows-Explorer falsch dargestellt bzw. durch andere Icons überlagert werden.
    Dieser Fehler kann durch eine fehlerhafte Datei namens "ShellIconCache" verursacht werden.
    Um diesen Fehler zu beheben müssen Sie einfach diese Datei löschen. Suchen Sie einfach nach "ShellIconCache" (die Datei ist versteckt), indem Sie unter "Start | Suchen | Dateien/Ordner" unter Name "ShellIconCache" eingeben. Wenn die Datei gefunden wurde (normalerweise im Windows-Ordner), erscheint sie im unteren Bereich des Fensters. Löschen Sie diese einfach mit "Rechtsklick | löschen" und starten Sie danach Ihr Windows neu. Nun sollte der Fehler behoben sein.

    Hinweis:

    Bei der Datei "ShellIconCache" handelt es sich um eine versteckte Datei. Um diese suchen und im Windows-Explorer anzeigen zu können, muss die Ansicht für versteckte Dateien aktiviert sein. Sie aktivieren die Ansicht für versteckte Dateien, indem Sie im Windows-Explorer unter "Ansicht | Ordneroptionen -> Ansicht | Erweiterte Einstellungen -> Dateien und Ordner -> Versteckte Dateien" die Einstellung "Alle Dateien anzeigen" auswählen und dann mit OK bestätigen.
    Ich hoffe das hilft!
    Wenn nicht such nochmal nach "Icon Cache" In der Registry dann müsste ein Wert stehen denn kannste rugih auf 999 hochsetzen ich glaub der Wert bei dir müsste unter 100 liegen.... Bin aber nicht sicher!

  2. #12
    Heureka! Danke Rustler!

    Der Tipp mit dem ShellIconCache hat funktioniert, danke! kay:

    Komisch ist nur, daß ich in Windows Help auch den Trick mit ShellIconCache gefunden habe, aber die Datei unter MSDOS-Eingabeaufforderung gelöscht. Und das hat das Problem nicht gelöst. Ich hab´s nur noch einmal mit "Suchen" probiert, weil meine GK ist in Ordnung und den Eintrag ´Icon Cache´ habe nicht in der ´Regedit.exe´ gefunden und ich vorher alles mögliche probieren wollte, bevor ich mein BS neu draufpappe.

    Nochmal Vielen Dank an SneakingRustles, CMW, Zweiblum, PPK und Stephan für die Hilfe.


    :love: :-x (´But not in a homosex way´)

  3. #13
    Original von SneakingRustler
    @CMW das halte ich für unwahrscheinlich! Dann eher ne Inkompatibilität zum OS! Wenn die GraKa defekt ist dann bootet entweder der PC nicht mehr oder Performance (auch in SPielen) lässte deutlich nach da dann (meistens) nur ein Speicherstein oder so hinüber ist aber normalfall meldet die GraKa dann nen defekt ans Bios und booten ist nicht mehr!
    Ich habe die Festplatten komplett formatiert und mehrere Betriebssysteme draufgemacht.(WINXP,Win98,Win95)

    Bei allen kam es ,nachdem die Grafikkarte installiert wurde, zu dem Problem, und das mit verscheidenen Treibern!
    Hab dann ne Mail an Asus geschickt, die mir bestätigt das die Graka hinüber war.

  4. #14
    Bitte sehr! Danke aber auch Blutstein da sie ausnahmsweise auch mal helfen konnte!

    @CMW Ok bin geschlagen, mann lernt nie aus.....

  5. #15
    Uups!

    Natürlich wird auch unsere liebe :-x Blutstein nicht vergessen!

    Ganz lieben Dank besonders an dich! kay: :love:

  6. #16

Similar Threads

  1. Grafikkarten jetzt schon kaufen?
    By Giotto in forum Hardware
    Replies: 21
    Last Post: 04-23-2007, 12:22 PM
  2. Kazzaa was denn jetzt?
    By Megaman in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 10
    Last Post: 03-26-2003, 06:04 PM
  3. Warcraft 3 - Wie denn jetzt ?
    By Azraelius in forum Diskussion Spiele
    Replies: 2
    Last Post: 07-16-2002, 07:10 PM
  4. Schon wieder!!!
    By Seppel123 in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 10-15-2001, 07:49 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •